Hilfe bei Geräusche im Antrieb - NIBI Arto Baujahr 08.2021 auf Ducato 7 mit 177PS

  • Hallo Miteinander,


    ich benötige Unterstützung von den NIBI Arto Fahrern ab Modelljahr 2021.


    Unter Teillast zw. 1600 bis ca. 2000 U/min hören wir erhöhte Geräusche (als wenn ein Lager von der Getriebehaubtwelle schleift) - gibt man Gas, so das es wieder unter Last läuft, ist das Geräusch wieder weg.


    Laut NIBI Polch wäre dies bei dem Model und Baujahr normal. Angeblich sind das Geräusche vom Abgasstrang und der AGR Führung.


    Kann das jemand von unseren Arto Eignern im Forum bestätigen?


    Bitte um ein sachliches Feedback, wir freuen uns.


    Grüße


    Mario

    Viele Grüße


    Nichts ist unmöglich, das Ziel ist der Weg dorthin ;)

  • Hallo Mario,

    ich habe seit kurzem ebenfalls eine Arto Bj. 2020 und bei mir ist das gleiche Geräusch. Hatte schon einen Kupplungsschaden befürchtet.

    VG

    Wolfgang