Bettwäsche für Queensbett Charisma

  • Ich bin als Neumitglied nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.

    Wir bekommen im Sommer unseren Concorde Charisma mit Queensbett. Da wir kurz danach auf eine längere Reise gehen, wollte ich vorab passende Bettlaken und Matratzenschoner bestellen.

    Leider hat das Queensbett keine Standardform mit den üblichen einfachen Rundungen am Fußende.

    Hat jemand einen Tip, wie bzw. wo ich die passende Bettwäsche bestellen kann?

  • Danke, aber Problem ist, dass natürlich alle Anbieter bei Sonderformaten eine Schablone/Schnittmuster brauchen. Da unser Fahrzeug aber erst im Sommer kommt, kann ich damit nicht dienen.

  • Hi Werner, Spannbettlaken bekommst Du doch auch auf eine abgerundete Matratze drauf, den Matratzenschoner einfach drunter und die Ecken gehen halt bis unter die Matratze. Kannst ja später den Schoner mit angenähter Gummilitze spannen.

  • Hallo Sven, es sind halt keine normalen runden Ecken sondern irgendwie eine Ei-Form. Ich dachte halt, sieht unschön aus mit den vielen Falten.

    Vielleicht mach ich mir auch einfach unnötige Gedanken. Wir werden es einfach ausprobieren.

    Dennoch Danke

  • Die Falten sollten unterhalb der Matratze sein, oben ist alles glatt gespannt. Wegen der Rundung versuch einfach ein Spannbettlaken 140 x 200, sollte dann stramm sein.

    Falten sind blöd, wenn Du darauf schlafen musst, wenn Du nicht im Bett liegst, ist es hoffentlich ordentlich gemacht ;)

  • Hallo Werner,

    so ein Bett haben viele hier. Vertrau ihnen, die schlafen auch nicht gerne auf Falten 😉.

    Bettlaken oder Matratzenschoner müssen kein besonderes Maß haben, je nach Bettbreite kannst

    du die Standartmaße nehmen. Da die Matratzen ziemlich dünn sind, kaufen sich viele eine gute, neue,

    ordentliche Matratze oder legen einen Topper drauf, dann hat man auch eine vernünftige Höhe, was

    wieder fürs Spannbettuch zu beachten ist.


    LG Luna

  • Wir haben ja die ältere Version mit "Ecken" statt Rundung. Haben einen Topper, dessen Ecken gekappt und den Bezug umgeschlagen. Als Bettlaken verwenden wir Spannbezüge in 160x200 und schlagen auch die Ecken um und haben so keine Falten im Bezug.


    Wenn ihr euer Fahrzeug im Sommer bekommt und gleich auf große Reise gehen möchtet, dann werdet ihr vermutlich andere Probleme haben als die Passgenauigkeit von Bettbezügen :/ ...


    Üblicherweise sind Neufahrzeuge nicht mängelfrei und unmittelbar nach Übernahme ist das Risiko recht hoch, dass solche Mängel Einfluß auf die Reisepläne haben. Zumindest würde ich einen Gedanken daran verschwenden, wie man reagieren kann, wenn ein solcher Fall eintritt.


    vG

    Martin

  • Danke an Alle für die beruhigenden Antworten.

    Jetzt kann ich besser schlafen ;)

    und mich mit einer Sorge weniger aufs neue Fahrzeug freuen.


    LG Werner

  • Guten Morgen Martin,

    Ich habe bereits sicherheitshalber ca 2-3 Wochen „Probefahren mit Mängelsuche“ eingeplant, bevor es Richtung Nordkap geht.

    Werde dich auf dem laufenden halten.

  • Hallo, suche Lieferanten / Hersteller von Spannbettlaken für Concorde Carver 890 RRL oder Carver 791 RL es geht um die Matratzen (3-teilig) im Hubbett.


    Eventuell gibt es hier ja Eigner der o.g. Modelle die mir weiterhelfen könnten und auch die entsprechenden Abmessungen kennen.

  • Hallo Albi,


    schau mal hier http://www.bettwaren-shop.de, dort kauf ich immer unsere Spannbettlaken für unseren Vario.

    Passt immer sehr gut und super Qualität.


    Du musst nur Länge und Breite messen, sowie die Höhe die Höhe der Matratze. Dann passt das ganz genau.



    Liebe Grüße

    Karo und die Mädels