Mastervolt MassCombi Wechselrichter 12/2200 100A

  • Hallo und guten morgen,


    ich habe am easyview 5 festgestellt, das sich der Wechselrichter manchmal automatisch ein stellt. Woran kann das liegen.


    Heute morgen nach dem aufstehen war er an obwohl in der Nacht kein Verbraucher an war oder irgend einer daran rumgespielt hat.


    Vielleicht hat von euch schon einmal jemand das gleiche erlebt und kann mir einen Tip geben.


    Vorerst Danke und schönes Pfingstwochenende

  • Hängt der Taster für die Frontjalousie? Beim Betätigen des Frontrollos aktiviert sich der Wechselrichter. Wenn der Taster hakt, dann kann es sein, dass der Wechselrichter aktiv bleibt. Das Rollo schaltet über den Endschalter ab. Einfach mal schauen, ob eventuell der Taster hakelt ...


    vG

    Martin

  • Hängt der Taster für die Frontjalousie? Beim Betätigen des Frontrollos aktiviert sich der Wechselrichter. Wenn der Taster hakt, dann kann es sein, dass der Wechselrichter aktiv bleibt. Das Rollo schaltet über den Endschalter ab. Einfach mal schauen, ob eventuell der Taster hakelt ...


    vG

    Martin

    Die Jalousie hat einen eigenen Wechselrichter. Daran kann es nicht liegen.


    Der MasterCombi ist eingeschaltet und funktioniert. Lt. EasyView 5 ist der Wechselrichter ausgeschaltet (Aus).

    Doch ohne etwas zu tuen hat sich der Wechselrichter angeschaltet (Ein). Es war in der Nacht als wir geschlafen haben.


    Alle Lampen des MasterCombi obwohl das Gerät eingeschaltet ist brennen nicht. Lampen alle komplett aus.


    vG

    toysi53

  • Die Jalousie hat einen eigenen Wechselrichter. Daran kann es nicht liegen.

    Sicher? Bei unserem Dickschiff ist das definitiv der Fall, dass der Wechselrichter sich einschaltet, wenn die Jalousie betätigt wird. Ich bemerke das immer beim Backofen, der beim Einschalten des Wechselrichters piept und aktiviert wird. Lässt man die Taste los, so schaltet sich der Wechselrichter wieder ab, es denn er war manuell eingeschaltet.

  • Sicher? Bei unserem Dickschiff ist das definitiv der Fall, dass der Wechselrichter sich einschaltet, wenn die Jalousie betätigt wird. Ich bemerke das immer beim Backofen, der beim Einschalten des Wechselrichters piept und aktiviert wird. Lässt man die Taste los, so schaltet sich der Wechselrichter wieder ab, es denn er war manuell eingeschaltet.

    So ist es bei uns auch.

  • Beim easyview 5 kann der Wechselrichter auf zwei Arten geschaltet werden.

    Die eine Möglichkeit ist, den Wechselrichter direkt Ein- und Auszuschalten, indem ich den Taster für den Wechselrichter direkt berühre. Die Variante funktioniert laut meinem Mastervolthändler nicht zuverlässig.

    So hat er mir hinter dem Taster für den Wechselrichter einen zusätzlichen Schalter programmiert. So berühre ich zuerst den Wechselrichter, dann komme ich zum neu programmierten Schalter, wo dann der Wechselrichter Ein oder Ausgeschaltet werden kann. Seitdem habe ich ruhe.


    Grüsse

    Rolf

  • Hallo,

    Mastervolt Mass Combi hat zwei Dip-Schalter Reihen A+B.

    In einer Reihe kannst du den Wechselrichter so einstellen, dass wenn Last über 40 A anliegt,

    der Wechselrichter selbstständig einschaltet.

    Schaue mal in deiner Beschreibung nach und stelle evtl. den Dip-Schalter um, sodass er nur

    per Display eingeschaltet werden kann.


    LG Eckart