• Hallo Linertreffler,

    Bei uns im Flair sind diese Heizungsgitter im Boden für die ausströmende Warmluft verbaut.

    Leider ist unser Hund mit seiner Kralle darin hängengeblieben und hat sich die Kralle abgebrochen. Die Langlöcher sind derzeit ca. 30x5 mm

    Gibt es die Abdeckungen auch mit 2mm Löchern o. ä?


    Gruss Dietmar



  • Gibt es die Abdeckungen auch mit 2mm Löchern o. ä?

    Also die Standardabdeckungen kenne ich auch nur so, manchmal bekommt man die auch in versetzten Langlöchern.

    Im Sanitärbereich gab es mal bei Häfele Bleche in quatratischer Lochung 4 mm für Whirpools o. ähnl bis 1,50 x 0.10 m.


    Aber irgendwann hast Du natürlich zu wenig Ausströmfläche !


    Ich würd da eher auf Zeit setzen ! Wenn der Hund sich einmal eine Kralle gezogen hat wird er die Teile meiden !

    Klingt hart ist aber so.


    Grüße wolfgang

  • Moin Dietmar. Ich würde gegebenenfalls sogar größere Löcher nehmen. Dann können sich auch die kleineren Krallen nicht drin verheddern.


  • Aus dem gleichen Grund habe ich die Gitter mit Edelstahldrahtgitter (für Lichtschachtabdeckung) überzogen. Unser Floh hat krallen, die schlimmstenfalls auch bei 3 mm reingehen würden. Nach nun zwei Jahren steht mal eine Erneuerung an.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Das Gitter gab es mal bei Aldi, sollte sich aber auch im Netz finden. Amazon, Westfalia, etc.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...