Welche CBE Bedienpanel im Flair 8000 Bj. 2011

  • Hallo zusammen,

    weiss jemand von Euch, was das für ein CBE Bedienpanel ist?

    Heute nacht ging der Kühlschrank wieder auf Störung während Gasbetrieb. Dann an der CBE alles ausgestellt. Hat nix gebracht. Auf 12 V stellte die CBE den Strom nach ca. 90 min aus.

    Dann an der CBE alle drei Stecker abgezogen und nach 2 min wieder aufgesteckt und eingeschaltet. Dann lief der Kühlschrank auch wieder aus GS und 12 V.


    Kann man auf die CBE neue Software aufspielen lassen oder kennt hier im Forum jemanden, der so etwas repariert?

    Also meine Kühlschrankprobleme scheinen von der CBE zu kommen.


    Gruss Dietmar

  • Ambra

    Moin Hermann,

    das wird wohl der Weg sein. Bisher ist das zweimal so aufgetreten. Wenn das nicht mehr als 4 mal im Jahr auftritt, werde ich damit weiter leben. Ich war schondrauf und dran,den Kühlschrank zu erneuern. Doch der ist wohl nicht der Störfred.

    Danke Dir und ein schönes Pfingsten, wo immer Du gerade bist.


    Gruss aus Camperpark Heusden NL an der Maas

    Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    Dein Panel heisst PC750-HY. Reparatur offiziell nur über Niesmann bei CBE. Axel Quittschau hatte das Modell im Tausch angeboten, und wollte etwa 800€ dafür haben. Vielleicht hat er noch eins.

    Sonst frag mal bei Ers-Elektronik oder Cabotron an, die reparieren CBE

    Gruß Bart