Hallo, heute vormittag war alles nach 24 h Druck- bzw. Dichtheitsprobe alles trocken und dicht.
Also habe ich die Installation endgültig fertig gestellt.
Jetzt dann die Fotos dazu :
Die Striche auf dem Display zeigen das die Grauwasserpumpe abgeschaltet ist.
Der blaue Schlauch ist der Saugschlauch und kommt aus dem Grauwassertank.
Der dunkelgrüne Schlauch geht dann quer durch den Doppelboden bis zur rechtsseitig eingebauten Toilette an den
Schlauch der Klospülung noch vor dem Magnetventil.
Das wieder reisefertig eingeräumte Staufach mit Stromversorgung, Frischwassserversorgung und Entsorgungsabläufen.
Und zum Schluß die Plazierung der Fernbedienung für die Grauwasserpumpe zur Klospülung.
Praktisch erfolgt jetzt die Klospülung in folgender Reihenfolge der Tastenbetätigung :
1. Rot - Grauwasserspülpumpe einschalten, die dann sofort Spüldruck aufbaut
2. Blau - Klospülung betätigen
3. Rot - Grauwasserspülpumpe ausschalten
4. Blau - Klospülung nochmals betätigen um den Restdruck abzulassen
Um sofort bei Reisebeginn Grauwasser zur Klospülung zur Verfügung zu haben, wird beim Befüllen des Frischwassertanks vor Reisebeginn ein Wasserhahn im Wohnmobil geöffnet und es läuft Wasser in den Grauwassertank. Man muß nicht unbedingt die Liter dafür ausmessen, denn man kann am Zentraldisplay über der Aufbautür einstellen wie lange die Frischwasserpumpe maximal ununterbrochen laufen soll.
Die Pumpe stellt sich also automatisch nach ?? Minuten ab.
Abfahrt also mit 100% gefüllten Frischwassertank(ca. 220l) und mit ca. 20 - 30% frisch gefüllten Grauwassertank(ca. 40 - 60l).
Wie sich das praktisch während einer Womotour bewährt kann ich euch ja später berichten.