Dashboard Kamera

    • Offizieller Beitrag

    In der Schweiz würde ich die Radarwarner nicht verwenden da verboten und wenn ihr erwischt werdet kann das Gerät sogar vernichtet werden. Siehe https://www.bussgeldkatalog.org/radarwarner-schweiz/

    Hat jetzt beim Durchfahren hin und zurück nach Italien aber gut funktioniert. ^^


    Aber Du hast schon recht. In der Schweiz ist das nicht lustig, wenn man mit einem funktionierenden Warner angetroffen wird. Also nicht nur ausschalten, sondern auch abbauen (!), sonst könnte das von der Rennleitung trotzdem als Startversuch gewertet werden. :thumbdown:


    VG, Thomas

  • Also in Deutschland ist das ja auch nicht erlaubt !


    Ich hab mir meine Garmin - Geräte extra nicht im Internet besorgt sondern direkt beim Elektronic Fachmarkt in meiner Nähe.
    Ich hab da zwar 20 oder 30 Euro zu viel gezahlt im Vergleich zum Internet aber wenn was ist hab ich einen Ansprechpartner.


    Ich hab die Geräte laut Anweisung installiert, upgedatet und montiert. Nie gab es eine Warnung das oder das darfst Du nicht wenn Du in DE unterwegs bist. Dazu sind eigentlich die Hersteller verpflichtet ! Es gibt auch keine Warnung wenn ich in Österreich / Schweiz einfahre.


    Also wenn mir morgen einer kommt wegen einem in der Navi integrierten Radarwarner, sitzt mein Händler erstmal mit im Boot !
    " Ich bin totaler Technik Legasteniker , aber der hat es mir verkauft " !


    Deshalb führ ich auch alle Unterlagen, Handbuch, Quittung usw immer im Fahrzeug mit. Der Concorde-Koffer passt bald nicht mehr in sein Fach im Oberschrank.


    Ausserdem glaub ich wenn man sich halbwegs normal verhält im Verkehr und bei einer Kontrolle auch kooperativ ist das auch schweizer Beamte einem nicht gleich die Navi ausbauen und der Verwertung zuführen, bei Österreicher bin ich mir nicht ganz so sicher .


    Als allerletztes Argument hät ich dann noch einen Dobermann an Bord.


    Grüße wolfgang

  • Ich hole das Thema nochmal hoch, da ich auf den ADAC Test zu den Dashcams gestoßen bin und hierbei über die offensichtlich überforderten Halterungen stolperte.

    Denn was nützt mir eine solche Aufzeichnung, wenn im entscheidenden Augenblick die Kamera wegknickt und den Himmel filmt.

    Wie habt Ihr das gelöst?

    Und welches Haltesystem nutzt Ihr bei unseren doch recht senkrechten Scheiben im Womo.

    Einen Fehlkauf habe ich schon mit der Blaupunkt Dashcam hinter mir, da diese nur für geneigte PKW Scheiben geeignet ist :(.

    Und zu Guter Letzt, welche Modelle empfehlt Ihr?

    Beste Grüße Peter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus,


    ich habe eine die auf dm Armaturenbrett auf der Steckdose festgeklebt ist. Macht sehr gute Bilder, kann sie per Handbewegung auslösen für eine Einzelaufnahme, kann auf dem Handy das Bild Live sehen und aufzeichnen.

    Sieht aus wie diese von A...

    Xiaomi 70mai Smart Dash Cam mit integriertem WiFi, Sprachsteuerung, Notfallaufnahme, APP Control Dashboard, HD 1080P, 130 ° Weitwinkel-Autokamera mit Nachtsicht, G-Sensor, Auto-DVR

    ob es die selbe ist,weiß ich gerade nicht, da mein Kleine gerade beim Lackierer ist.

    Aber dadurch, das sie da fest geklebt ist (der Fuß) macht sie sehr schöne und ruhige Aufnahmen. Manchmal, wenn ich durch einen Schatten fahre, dann macht sie auch von alleine eine Aufnahme, aber das stört nicht. Habe ne 64 GB Karte reingesteckt,da ist massig Platz für Fotos. Die viedeos werden ja immer wieder überschrieben. Was ihr fehlt, ist die GPS Funktion, das der Ort mit eingeblendet ist. Wird es aber wohl auch irgendwo geben. Mir hat halt die Bauform sehr gut gefallen.


    Grüße

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Ich habe mir eine Halterung für das Tab ins Cockpit gebaut. Drauf ist die App Daily Roads Pro. Das Tab nutze ich auch zur Navigation da hat sich das so angeboten


    Liebe Grüsse Thomas

    • Offizieller Beitrag

    bei mir pappt eine itracker mini806-pro an der Scheibe, bin damit zufrieden


    die zugehörige Software zeigt neben dem Video auch Karte und Beschleunigungen


    grüße klaus

    Bei mir ganz genauso. Die Halterung für die itracker Kamera wird mitgeliefert und direkt an der Scheine befestigt. Keine große Vorbereitung notwendig, nur sollte man beim Aufkleben daraufhin achten, dass die Halterung richtig herum und gerade angebracht wird.


    Ansonsten ist die itracker ein wirklich gutes und zuverlässiges Teil.


    VG, Thomas

  • Hallo Peter,


    hab die Camera in A... gefunden:

    AUTO-VOX D6 Pro Auto Kamera, WiFi DashCam FHD 1080P DVR Rekorder,Unauffällige Dash Cam,300°Bewegliches Objektiv Nachtsicht, G-Sensor, WDR, Loop-Aufnahme, Parkmonitor …

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Ich hole das Thema nochmal hoch, da ich auf den ADAC Test zu den Dashcams gestoßen bin und hierbei über die offensichtlich überforderten Halterungen stolperte.

    ich hatte auch sowas ähnliches gelesen und mich dann für die Garmin 55 entschieden. ( Post 34 ) Die Halterung ist magnetisch und super stabil. Den geklebten Neodym-Magneten von der Frontscheibe kriegst Du nur mit einem Hammer ab !

    Die CAM ist gesetzes/regelkonform.

    Die Verstellung in dem Kugelkopf ist äusserst schwierig, gepfrimmel. Aber hält Bombenfest.

    Kann ich empfehlen !


    Grüße wolfgang