Bin in der Karte, sehe meine Position und kann nix machen. Bin frustriert.
Schau mal hier rein, ob Du die Live-User in der Ansicht auch aktiviert hast:
Bin in der Karte, sehe meine Position und kann nix machen. Bin frustriert.
Schau mal hier rein, ob Du die Live-User in der Ansicht auch aktiviert hast:
Bei mir funktioniert es nun auf dem I Phone.
Kann andere und mich auf der Karte mit Bild sehen.
Freut mich, dass es klappt
Für alle anderen zur Info: Der Screenshot zeigt die Webansicht, also http://www.digicamper.com/radar auf dem iPhone (es handelt sich bei dem Screenshot nicht um die App, um Missverständnisse zu vermeiden).
Der "Standortsender" ist in jedem Falle immer die DigiCamper App.
Dort kann das in den Einstellungen festgelegt werden, beim iPhone sieht das dann so aus:
Wenn ich jemand, der auch sichtbar ist, anklicke passiert nichts. Kein Name, Info.
Aktuell gibt es hier noch keine weiteren Aktionen (kommen aber in Kürze).
Im Webbrowser könnt Ihr aber mit der Maus drüberfahren ("on-mouse-over") dann kommt der Benutzername.
Es dauert nicht mehr lange, bis es das nächste Update gibt, mit mehr Funktionen.
Die Live-User werden dann auch bald "klickbar" sein (auch mit dem Smartphone).
Ich sehe nun einen User und weiter?
Lade die Seite nochmal neu, müsste alles funktionieren...
In den Einstellungen kannst Du "Live" aktivieren, dann bist Du auf dieser Karte hier sichtbar:
Wenn Du die Kategorien ausblendest, siehst Du nur noch die Live-User. Wenn Du angemeldet bist, dann natürlich auch die Namen (der Screenshot zeigt die User anonym, da nicht angemeldet).
Mein iPhone sendet jetzt meinen Standort und die Linertreffler können mich im Moment nur in der Browserversion sehen und mit dem nächsten update dann auch in der App.
Genau so ist es
Es ist noch alles perfekt, aber wir arbeiten dran. Neue Funktionen in Kürze....
... und danke an alle die Testen und Feedback geben
Hallo Josef
Bin nun etwas verwirrt um was es jetzt geht.
Um die DigiCamper APP? Den dort habe ich mit dem iPhone die Live-Funktion nicht, nur Kategorien.
Hingegen bei der Version im Safari habe ich diese Funktion am gleichen Ort wo die Kategorien sind.
Ja, hier geht es um die App.
Also die Smartphone App(s), egal ob iOS oder Android können den Live-Standort in das Portal unter http://www.digicamper.com übertragen.
Wenn der Standort in der App freigegeben wurde, sollte dieser hier erscheinen:
Dort ggf. in den Filtereinstellungen noch das Live auf "EIN" schalten oder die Kategorien auf "AUS", dann wird es übersichtlicher:
Die Live-Benutzer werden also aktuell nur im Webportal angezeigt, nicht in der App selber. Die App ist quasi derzeit nur der "Standort-Sender".
Aber wir arbeiten bereits daran, die App selbst wird diese Funktion mit einem zukünftigen Update auch noch erhalten
Alles anzeigengehen tut alles
zb erste hilfe startet die neuesten nachrichten auf seite 1
verkaufen startet sie auf der letzten seite
nur fallbeispiele
gruß markus
Aber mit der Live Funktion von DigiCamper (darüber geht es in diesem Thread) hat das nichts zu tun, oder?
Ansonsten schau mal hier, da kannst Du die Sortierung einstellen.
Alles anzeigenhallo josef,
bei einigen themen beginnt die historie bei seite 1
bei anderen auf der letzten seite
gruß markus
Hallo Markus,
jetzt kann ich Dir gerade nicht folgen...
Was genau geht nicht?
Gute Nachrichten für alle Apple User, die DigiCamper App mit Unterstützung für "Radar Live" ist ab sofort offiziell im App Store verfügbar:
Android Benutzer können weiterhin die Anwendung manuell installieren oder einfach noch ein paar Tage warten, denn die offizielle Version mit Unterstützung von "Radar Live" soll bis Ende nächster Woche bei Google Play verfügbar sein.
Viel Spass damit!
Als Browser verwende ich ausschließlich Firefox in der neuesten Version.
Kannst Du mal prüfen, ob es mit einem anderen Browser besser ist?
Android 9 dürfte es schwierig werden, bei älter als Android 8 nahezu unmöglich.
.... wir unterstützen sogar noch runter bis Android 5
Wir haben die alten Versionen noch auf dem Schirm, weil gerade für solche Zwecke gerne alte Geräte verwendet werden.
OK, das hört sich klasse an. Muss das Android Gerät einen GPS Empfänger haben? Oder woher kommen die Standortinformationen? Und wie ist die Genauigkeit?
Das Androidgerät sollte GPS haben, also ein altes Smartphone sollte bestens dafür geeignet sein.
Die Genauigkeit geben wir mit ca. 3m an - laut einigen Benutzern auf dem letzten Jahrestreffen in Dornumersiel soll die Genauigkeit bei ca. 1m gelegen haben.
Aktuell ist diese Funktion hauptsächlich dafür gedacht, dass man mit anderen Campern in Kontakt treten kann, weil man deren Position auf der Karte sieht, wenn die Funktion "Live" (so heisst diese) aktiviert ist. Es wird aber eine private "Wo ist mein Womo"-Suchfunktion kommen, ebenso etwas für (geschlossene) Gruppen. Also wenn Dir das zusagt, wäre das evtl. schon die Lösung. Es ist keine extra SIM notwendig (wenn Du WLAN hast) und laufende Kosten hast Du auch nicht.
...und im Android gerät muss keine SIM eingelegt sein?
Nein, da reicht es, wenn das Gerät per WLAN verbunden ist.
Vielleicht ist das was für Dich?
Hier kommen zukünftig noch einige Optionen, sodass Du z. B. auch nur alleine auf Deine Position zugreifen kannst (ohne in der "offiziellen Map" zu erscheinen):
Ist jedenfalls kostenfrei, Du brauchst nur ein (altes) Android-Gerät.
Für iOS steht auch unmittelbar eine Version bevor.
Bei DigiCamper gibt es das in Kürze, wird voraussichtlich ab November 2022 online sein.
Ansonsten könntest Du zumindest über die Webseite von IVECO schauen, hier mal für DE/AT/CH:
Die Bezeichnung für den Stecker (Gegenstück vom Kabel bzw. selber Anschluss wie am Sensorkopf) lautet:
JST XH2P ST
Ist ein Bisschen wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Ich suche den passenden Konnektor raus, sonst drehst Du mehrere Runden, da gibt es tausend verschiedene, mit minimalsten Abweichungen....
Problem ist nur, bei uns ist das gesamte Kabel mit einer Artikelnummer im System, unser Support sieht hier gar keine Details. Ich gehe heute in die Fertigung und checke das....
Fehler ist gefunden, Update ist bereits an den App Store übermittelt worden und sollte innerhalb der nächsten 24h verfügbar sein.
Danke nochmal fürs Melden!
Prüfen wir umgehend - könnt Ihr mir idealerweise einen kurzen Clip zukommen lassen, der das Problem zeigt?