Beiträge von juergen und renate

    :thumbup: Danke allen für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Wir werden sicher einige von Euch irgendwo auf einem Stellplatz oder Campingplatz treffen. Ich bin ja eher nicht der introvertierte Mensch und plapper munter auch mir fremde Leutchen an. :D Sobald der Händler alle zusätzlichen Einbauten in unserem neuen Reisemobil erledigt hat, machen wir uns mal auf eine kurze Erkundungsreise. Wenn dann soweit alles (hoffentlich) funktioniert, wollen wir einen Tag zur Messe nach D`dorf und dann über Bozen zum Lago maggiore, auf dem Rückweg den Gardasee besuchen. Dafür haben wir ca. 6 Wochen eingeplant, wir wollen es ja gemütlich angehen lassen. Ups ich schweife ab. Nochmals Danke für alle netten Worte von Euch. Und die Hinweise zu den Werstätten schaut sich der Jürgen auch an. Danke auch dafür.


    Liebe Grüße an alle.
    Renate und Jürgen

    Guten Tag alle,
    einen Gruß aus der Wetterau von Renate und Jürgen. Wir sind nun stolze Besitzer eines Carthago Modell 2019 (ob das nun schon ein Liner ist ?) Chic S Plus XL LE auf Iveco 65 c 21 hi matic. Neulinge im Reisemobil, aber Camper aus Leidenschaft, schon 3 Jahrzehnte, im Wohnwagen.
    Wir hatten geplant auf der Messe Düsseldorf uns einen Carthago E-Line zu kaufen, haben aber mit erschrecken erfahren, das so eine Neubestellung dann auch gerne 6 bis 8 Monate bis zur Auslieferung dauern kann. Das geht nicht, also aus meiner Sicht nicht, die Uhr lässt sich ja nicht zurückstellen, die Zeit rennt, und die wollen wir nutzen zum Reisen in Europa und nicht zu Hause auf dem Sofa ;) Ich habe hier nun schon einige Zeit mitgelesen und bin mir sicher, hier finden wir nicht nur Antworten auf Fragen zum Reisemobil, sondern auch den einen oder anderen Tip von netten Leuten. die mit uns das schönste Hobby teilen. Wir würden uns freuen, hier in der Runde aufgenomen zu werden. Hoffentlich kann ich mich ja mal mit Wissen oder Erfahrung an einem Thema beteiligen. Fragen kommen von unserer Seite sicher. :D
    Dazu gleich eine Frage über eine Rückrufaktion von Iveco da heist es in dem Schreiben "Produktverbesserungsprogramm 9T6 Leistung des Bitron-Stellantriebs."
    Und weiter in dem Schreiben heißt es,"die Zugehörigkeit des Gaspedals zu einer potentiell kritischen Charge überprüft werden muss, welche das Einschalten einer Kontrollleuchte auf der Instrumententafel mit der daraus resultierenden Leistungsminderung des Fahrzeuges bewirken könnte."
    Heute bin ich nicht dazu gekommen, aber am Montag werde ich mal versuchen bei einer Iveco Werkstatt zu erfahren, was das bedeutet. Ich habe mir ja noch keine Gedanken darüber gemacht welche Werstatt für mich in Frage kommt. Auf regen Meinungsaustausch freuen wir uns, meint freundlichst der


    jürgen