Glückwunsch auch von den "Nachbarn"
LG
Andy & Carmen
Glückwunsch auch von den "Nachbarn"
LG
Andy & Carmen
Ein wenig Silikonspray an die Verbindungsstelle Spiegel/Wand. Bei mir hat es bis jetzt immer geholfen.
Danke,
dann werd ich mal den "Selbstversuch" starten. Concorde hat es am Dienstag leider nicht hinbekommen bzw. nur die Beifahrerseite ist nun ruhig.
Ansonsten geht die Kiste wieder nach Aschbach.
Hallo,
unsere beiden Busspiegel knarzen während der Fahrt. Ganz schlimm ist es auf der Fahrerseite.
Hat das sonst noch jemand gehabt?
Was kann man da selbst dagegen unternehmen?
Concorde hat es im Rahmen der Aufbauinspektion auf der Fahrerseite nicht wegbekommen.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee oder "Hausmittelchen".
Ist auf alle Fälle sehr nervig
Liebe Grüße und schon mal Merci für Eure Vorschläge/Ideen
Andy
+++PROBLEM GELÖST++++
Lag an der defekten 7,5A Sicherung (grünes Kabel) am Pluspol der Starterbatterie
Einfach toller Support durch Uli Stahl von Concorde !!!
Hallo Hermann,
Versuche ich heute mal.
LG
Andy
Hallo,
auf unserem Heimweg von Österreich viel uns auf dass der Ladebooster während der Fahrt nicht nachgeladen hat.
Also heute nochmal nachgeschaut, und so wie es aussieht "bootet" der immer wieder neu.
Hab ein Video davon gemacht. Ab Sek. 18 sieht man es, daß er ganz ausgeht und wieder neu startet. Und das im Abstand von ca. 1 Min. oder sogar weniger.
Jemand einen Verdacht?
Besten Dank schon mal
Andy
Hallo,
bin derzeit am Umbau/Ersatz der Original Füllstandssensoren durch die SuperSense mit Bluetoothmodul.
Hab mir dazu von Concorde die "Tankdeckel" als Ersatz schicken lassen und darin die Supersense eingebaut.
Frisch-/Grauwasser hat alles fix funktioniert.
Nun sehe ich dass am Fäkaltank das so gar nicht funktionieren kann, da dort am Deckel Schläuche angeschlossen sind.
Sieht aus wie Kalt-/Warmwasser.
Kann mir jemand sagen für was das alles ist? Tankspülung, und was noch?
Wie habt ihr die SuperSense am Fäkaltank montiert? Kann man da selbst einfach mal drauf los bohren, und die Kunststoffspäne einfach raussaugen und gut ist?
Oder ist es besser dies vom Händler machen zu lassen?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Andy
Hartmut,
Wie sieht es mit „Schallübertragung“ bei Regen aus, da die Fläche doch um einiges größer ist als bei den üblichen WoMo Modulen?
Grüße
Andy
Hallo,
ich beschäftige mich gerade auch mit der Erweiterung. Wir haben eine Charisma 3 mit einer Büttner MT 240-2 Power Line drauf. Eigentlich hätte ich in 14 Tagen einen Termin beim Stäbler um das gleiche nochmals drauf zu packen - aber nun diesen Beitrag gelesen. Was würdet ihr denn empfehlen was Sinn ergibt? Ich habe hier was von Sunpower gelesen und auch auf der HP von denen schon geschaut. Sind ja eigentlich Module für´s Haus? Weiß hier jemand was man alles benötigt (Befestigung/Spoiler, Solarregler etc.) um 2 x Sunpower MAX3-400 auf´s Dach zu kriegen. Mit zwei von den Dingern hätte man ja ausgesorgt.
Vielen Dank schon für Eure Tipps und Anregungen.
Andy
Hallo,
fast vergessen hier noch reinzuschreiben was der Fehler war.
Solaranlage wurde, laut Concorde, vom Nachrüster falsch angeklemmt -> Plus/Minus beides direkt auf die Batterie, was anscheinend die Mastervolt "durcheinander" brachte und es daher keine ordentliche Ladung gab. Es wurde dann der Minuspol der Solaranlage auf den zentralen Minus der Mastervolt geklemmt und es lädt wie gewünscht.
Man lernt nie aus .....
Hallo,
waren gestern auf der CMT bei E&P und haben folgende Infos bekommen
Messtoleranz. ca. 20kg, laut den letzten Tests
Nachrüstung kostet ca. 350€ sofern das neue "Touchdisplay" schon vorhanden ist.
Wer bis August warten kann ..... dann soll es eine Variante per Bluetooth und APP geben. Diese kostet ca. 250€
Somit in Summe ca. 600€, plus Einbau etc., was anscheinend max. 1 Std. dauern soll.
Die Infos sind natürlich nur unverbindlich und ne Aussage des Messepersonals
Im Service Menü des 32“ hab ich leider nichts gefunden wo man das Bild spiegeln kann.
Haben zum Glück noch einen im. Schlafraum
Bei Concorde konnte auch keiner weiterhelfen.
Mein Händler arbeitet heute ebenfalls nicht.
Somit suche ich im Netz weiter ob irgendwo so ne blöde Firmware verfügbar ist
Bei Alphatronics leider niemand per Telefon oder Mail zu erreichen ....
Hallo Mega-Buddy,
zurücksetzen etc. haben wir alles schon versucht.
So wie es aussieht brauchen wir die Original Firmware um über die Update Funktion den Werkszustand wieder herzustellen.
Leider gibt es auf der Supportseite von Alphatronics keine Firmware zum download
Hallo,
vielleicht hatte das schon mal jemand.
Hab beim einspielen der Senderliste wohl nen Fehler gemacht ......
Seitdem steht das TV Bild auf dem Kopf und im Menu gibt es keine Funktion um das wieder zu ändern.
Leider finde ich im Netz auch keine Firmware für den TV. Bei Alphatronics und Concorde sind alle in den, verdienten, Weihnachtsferien.
Fahren einen Charisma mit einem 32" Alphatronics in dem automatischen Auszug.
Hat hier jemand zufällig die Firmware für den TV griffbereit, damit man die nochmals "drüberbügeln" könnte?
Besten Dank schon mal für Eure Hilfe
VG aus Spanien
Andy
Hallo,
Sorry war Job-mäßig leider verhindert.
Modian: Ich schau mir morgen mal deine Tipps an.
Wenn der Motor läuft zeigt die Mastervolt Anzeige über 14,x Volt an.
Werde morgen früh gleich mal Herrn Stahl von Concorde dazu kontaktieren. Vielleicht gibt´s die Möglichkeit da kurz aufzuschlagen dass die sich die Sache anschauen.
Wünsch Euch allen noch nen schönen Sonntag und Danke für die vielen Anregungen und Hilfe.
Andy
schau dir deine Batteriespannung an dann starte den Motor und prüfe ob die Spannung sich auf den Aufbaubatterien erhöht. Sollte das nicht der Fall sein prüfe die Sicherungen wenn das zu keinen erfolg führt suche dir professionellen Beistand bei einer renommierten Firma.
Das funktioniert soweit.
Ruhestrom/Entnahme ca. -1,1 Ampere. Sobald der Motor gestartet wird geht die Spannung hoch und zeigt dann auch einen positive Amperewert an. Allerdings schwankt der extrem. Manchmal nur 4A, und manchmal sogar über 30A im Stand. Diese Werte sind bei einer Batterieladung von ca. 80%.
Mir ist klar dass anhand der Ladekennlinie für GEL die Batterie nicht mit Vollast an die 100% Marke, welche wahrscheinlich eh nicht erreicht wird, geladen wird.
Wollen nächstes WE Richtung Spanien aufbrechen. Zur Not lass ich einfach den Inverter an, da damit besser geladen wird.
Genau das hat der Händler getan und "anscheinend" keinen Fehler festgestellt.
Was mich aber wundert ist dass die Ladeleistung bei "Inverter On" besser ist als ohne ??
Was sollte denn bei 100km Fahrt eine akzeptabler Wert, bei einer 510AH, in % sein?