Beiträge von Barmbeker
-
-
Entweder stimmt das Baujahr nicht, oder Tippfehler oder Fake…
Gruß aus Hamburg
Sooooooo
jetzt stehen wir schon bei 286.900!
Gruß aus Hamburg
-
Entweder stimmt das Baujahr nicht, oder Tippfehler oder Fake…
Gruß aus Hamburg
-
- dann muss es am Aufbauer liegen
- unser Original- ein Concorde- braucht ebenfalls 12-13 l
- …ist die,,Kopie,, vieleicht nicht so gelungen …?
Jetzt wo du das sagst….
Morelo hat den viel zu hoch und viel zu lang gebaut….
Und dann ist das auch noch ein Euro6 temp der Adblue benötigt…
Und zu guter letzt hat der auch noch 210 PS..
Ich hätte darauf achten sollen das es eine schlechte Kopie vom Credo ist….
Gruß aus Hamburg
-
Vielleicht hilft es dir zu wissen, das man einen Daily bis ca. 9m auch mit 12,5 L fahren kann.
Die Fahrweise ist hir entscheidend 😉
Moin aus Hamburg,
dann lass uns doch mal wissen wie….
Meiner nimmt sich mehr….
Besten Gruß
-
Na dann äußere ich mich auch mal…
Innerhalb der Garantie hab ich jetzt das 4. Modul!
Jetzt ist am 18. September die Garantie abgelaufen. Schaun mer mal
Mir wurde aber immer schnell geholfen!
Gruß aus Hamburg
-
Mir hat Josef von Comworks geholfen !!
Gruß aus Hamburg
-
Moin,
auf dem Schlüsselberg in Morelohausen
waren mehr als dreimal soviel Fahrzeuge
Da gab es allerdings auch ein paar kleinere und einige sehr viel größere Fahrzeuge…
Das war ein Marken offenes „Morelo Open“ Treffen
Gruß aus Hamburg
-
Moin aus Hamburg,
Ich hatte auch die Probleme.
War dann bei Iveco Nord in Hamburg, und seitdem keine Probleme mehr!!
Stark in Bamberg sollte aber die Probleme auch in den Griff bekommen.
Besten Gruß
-
Vielen Dank für eure tollen Informationen !
Das von Michael mit dem Bausatz finde ich eine gute Idee.
Wenn ich im Forum so über Vor- und Nachteile verschiedener Hersteler und auch über Zubehör lese würde die eigene Kombination von Komponenten möglicherweise zum perfekten Fahrzeug führen.
Ich finde den Morelo Loft 79 weiterhin gut und muss mal schauen wo ich einen "kleinen" mal zur Probe fahren kann. Ihr wisst ich wohne in einem kleinen nordischen Dorf (Hamburg) und der nächste Händler mit Fahrzeugen ist zwei bis drei Autostunden (mit Stau) entfernt.
Moin,
der nächste Morelo Händler sitzt in
Norderstedt. Firma Lundberg
Ich denke mal keine 3 Stunden entfernt…
Gruß aus Hamburg
-
Hermann
dann lassen wir das mal so stehen
Eurocargo E75 max. 7.49 T
Daily max 8.1 T
Damit wir nicht aneinander vorbeireden
Gruß aus dem sonnigen Hamburg
-
Sorry, er bleibt deshalb aber immer noch ein Daily und ist kein EuroCargo
Fahrwerksdaten des Iveco Eurocargo E75:
Nutzlast: Je nach Ausstattung und Konfiguration kann der Eurocargo E75 eine Nutzlast von etwa 7 bis 9 Tonnen haben.
Fahrwerksdaten des Iveco Daily Nutzlast: je nach Modell und Ausführung zwischen etwa 1,5 Tonnen und 7 Tonnen liegen.Lg Hermann
Wenn ich dich richtig interpretiere kann ich den E75 bis auf 9 Tonnen auflasten!
Leider nicht richtig!
Wenn ich dich weiterhin richtig interpretiere kann der Daily nur 7 T
Leider auch nicht richtig!
Ich habe den E75 als Palace Liner gehabt
Keine Auflastung möglich!!!
Jetzt habe ich den Daily als Morelo Empire
Auslastung auf 8.1 T.
Ja es sind unterschiedliche Fahrgestelle
Das ist mir bekannt☝️
-
Meiner Kenntnis nach handelt es sich hierbei um Daily-Fahrgestelle
Das ist völlig richtig !
Morelo hat den Daily aufgelastet bis auf 8.1 T
Das war notwendig um den Empire eine höhere Zuladung zu verschaffen
Allerdings ist dann auch der Führerschein Kl. 2 bzw. C notwendig !!!
Gruß aus Hamburg
-
Ich finde Wolfgang hat doch alles gesagt
Guck einfach in deinen Schein
Bei E75 gibt es keine Alternative
Ich hatte selbst einen Eurocargo E 75
Keine Chance
Gruß aus Hamburg
-
mo
Damit bin ich natürlich voll einverstanden
Aber es geht ja hier auch darum, dass man sich als ‚Neuling‘ einbringen will und hilfreiche, konstruktive Beiträge verfasst. Da geht es mir oft so, dass ich angesprochene Pannen schon selber behoben habe, aber oft nicht fundiert und verständlich beschreiben kann, wie ich vorgegangen bin. Da fehlt mir das technische Grundwissen. Es funktioniert einfach wieder…. Deshalb war es für mich nicht einfach die 15 Beiträge zu schaffen.
Bin jetzt aber auf der Ziellinie!
VG Alfons
Zack und schon sind die 15 da!
Gruß aus Hamburg
-
-
Moin Karl,
wer verbirgt sich denn hinter TÜV 1 und TÜV 2 ?
Gruß aus Hamburg
-
Und vielleicht eine generelle Forumsregel pro Beitrag nicht mehr als 100/200 Worte (oder die analoge Anzahl Zeichen) zu verwenden.
Wie soll das gehen bei Zausels_Kerl (Martin)
Gruß aus Hamburg
-
Moin Ralf,
wie beschrieben hatte ich dreimal einen Notdienst Einsatz für mein Fahrzeug. Nur mit der Hilfe des Notdienstes konnte das Fahrzeug wieder in Bewegung gesetzt werden…..
Keiner der Mechaniker hat von einer Fehleinstellung gesprochen.
Gruß von der Insel
-
Moin aus dem stürmischen und regnerischen Wenningstedt….
Also das Verhalten kann ich auch bestätigen.
Anfahren ohne Gurt……
Notbremsung!