Beiträge von Knoelles
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Bei einem Tandemtrailer spielt die Höhe des Auflagepunktes (Höhe der Kupplung) auch eine Rolle.
In der Praxis mit Waage leicht zu prüfen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie.
(Ernst Ferstel)
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Hier mal ein Beispiel vom Camping Wenningstedt.
Betreiber ist hier die Gemeinde und der Platzwart misst täglich die „Zweifelsfälle“ nach.
Ich hatte mal heftige Diskussionen wegen 15cm Überbreite.
Wir buchen seitdem regelmäßig überbreite Randplätze mit der Möglichkeit große Vorzelte, Beiboot und Hänger auf der Fläche unterzubringen.
Da diese wenigen Plätze sehr begehrt sind, muß man weit im Voraus reservieren.
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Schau mal Jürgen. https://www.aukup.de/AHK-PKW/F…arth-abnehmbar::5814.html
Denke das sollte passen, die Anhängelast kann man nachtragen lassen mit Bescheinigung von Fiat.
Grüße Stefan
Danke Stefan, das sieht gut aus.
Da spricht einiges für ein neues Projekt😅😊
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Hallo,
sowas gibt es auch fertig zum nachrüsten.
https://www.campingwagner.de/p…3TzQFPEAQYASABEgI_mvD_BwE
Gruß Guido
Über 2000,- für 120Ah 🤔
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Nach meinen Informationen ist diese Anhängerkupplung nicht zulassungsfähig und darf daher im öffentlichem Raum nicht benutzt werden.
Ich war nach einer Probefahrt schwer begeistert. Straßenlage, Beschleunigungswerte Fahrgefühl und Sound einfach geil.
Die „Aufmerksamswerte“ können mit div. Porschemodellen durchaus Schritt halten.🤣
Schau mal auf YouTube, da findet man tolle Videos.
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Und hier noch (sorry, dass ich es nicht gleich gepostet habe...):
Das schwarze Relais schaltet die Kraftstoffpumpe
Das rote Relais schaltet den Hauptstrom für Verschiedenes der Motorsteuerung, und gehört zusammen mit der kleinen blauen 15A-Sicherung.
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Starter Batterie voll. Beim Startversuch kein Mucks.
Der ADAC Mitarbeiter hat alle Sicherungen geprüft und das Zündschloß durchgemessen. Ohne Erfolg.
In der Werkstatt wurde am folgenden Tag der obige Sicherungskasten ausgebaut und nach Entfernen aller Sicherungen gesandstrahlt.
Es war keine Sicherung defekt, aber überall Oxidation in der Kiste.
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Eine Dieselstandheizung wird in den Kühlkreislauf eingebunden und erwärmt über den Wärmetauscher den Aldeheizkreis.
Eine 2. Möglichkeit schaltet das Fahrzeuggebläse ein und erwärmt hierzu den inneren Motorkreislauf.
Hierbei wird auch der Motor zügig warm.
Das MVP Pümpchen hat bei meinem Auto auch nach Stunden nix gebracht.
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Die Phoenixe haben wohl alle so ein „Motorvorwärmpümchen“.
Das Ding bringt so gut wie nix😫
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Goldschmitt-Felgen? Das bist du nicht alleine. Diese Schäden sind weitreichend bekannt und nicht selten. Da wird der Klarlack unterwandert und beginnt unterm Lack zu oxydieren. Ich habe Felgen gesehen, die solche Schäden bereits nach einem Jahr hatten. Meist an irgendwelchen Kanten, selten in der Fläche.
Da kann man nur den Lack entfernen (Glasperlstrahlen) und neu Lackieren (Klarlack). Oder ignorieren, damit leben und die Felgen irgendwann erneuern.
vG
Martin
Ich habe Angebote eingeholt.
Kann Martin nur zustimmen.
Ignorieren oder erneuern.
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Bei Fahrzeugen über 3,20 Höhe vermittelt der ADAC nur die Beauftragung an ADAC-Truck gegen eine Gebühr von 89,- zuzgl. MwST (auch bei ADAC Plus Mitgliedern).
Bevor der Auftrag an den Vertragspartner erteilt wird, werden erst einmal auf der Kreditkarte 1500,- geblockt. Die genaue Rechnungsstellung erfolgt später.
In unserem Fall für ca. 60km nachts an einem Wochenende 1293,13
Nach dieser Erfahrung habe ich bei Jahn & Partner einen neuen Tarif mit Premium Schutzbrief abgeschlossen.
Es werden u.a. bis 2300,- Abschleppkosten erstattet.
Der gesamte Jahresbetrag sank dank der neuen Bedingungen sogar leicht.
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Jürg,
Frag die in Kirkenes gleich ob sie die Pumpfunktion auch so einstellen das der Dieselheizung über den Thermostat laufen kann. Dann hast du das auch in Ordnung.
Gruß und Kraft,
Roel
Die Dieselheizung liefert die Wärme in der Regel zum Wärmetauscher oder an das Gebläse des Fahrzeugs.
Die Weiterverteilung vom Wärmetauscher in den Heizungskreislauf übernimmt die Alde Pumpe.
Alde bietet eine Hilfspumpe für den Notbetrieb die im Fall der Fälle einfach ins Ausdehnungsgefäß gesetzt wird.
Fahrzeuge in extremem Wintereinsatz sollten für die Dieselheizung über eine 2. Bypasspumpe verfügen.
Nur hierdurch ist die Unabhängigkeit beider Systeme gegeben.
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Im Concorde Forum gibt es einen Threat „Stromverlust Basisfahrzeuge“ der sehr aufschlussreich ist.
Keine Ahnung ob ich den hier verlinken darf?
In der Suchfunktion dort leicht zu finden.
In der Tabelle sieht an die Stromverluste der verschiedenen Hersteller und Modelle.
Die „Phönixe“ kamen dabei sehr gut weg😊
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Hallo Jürgen,
im Concorde Charisma ist mir keine Möglichkeit bekannt durch die Garage in den Innenraum zu kommen. Das musst man durch Nachrüsten einer Türe ermöglichen
Gunther
Ein Mannloch unter dem Bett.
Nur so groß, das Du gerade durchpasst 😊
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Falls eine Wipro3 Alarmanlage verbaut und an die Türöffnung/ZV ist kann man diese um den Profinder ergänzen und dann per Handyapp/SMS das Womo auf und zu machen.
Die ultimative Sicherheit bietet nur der Schlüssel😊
Schon mal über einen Noteinstieg z.B. durch die Garage nachgedacht?