Wenn 24V dann kann es auch die neue Aufbaubasis auf 24V für den Daily und andere sein - ich vermute das M auch 24V geht wie die anderen auch.
Thomas
Wenn 24V dann kann es auch die neue Aufbaubasis auf 24V für den Daily und andere sein - ich vermute das M auch 24V geht wie die anderen auch.
Thomas
Check mal Iveco in Tannhausen, Glück hat bei denen für unseren integrierten die Lenkradradverstellung nachrüsten lassen.
Gruß
Thomas
Klaus,
kann ich bisher nicht bestätigen, Als VI Fahrer würde ich auch bisher nichts anderes wählen.
Gruss
Thomas
PS der einzige wirkliche Nachteil ist das ich morgens mit dem Kärcher die Frontscheibe trocknen muss
Wir haben uns vor ein paar Jahren sowohl den RRL (C) als auch den RSL (P) angesehen. Dann aufgrund der Verarbeitungsqualität sowie der flexibilität des Mögelbaues etc den PhoeniX In der std RSL und nicht in der Q RSL Ausführung gewählt.
Wenn ich jetzt den Morello sehe mag ich ein paar Punkte wie zB die ausziehbare Schreibtischplatte, aber viele andere Punkte (zugang Bett, fehlende lange Kleiderschränke, Garage etc sind schon gravierend. Ich denke in der nächsten revision werden die das dann ein wenig besser machen. Um an die anderen beiden ranzukommen fehlt leider noch was - wird aber in dieser ersten Version mit dem Preis kompensiert.
Wäre interessant zu sehen wie lange die jetz brauchen auch eine Hecksitzgruppe mit dem U Grundriß rauszubringen.
Gruß Thomas
Martin,
ich hatte die Tage ein Gespräch mit einem Servicetechniker und die überlegen in Zukunft auf 24 oder 48V zu gehen.
Wenn ich es noch mal machen müsste hätte ich 48 V gewählt. Daher die Frage was hat dich bewogen auf 24 V zu gehen?
Der einzige Grund im LKW Bereich könnte sein das man dort schon 24V hat, Wenn man vom Daily kommt sollten dann doch 48V für WR, Solar und Batterie optimaler sein?
Gruß und guten Rutsch
Thomas
PS auf der CSD erwarte ich erste Technologieträger zu sehen
Wie haben den Telmar, Der bremst immer mit sobald man das normale Bremspedal nutzt. - sichtbar auch mittels der gelben Lampe im Display.
Er lässt sich wie gesagt per Taste ausschalten.
Er hält die Geschwindigkeit beim Tempomat ohne diesen zu deaktivieren ( greift aber erst bei ca + 5 km/h ein)
Er schaltet sich aus sobald ABS aktiviert wird.
Und ja er lässt sich mit dem 170l Tank kombinieren.
Gruß
Thomas
Der Telma Retarder für den Daily ist immer die beste option - wenn direkt mit bestellt auch nicht (viel) teurer im Vergleich zum Kloft.
Falls man nachrüsten will dann ist der Kloft immer die preiswertere Option und immer noch significant besser im Vergleich zum std Bremssystem welches für unsere Gewichtsklasse eher grenzwertig ist.
Gruß
Thomas
Karl Heinz,
Ich bin mir fast sicher das du mit einem Cerbo einen niedrigeren Wert einstellen kannst. Das alleine sollte aber kein Grund sein einen Cerbo einzubauen…. Gibt viele andere Gründe
Thomas
Du solltest bei MV auch eine Landstrombegrenzung z.B 2 A einstellen können dann läd er nicht Zuviel nach und du kannst dann abends überlegen ob du die dann doch noch hochstellst.
Gruß
Thomas
Ich habe meinen Unterbodenschutz bei CCS machen lassen. Das im zusammenhang mit einer Garantiearbeit bei RSC weil das örtich beieinander lag. Qualität soweit ich das beurteilen kann gut (bin mit starker LED mal unter das ganze WOMO "gefahren").
Nur Rechnung bisher immer noch nicht erhalten, nur Quittung. Scheinbar ist der Firmensitz jetzt verlegt worden arbeiten werden/wurden in einer Halle von Reisemobil Dülmen ausgeführt (incl Trocknung etc).
Gruß
Thomas
Du kannst dir auch mal die neue Version des Sygic ansehen. Habe das während den letzten beiden Monaten parallel zum alpine und google maps laufen lassen und es war in einigen Punkten genauer und besser. Dieses war die BetaVersion mit noch einigen kleineren Bugs (max Geschwindigkeiten häufig falsch)- ohne Berücksichtigung der Fahrzeugklasse). Ankunftzeiten waren immer einiges genauer, vorhersage mit Stau und Verzögerung besser.
Gruß
Thomas
Ich gebe zu bedenken das mit einem meines Erachtens vertretbaren Aufwand unsere jetzigen Fahrgestelle mit einen Brennstoff Zellen Antrieb aufgerüstet werden könnten. Ob das irgendwann wirtschaftlich ist wäre eine andere Frage. Habe aber schon einen PhöniX gesehen der auf ein neues Daily Chassis gesetzt wurde.
Deswegen denke ich erst mal ruhig bleiben, Die Entwicklung geht weiter und Lösungen werden sich finden - nur wer Versucht diese Entwicklungen zu bremsen wird verlieren.
Gruß
Thomas
Habe vor ein paar Tagen ein US Modell in Mendig gesehen danach gegoogelt und den gleichen gefunden:
Keine Ahnung über Qualität aber war schon mächtig und hörte sich Mächtiger ab.
Thomas
Hybrid war eine Brückentechnolgie, die mild Hybride subvention an die Autoindustrie.
Jetzt sollte man entweder Brennstoffzellen oder E-Auto nehmen oder für sehr hohe Fahrleistungen (km / Gewicht) Diesel.
Thomas
Ich gebe zu bedenken das bei den ganzen Wünschen das die Preise wieder fallen man bedenken sollte das die Händler EK's auch angestiegen sind. Natürlich sind jetzt bald wieder ein paar % Skonto oder Rabatt möglich aber unter EK wird kein Händler lange verkaufen können. Die Gebrauchtpreise werden auch wieder vernünftiger aber nie und nimmer günstig werden.
Gruß
Thomas
3020
Bei mir 3020 und Strom wird nur solange gezogen wie geheizt wird.
Gruß
Thomas
Ich habe dieses hier, mit separater Kederschiene angebracht geht aber auch an der Markise:
Gruß
Thomas
PS link ist aus www aber baugleich gibt es immer noch
Ich habe das bei unserem PhöniX so umgebaut um im Sommer mit PV Warmwasser erzeugen zu können, bisher kein Gas in diesem Sommer für WW gebraucht.
Sommer AC 1 - Solar, Alde über Wechselrichter Max 2 kW aber1 kW hat immer gereicht.
Winter AC 2. Standard wie PhoeniX als auch NB das verbauen.
Als Schalter habe ich einen I/0/II zweiphasen Schalter verwendet.
Gruß Thomas
(MP2 - 3000, 960 Wp Solar, ca eff 850 Ah LiFePo durch BMS gekappt)
Norbert,
kch vermute das Concord ähnlich wie PhoeniX baut. Die LED wird mit 12V betrieben die Markise mit 12V geschaltet und über ein 220V Relais angetrieben.
Vermutlich ist ein Kabel falsch aufgelegt worden, das kannst du nur durch messen der Leitungen zurückverfolgen d.h am Schalter, dann am Sicherungsverteiler und letztendlich an der Stromdurchführung nach aussen. Vermutlich liegt der Fehler aber im Bereich des Sicherungsverteilers (so wäre es bei einem Vogel).
Gruß
Thomas.
Paddy,
willkommen aus der Nordeifel. Du wirst hier sicherlich viele Ideen für weitere Projekte finden. Alles Gute bei eurer Suche nach deinem neuen Mobil (Vogel )
Gruß
Thomas.
Thomas