Beiträge von Michi_F

    Hallo Karl-Heinz,


    man kann in der App einen Grenzwert für die Batteriespannung einstellen und bekommt dann eine SMS wenn dieser Wert unterschritten ist.

    Leider ist in meiner Halle der GSM-Empfang zu schlecht und ich kann es nicht nutzen, aber der Testlauf im freien hat funktioniert.

    Wir haben im Eingangsbereich und im Schlafbereich jeweils einen Feuerlöschstab. Diese hinterlassen angeblich keine Rückstände. Zusätzlich haben wir noch eine Löschdecke in Küchennähe. Für die Heckgarage werden wir demnächst aber noch eine Pulver- oder Schaumlöscher anschaffen.

    Meine Sensoren sind bereits am Freitag eingetroffen. Jetzt warte ich nur noch auf die iOS-App ...

    Mit Sohnemanns Android-Tabet wollte es nicht so recht klappen - aber das liegt sicherlich an den ganzen Einschränkungen (Kaspersky).

    Servus Andi,


    herzlich Willkommen im Linertreff. Die Welt ist klein ...

    Als ich gerade Deinen Text so gelesen habe, hatte ich schon ne Vermutung und der Aufkleber auf dem Heck hat es dann bestätigt.
    Wir kennen uns vom OSC
    und waren vor einigen Jahren mal zusammen in Südtirol beim Pässesausen. :00007555:


    Auf die Idee ist da scheinbar keiner gekommen. Bei der Abholung vor 2 Wochen haben Sie nach 2 Stunden Fehlersuche den Ladebooster ausgetauscht und gestern wie gesagt nach einigen Stunden "zufällig" das Kabel gefunden. Das ganze ist nicht sonderlich glücklich gelaufen, wird denen aber denke ich auch nicht nochmal so passieren. Man lernt nie aus.

    Hallo Hermann,


    jetzt wo wir zuhause angekommen sind, hab ich mir das nochmal genau angeschaut.

    Das Verbindungskabel zu den Wohnraumbatterien war an den Batterien nicht angeklemmt.

    Ist ein dickes blaues Kabel und das war bisher definitiv nicht im Batteriekasten zu sehen.

    Hallo zusammen,


    nach über 7 Stunden Werkstatt-Aufenthalt sind wir jetzt auf dem Rückweg.

    Unter anderem wurde wohl nach einigen Stunden das Ladebooster-Problem lokalisiert.

    So etwas hatten die auch noch nicht erlebt - es war wohl ein Kabel nur lose in den

    Batteriekasten geführt, nicht sichtbar hinter den Batterie zusammengerollt, aber

    eben nicht angeschlossen.

    Bin gespannt, ob es damit erledigt ist - bisher scheint es so zu sein.

    Hallo zusammen,


    als wir vor knapp 2 Wochen unseren NiBi Arto beim Händler abholten, machte der Ladebooster laute Geräusche.

    Nach 2 Std Aufenthalt in der Werkstatt wurde uns mitgeteilt, dass der Booster getauscht wurde. Das Geräusch war weg.

    Sowohl auf der Heimfahrt als auch auf einer kleinen Runde letzte Woche war nichts mehr zu hören und scheinbar ok.


    Heute bin ich auf dem Grundstück ein wenig rangiert und auf einmal wieder das laute Geräusch.

    Siehe Video auf dem der Zeitpunkt des Motorstarts zu sehen ist.

    Morgen werde ich mich natürlich wieder an die Werkstatt wenden und erstmal nicht fahren.

    Hat jemand etwas ähnliches schonmal gehabt oder einen Idee woran das liegen könnte?


    IMG_0602.MOV

    Vielen Dank Wolfgang für diesen sehr ausführlichen Bericht.

    Hatte mich bisher etwas auf Wattstunde eingeschossen - erst sollten es die Active Wire werden, jetzt lieber doch die Daylight. Aber ich werde mir die Phaesun auch mal genauer anschauen.
    Durch das lange warten bis zur Auslieferung plant man(n) eh alles mehrfach um.

    Falls ich noch Fragen habe, komme ich gerne auf Dich zurück.

    mitte 4 Stück 110 WP Active Wire Hersteller Wattstunde 1250 * 510 mm geklebte Marine Module ( würd ich aber nicht mehr machen ! ) an Victron Blue Solar 30/100 je 2 parallel an 2 x 10²mm


    eine 3. hinten geplant mit 3 x 120 WP Daylight von Wattstunde ( Fraron ) in Serie auf Victron 30/100 Blue Solar mit Dongle ( weil vorhanden) dem geschuldet, weil ich Ende November nochmal das Adventstreffen vom Linertreff besuchen möchte ohne Landstrom nutzen zu müssen ! ( Ein Versuch ist es wert, ob es reicht kann ich danach berichten , nächstes Jahr )

    Hallo Wolfgang,


    da ich gerade am planen meiner Solaranlage bin, wollte ich mal nachfragen ob Du die Daylight Module installiert hast und wie Deine Erfahrung hierzu ist.

    Was ist der Grund, warum Du die Active Wire nicht mehr nehmen würdest? Liegt das nur daran, weil es ein flexibles Modul ist oder hat es andere Gründe?

    Wir wollen sobald es wieder möglich ist, auch mal zum Movin Ground.

    Bekannte sind da auch oft, bei uns hat es bisher leider nicht geklappt.

    Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen dann da.

    Er wäre eigentlich letzte Woche in Produktion gegangen, aber NiBi hat aktuell zu.

    Müssen wir halt noch etwas warten, aber das ist aktuell ja das kleinste Problem.

    Servus Schorsch,

    mir geht es aktuell ähnlich - der Kasten ist verkauft und wird nächstes WE abgeholt.

    Bis vor 1-2 Tagen hat mich das nicht gestört, aber jetzt gehen einem dann doch diverse

    Erinnerungen durch den Kopf und man fragt sich, ob es die richtige Entscheidung war.

    Das werden wir erst in einiger Zeit beantworten können, aber ich bin guter Dinge und

    hoffe dass die restliche Zeit bis zur Auslieferung rasch vergeht.

    Dir morgen viel Spaß!