Sevener ich habe den Akku rausgenommen weil ich ja am Dauerstrom bin. Das funktioniert so sehr gut ohne Ausfälle o.ä..
Außerdem wird der Akku recht warm bei Dauerstrom und Belastung. War zumindest mein Eindruck.
Sevener ich habe den Akku rausgenommen weil ich ja am Dauerstrom bin. Das funktioniert so sehr gut ohne Ausfälle o.ä..
Außerdem wird der Akku recht warm bei Dauerstrom und Belastung. War zumindest mein Eindruck.
Es ist doch nichts gelöscht….die Aussagen der beiden stehen doch noch immer hier….insbesondere der Auslöser.
Nachtrag…der vermeintliche Witz wurde entfernt. Immerhin etwas……
x-file (Frank) ich fahre seit mehr als sieben Jahren E Autos mit den gleichen Ängsten wie auch im verbrenner Auto. Weder bei dem einem noch bei dem anderen gibt es Reichweiten Ängste. 😊
Das ist auch eine der „dümmsten“ Diskussionen in Bezug auf e Autos, weil praktisch irrelevant.
(Meiner Meinung nach…).
Aber auch hier gilt……jeder wie er/sie/es meint 😊
Die theoretische Reichweite erreichst du auch mit 100% nicht. Was für eine merkwürdige Diskussion. 🤔das Auto fährt soweit wie dein Fahrstil ist, wie warm oder kalt es ist, etc. Natürlich ist die Reichweite weniger wenn der Akku nur zu 80 oder 90% geladen worden ist. Ja und?? Wenn du einen Verbrenner fährst fährt der auch nur seine theoretische mögliche Reichweite wenn der Tank voll ist. Fährst du also jeden Morgen tanken, damit dein Tank zu 100% voll ist? Eher nicht. Aber mit einem e Auto muss man da so machen weil?….🙄
Aber auch hierbei gilt wie immer…jede jeck ist anders. 😊
Das gilt für die meisten Autos / Akkus (80-90% laden im Alltag)……beim BYD Atto z.b. ist es etwas anders…den kannst du auch problemlos auf 100% vollladen und stehen lassen….liegt an der Art des Akku
MiRu1902 dann ruf schon mal die Anwältin an 😊 nach drei Jahren und mehr als 50 tkm ist meine Erfahrung….die Assistenten fallen immer mal wieder aus. Es war (bisher) egal was gemacht wurde…Nummernschild hoch, Software Update, .den Schlüssel beim startvorgang länger halten(das führt bei uns z.b. zum sofortigen Ausfall der Assistenten)….ab und an fahre ich mal kurz ran , mach den Motor aus und wieder an….und dann ist alles gut.
Man kann damit gut leben. 😊
Man muss aber auch ehrlich sagen das alle hier beschriebenen „Lösungen“ leider keine allgemeine Gültigkeit haben.
Der Tipp beim starten ( Zündschlüssel länger halten) lässt bei mir z.b. die Systeme garantiert ausfallen. Dieser Fehler ist z..b. Bei Iveco bekannt und wird erst mit der neuen Fahrzeuggeneration abgestellt.
Wir hatten jetzt auch länger keinen Ausfall, aber es wird immer wieder mal einen geben. So meine Erfahrung in 3 Jahren und 50tkm .
So what 😊
Microsoft Translator als App.
Bei Apple gibt es die integrierte Übersetzungsapp
Beide gut
Ausnahmsweise mal wieder was zum eigentlichen Thema 😂😉
https://www.electrive.net/2024/03/01/lightstern-zeigt-e-camper-auf-basis-des-ford-e-transit/
Wenn die Kutschen früher nicht starten wollten lag es oft am Pferd….das hatte vielleicht keine Lust. 😊
So ändern sich halt die Zeiten…..
Beim nächsten mal vor Ort bei einem Reifenhändler kaufen, und dort aufziehen lassen Dann hat man vielleicht dort den Mehrwert geschaffen wo man ihn gerne hätte.? 🤔
Die Reifen werden dann natürlich noch immer dort hergestellt wo sie auch jetzt hergestellt worden sind.
Könnte natürlich mehr kosten, die Gefahr besteht ja öfters im Vergleich zum Onlinestore.
Heute durch Zufall bei YouTube entdeckt…
Mal etwas anders als bei den drei aus Franken😊
Der eine bastelt, der andere fährt einfach…so sind alle unterschiedlich unterwegs 😊
Der Tip…den Zündschlüssel länger zu halten habe ich auch bekommen…ist wohl auch eine offizielle Erklärung von Iveco…denn der Fehler ist wohl bekannt und wird bei den Fahrzeugen seitens Iveco auch nicht behoben.
Es hilft in meinem Fall nur leider nicht…denn wenn ich das mache, ist der Ausfall der Systeme IMMER gleich da…es passiert also genau das Gegenteil dessen was bezweckt werden soll😊
Aber man wird genügsam…ist halt so. Ab und an fällt es aus….es gibt schlimmeres😊
Es gibt immer die Möglichkeit als Politikberater:in und oder Lobbyist:in tätig zu werden, dort das eigene Fachwissen einzubringen und versuchen die Themen in die Richtung zu steuern in der man sie gerne hätte.
Spitzenpolitiker:innen werden von Fachleuten beraten, aufgrund dessen eine (politische) Entscheidung getroffen wird.
Einfach mal die entsprechenden Politiker:innen anschreiben…..
Noch ein passender Artikel dazu im aktuellen MM…
Ich hoffe es verwirrt nicht noch weitere Leser 😊
WP=Wärmepumpe
Manor(Tom) als langjähriger E Auto Fahrer würde ich das einfach mal als realistisch einstufen…sowohl der Verbrauch vom ID4, als auch die Ladegeachwindigkeit. Die 17 kWh werden sicherlich im Alltag nie/kaum erreicht…realistisch bei guten Bedingungen wird um die 19-20 sein. Kommt auch jetzt ein wenig drauf an wie alt das Fahrzeug ist….erste Generation, oder schon überarbeitet?…
Wenn man ein e Auto fährt weiß man das aber alles. Und trotzdem macht es Spaß😊
Es soll Menschen geben die fahren Verbrenner Autos, Lkw‘s als Wohnmobile etc , die verbrauchen 20 Liter und mehr…die haben auch Spaß….und nehmen das andere in Kauf 😊 natürlich kann man sich immer wieder darüber echauffieren etc….
Das allermeiste was in diesem thread zu lesen ist sind Meinungen von Menschen die kein e Auto fahren…und deswegen ist das allermeiste hier auch nur zum schmunzeln 😊
Manor(Tom) kauf dir einen NIO….da bekommst, du wenn du möchtest, fortlaufend einen neuen/anderen Akku. 😊und der ist dann sogar vollgeladen 😊