Hallo Frank,
ich habe letztes Jahr beide Bälge gewechselt. Empfehle ich Dir auch, denn die Luftbälge weiten sich und unterliegen natürlich
auch einem Verschleiß. Der eine sah schlimm aus, siehe Foto.
Den anderen kann man ja als Notreserve einlagern.
Auf den Fotos findest Du auch die Anzugsmomente.
Zum einen von Goldschmitt, die Firestone Bälge verkaufen.
Ich hatte mir aber baugleiche Bälge im Fachhandel besorgt.
Anzugsmomente siehe Foto des Aufklebers vom neuen Balg.
Sprühe die Schrauben alle zuvor mit Rostlöser ein. Bei den Anzugsmomenten würde ich aber nicht zu pingelig sein. Sind ja keine
Feinmechanikerschrauben.
Wichtig ist den Schlauchanschluß zuvor so einzuschrauben, daß er in die richtige Richtung zeigt, damit der Luftschlauch auch wieder
passend eingesteckt werden kann.
Das Gewinde des Druckluftschlauchanschluß (nicht erneuert) wurde vom Monteur mit einer speziellen Gewindedichtmasse bestrichen.
Sicher ist sicher meinte er. Ob da auch ein O- Ring war, weiß ich leider nicht mehr.
Die oberen Schrauben zu lösen und dann beim neuen Balg wieder einzusetzen war etwas fummelig, da wenig Platz.
Besser man hat dazu vier Hände. Zwei die den Balg etwas in der Position halten und zwei zum eindrehen der Schrauben.
Am besten gleich mal die Hinterachssperre kontrollieren ob alles noch gängig ist.
Info:
Gutes Gelingen.
Hast Du eine umfangreiche Reparaturanleitung vom Daily?
Gruß
Martin