Beiträge von HeinrichDT

    Hallo Thomas,
    Danke für Deine Einschätzung und die Tipps. Das käme mir auch zu gute da wir hier in der Nähe eine großen N+B Händler haben.
    Nun werde den Xl64 erst Mal wieder abholen. Dank einiger Eigenleistung und Verbesserungen und der Mängelabarbeitung durch den Händler ist es ja keine Not


    Gruß
    Heinrich

    Danke, den hatte ich vorher schon im Auge. Der Jetzige kommt auch auf Liste fast 200.000,-. Hätte gleich in Richtung Concorde schauen sollen. Vorteil beim Carthago sind die Höhe von 3,20m der passt so ins Carport. Beim Flair muss ich erhöhen.

    Moin aus den Norden,
    seit einigen Monaten sind wir (Anfänger) Besitzer eines neuen Carthago 64 XL mit Alko-Tief Chassis und Vollluftfederung Vorder und Hinterachsen, Länge knapp 9m 5,4t. Zum Fahrwerk mit Alko-Tief und Vollluftfederung kann ich nur sagen läuft wie auf Schienen, nichts schwankt Super Straßenlage, man ist immer zu schnell unterwegs. Leider hat es ab Werk bereits etliche Mängel am Fahrzeug gegeben, vieles (knarschen, klappern) habe ich selber behoben, einiges mein Händler. Ärgere mich aber richtig über einen Kardinals-Fehler von Carthago. Die Erdungskabel wurden mittig durch den Batteriekasten verlegt. Beim aufrüsten auf 2 x 140 AH hatte ich dadurch echte Probleme die Batterien rein zu bekommen und auch sicher zu fixieren.
    Carthago kommt nur mit Floskel antworten nach dem Motto hätten Sie das Auto mit drei Batterien bestellt hätten wir die Kabel anders verlegt, usw.. Ich habe einen dicken Hals und denke über einen Umstieg auf Morelo oder Concorde nach. Bei Concorde habe ich oft gesehen das der Aufbau auf eine C50 Fahrwerk von Iveco erfolgt. Ein Händler sagte mir das C65 Fahrwerk wäre stabiler. Wie sieht es generell mit der Verarbeitung beider Marken aus. Und wie gehen die beiden mit Reklamation um.


    Danke für Eure Infos


    PS die Bilder zeigen die "normale" Kabelverlegung bei Carthago und meine Abhilfe um doch größere Akkus montieren zu können,sowie das Auto