Beiträge von Thomas61

    Hallo,

    Wir sind zuletzt 2022 im Herbst nach Ungarn mit unserem STX 26 t

    In beiden Ländern haben wir eine elektronische Vignette gekauft über den entsprechenden Anbieter und waren damit bestens versorgt.

    Nur für Tschechien bedarf es einer Mautbox, die wir direkt hinter der Grenze erworben hatten, ist aber nicht deine Frage.

    Wie gesagt, war im Herbst 22, ob sich etwas geändert hat, kann ich nicht sagen


    Lg Thomas

    Hallo, ich habe auch den M5 und der funktioniert mit Telekom Karte problemlos im Roaming. Zuletzt Italien über Weihnachten z.B.


    Thomas

    Hallo Rudi,

    Wenn ich die Bilder richtig deute, hast du eine Twin LNB, also Zwei Anschlüsse.

    Vario legt einen Eingang auf die Steuerbox auf In ! Hier findet die Box dann auch den Sat. Out geht zum Fernseher

    Das zweite Kabel geht direkt auf den hinteren Fernseher, zumindest ist es bei mir so. Dieses Kabel war bei mir unterhalb des Rotors in der Antenne gebrochen.

    Habe dir per WhatsApp die Rep Anleitung vom Hersteller geschickt.


    LG Thomas

    Den silbernen Verblendring abdrehen , ist etwas mit Silikon behaftet, geht schwer ab, aber geht. Dann kommen die Schrauben der Leuchte zu Vorschein. Ausbauen und so kommst du an den Schalter, ist von innen mit einer Überwurfmutter gesichert, vermutlich hat diese sich gelöst.


    LG


    Thomas

    Mir wurde erklärt, dass für den Actros mit 3 Achsen kein Teilautonomes Fahren angeboten wird, würde mit der Homologation und der Kalibrierung auf Grund der 3 Achsen zusammenhängen ( Wer’s glaubt …… ) . Für die 2 Achser Actros ist dies verfügbar.

    Unser 3 Achser hat eine Spurverlasswarnung, ohne jeglichen Eingriff.


    Bei STX gibt es die sogenannten Sonderanfertigungen und Racetrucks, da bekommst du auch eine passende Garage. Allerdings finde ich den Grundriss dann nicht sonderlich einladend. Frage mal bei denen nach.


    Thomas

    So um 1982 rum. VW Golf GTI 1,6 mit Misczyk Motor rund 150 PS und nur geschraubt. 2 Getriebe, eines für Slalom mit langem ersten Gang ( bis 80 km/h) und einem für den normalen Gebrauch. Ja das war auch mein Alltagsauto

    Richtig Dieter, mit dem Update auf Version 500…… kannst du aber weiter runter regeln. Wir sprechen aber vom Quattro !! Wenn ich auf 2 A gehe springt er zurück auf 4 A


    Thomas

    Bei mir sind 4x200 Ah 24 Volt Victron Lithium mit externem BMS an einem Quattro 24/5000. Strom gibts aus 990 Watt 24 Volt Paneelen an zwei Victron MPPT`s und zur Not per Generator.

    Wir schaffen bei deutlichen Minusgraden Max 3 Tage ohne nachladen !!

    Der Grand braucht, wie unserer, im Winter viel Strom, bedingt durch die Scheer Heizung. Da verbaut Morelo auch die 10/17 wie bei uns. Wir hatten den direkten Vergleich mit Freunden die einen 110er Grand fahren und neben uns im Winter standen. Strom waren wir sehr ähnlich, unser etwa 1-2 KW am Tag mehr Verbrauch, beim Diesel brauchten wir bei ca 10 L rund 1 Liter mehr am Tag. Nun ist der Innenraum beim STX natürlich größer und der Grand hatte keinen SlideOut.


    Bei Fragen melde dich einfach.


    Thomas

    Bei Bedarf melde dich bei mir, habe die TEL der entsprechenden Mitarbeiter in Meise / Belgien bzw direkt im Werk

    Bei uns waren alle sehr freundlich und hilfsbereit bisher, auch über die App ging es sehr schnell.

    In Deutschland macht die Firma Theurer Trucks den Service.


    Kann nur sagen, das STX sehr bemüht ist um Ihre Produkte, auch nach 3 Jahren keine Diskussionen um Bezahlung, sehr kulant.


    Thomas

    In unserem 110er hatten wir einen JCW Baujahr 2020. Räder auf dem Schlitten befestigen, dann kannst Du auf P und Zündung ausmachen, da Frontantrieb. reinziehen und hinten am Abschlepphaken festmachen, fertig.

    Lass dich nicht verrückt machen, funktioniert ganz easy. Einzig den Endschalter evtl. neu einstellen, da der JCW etwas länger ist als der normale Cooper. Ist aber ebenfalls kein Hexenwerk.


    LG


    Thomas

    Hallo Luna,

    ja klar habe ich von STX ein COC als Stufe 2 und von Mercedes eines als Stufe 1


    LG Thomas

    Hallo

    In meinem STX ist ja eine Scheer 10/17 verbaut. Im letzten Winter hatten wir max. 10l Verbrauch am Tag bei Außentemperaturen um die -10 Grad

    Bitte beachten, dass der STX einen recht großen Innenraum hat, meine Frau immer friert ! Ergo Innen schön kuschelig auf 23 Grad geheizt.

    Jetzt in der Übergangszeit bin ich eher bei 2-3 L Verbrauch. Im Sommer läuft ja dann nur der Plattenwärmetauscher fürs Warmwasser, denke da wird es nochmal weniger.

    Strom, ja die braucht sie recht ordentlich, da im Vollastbetrieb ja 3 Wasserkreisläufe am werkeln sind.

    Bei Freunden im Morelo Grand Empire sind die Zahlen recht ähnlich, etwas weniger Diesel so um die 9L bei gleichen Außenbedingungen im Winter. ( Wir standen nebeneinander ), der Grand ist aber auch kürzer und ohne Slide.

    Ich kann dieses System sehr empfehlen, einzig darauf achten, dass der optionale Schalldämpfer verbaut ist


    LG. Thomas