Beiträge von Marlboroman (Olaf)

    Es hat hier ja Einige mit US WoMo: Was sind eure Erfahrungen was Ersatzteilbeschaffung angeht? Also z,B, für Slideout oder Hubstützen oder Heizung? Wie sieht es mit Reparaturbetrieben aus, die so einen Defekt beheben können?

    Ich hatte weder mit den Hubstützen, noch mit dem Slideout bisher Probleme und benötigte dazu bisher keine Ersatzteile.

    Generell kann man sagen, dass die Beschaffung der Teile in USA kein wirkliches Problem darstellt, wenn man weiß, wie die Dinge heißen und man sie so suchen kann. Wenn der Anbieter nicht nach Deutschland senden möchte, gibt es ein Versendungsdienstleister namens BONVU https://www.bonvu.com/de/ der das für Dich übernimmt. Also die Ware dorthin liefern lassen und er sendet es dann zu Dir.

    Vor 8 Jahren war meine Heizung defekt bzw. kündigte es sich an, und ich habe sie damals in USA gekauft, und der Roland hat sie freundlicherweise mitsamt seinem neuen US Motorhome mitgebracht :P ;)


    Ansonsten solltest Du dich für spezielle Fragen zu US Motorhomes besser in einem speziellen Forum für US Motorhomes anmelden, da sie Dir dort fundiertere Antworten dazu geben können. Bei Bedarf kann ich Dir dazu auch einen Link geben. Aber ACHTUNG: da sind die Zugangskontrollen noch um einiges schärfer als hier 8o

    Wir haben Iriss Ford Focus verkauft und einen Smart 450 Cabrio zzgl. Trailer/2,6to. Anhänger mit Bordwänden gekauft. Beides natürlich gebraucht.

    Somit ersetzt der Smart den Focus und ist einiges leichter und kleiner. Der Trailer dient zusätzlich für normale Transporte wenn wir Zuhause sind.

    Den Focus hatten wir über 7 Jahre und hat noch einiges gebracht, als wir den vor ein paar Wochen verkauft haben. Damit konnten wir locker den Smart und den Trailer kaufen und es blieb noch VIEEEEEL Geld übrig!

    Somit sind wir Zuhause und auch Vorort mobil, wenn wir den Smart mitnehmen.

    Wir haben mit beiden TVs in Bad Windsheim Netflix Zugang, ohne hier noch irgendwas machen zu müssen.

    Also die erneute Erfassung der beiden TVs in Mona Zuhause vor der Haustüre hat anscheinend gereicht, sie wieder als zum Haushalt gehörende TVs zu deklarieren.

    Vermutlich dann nächstes Jahr dasselbe wieder, da Mona jetzt dann ins Winterlager verschwindet.

    Aber die Breite von 2,55 Metern dürfte es in Deutschland mit der Zulassung schon schwierig machen.

    Nein!

    255 cm Breite, 1200 cm Länge und 400 cm Höhe sind die normalen Maße, die problemlos zugelassen werden.


    Leider gibt es inzwischen sehr viele US- Motorhomes , die ein sogenanntes Wide Body haben und somit knapp 260cm breit sind. Diese haben echt Probleme, wenn nicht gar die Unmöglichkeit der Zulassung!

    Also beim Kauf unbedingt die korrekten Maximalmaße einhalten!

    Nur mal so eine Frage zu den beiden US Fahrzeugen: wo bitte verstaue ich 2 Fahrräder?

    Würde theoretisch liegend im Staufach unten reinpassen. Da geht das Fach von der einen über die gesamte Breite bis zur anderen Seite (255cm).

    Ich habe schon US Motorhomes mit Heckgarage gesehen. Allerdings sind die Front- und Mittelmotoren nicht die hochwertigsten Konstruktionen. Die guten Hersteller, haben Heckmotoren. Solche Fahrzeuge brauchen individuelle Menschen. Nicht die nüchternen deutschen Sichtweisen und Geschmäcker. Um solch ein Fahrzeug zu kaufen und zu fahren benötigt man schon einen gewissen Grad an "Verrücktheit" und Individualismus.

    Mehr werde ich jetzt zu diesem Thema nicht mehr beitragen.

    So ähnlich habe ich mir bei ein US mobil gedacht.

    Wir planen irgendwann für 12 monate nach USA zu reisen. Wir haben überlegt dort ein gebrauchte Class A Wohnmobil so um die 38-40 feet zu kaufen und danach wieder zu verkaufen. mal schauen ob meine Tochter (lebt in Atlanta) ein längere Aufenthalt für uns schaffen kann.

    Diese Überlegung habe ich auch. Alternativ meinen Ami nach USA zu verschiffen und danach wieder mit nach Hause zu nehmen.

    Vermutlich ist kaufen die günstigere Alternative. Ich habe einen sehr guten Freund in York PA, auf den das RV dann angemeldet und versichert würde. Denn als Nicht Citizen, sind die Kosten weitaus höher, wie als US Bürger. Aber ob und wann, steht bei uns noch in den Sternen, da wir noch eine kerngesunde 94 jährige bei uns Zuhause haben, die wir zwar mal für 2 Wochen, aber nicht für 6 Monate alleine lassen können.

    Heute getankt in Kell am See, da ich in Trier leider vor der Autobahn nur eine Tankstelle gefunden hatte, die ein Höhenschild von 310cm dran hatte.

    Rückwärts dann wieder raus und auf die Autobahn.

    Also, ich bin gefahren 1195,75KM bzw. 743Mls.

    Es gingen rein 284,59 Ltr zum Literpreis von 1,799€

    Echt eine Summe von 511,98€

    Und es ist diesmal ein Verbrauch von 23,8Ltr/100KM

    Gerade heute wieder mal weggefahren, und in Mona Netflix gestartet.

    Prompt die Meldung, dass dieser TV nicht uh Heimnetz gehört.

    Also jetzt mal unterwegs eingegeben.

    Was passiert, wenn Iris in ihrem TV im Schlafzimmer von Mona auch Netflix sehen will?

    Kann ich dann nochmals unterwegs nutzen?

    Muss ich probieren.

    Was ein Mist :cursing: :thumbdown:

    Mona verbraucht bei knapp 14to. mit Cummins ISB 6Zyl. 24V 5.9 und Allison 3600 6-Gang bei Überland und Autobahn mit Tempomat bei 89KM/h so knapp 25 Ltr/100KM Da ist aber auch der Generator mit dabei, den ich gelegentlich laufen lasse, damit er nicht kaputt geht.

    Bei 100GAL Dieseltank reicht das für ca. 1500KM. Allerdings tanke ich immer so bei knapp 1000KM, damit der Generator auch arbeiten kann, wenn nötig.