Dieselpreis Luxemburg 1,44€ an der Autobahn.
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Dieselpreis Luxemburg 1,44€ an der Autobahn.
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Bild 3
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Das ist der Griff für den Haubenöffner.
Material ist Alu.
Viele Grüße Ronny
Ich habe mal das Kabel/ Adapter fotografiert.
Bei mir waren die Pins oxidiert.
Ich mache morgen mal ein Foto.
Haubenöffner (das Teil im Innenraum)
habe ich aus Alu fräsen lassen.
Sieht viel hochwertiges aus und hält für immer.
Ein Problem mit den Scheibenwischer hatte ich auch.
Die Wischer blieben einfach willkürlich auf der Scheibe stehen.
Es gibt bei mir ein Zwischenstück, Adapter zum Scheibenwischer Motor, dort waren einige Pins oxidiert.
Ich habe alle Pins erneuert dann ging es wieder.
Das Problem hatten wir auch bei unserem Charisma da war dieses Teil defekt, siehe Bilder.
Es ist am Rahmen im Bereich der Übergabe MAN-Concorde LED Heckleuchten verbaut.
Bei uns gingen nach einiger Zeit immer mehr Leuchten aus, am nächsten Morgen ging alles für gewisse Zeit wieder.
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Nur zur Information für Andere die ein ähnliches Problem haben.
Ich habe über Nacht das Display, und damit alle Funktioniert im Womo, ausgeschalten das prachte aber keinen Erfolg aber nach trennen der Busleitung wahren alle Fehlen weg und blieben bis jetzt auch weg.
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Hallo Hermann,
Danke für die Antwort, das probiere ich aus.
Vg Ronny
Hallo Liner Freunde.
Im Display unseres Charisma 3 Bj 15 wird sporadisch der Fehler Error COM ID 20 angezeigt .
Ich kann aber keinen Ausfall einer Funktion feststellen 🤔.
Die Ursache des 1. Fehlers kenne ich 😜.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Wir waren mit unser 5 Jahre alten Charisma zur Dichtigkeitsprüfung, auf der Heimfahrt bin ich in einen Starkregen gekommen.
Als ich zu Hause war habe ich bemerkt das Wasser an einen Fenster ( zwischen Rahmen und Wand) durch kam.
Die Prüfung kam 200 Euro, der Regen war kostenlos .
Ich prüfe jetzt immer bei Regen alle Dach und Seitenfenster aber zur Dichtigkeitsprüfung fahre ich nicht mehr.
Mfg Ronny
Bei meiner Variante braucht man natürlich ein Sonnenrollo !
So sieht das dann aus.
Gruß Ronny
Das bei der Optimierung an der Haltbarkeit abgebissen wird ist das eine,
aber wenn ich mir vorstelle das bei einer größeren Reparatur der Motor bei integrierten Fahrzeugen nach unten ausgebaut werden muss, ist das für mich schon Grund genug es zu lassen und zu hoffen das mir das erspart bleibt.
Viele Grüße Ronny
Mache ich gerne in den nächsten Tagen.
Womo steht leider nicht zu Hause.
Ich habe rechts und links in die Führung und das Rolle ein 6mm Loch gebohrt und einen Sperrbolzen reingesteckt, jetzt kann man das Rollo spannen, so das es nicht mehr bei Schlaglöcher klappert.
Man muss natürlich die Bohrungen vor den Endanschlag das Rollos bohren.
Wenn es unverständlich ist kann ich auch noch ein Bild machen.
Bei Schlaglöschern hat es bei mir trotzdem geklappert. Jetzt ist relativ ruhe.
Wir haben ja den gleichen Unterbau. Und JA, es ist ein ruppeliger Lkw. Ich kämpfe seit zwei Jahren mit dem Lärm, aber es ist eigentlich nicht der Motorlärm, denn wenn die Karre fährt und mit 1500 rpm rumdüst, dann ist es sehr leise. Mich nervt das Rappeln und Vibrieren vorallem bei Leerlauf. Die Jalousien, die Messingleisten, Klappen, Heizkörper, etc. , die ich mühsam dämpfe und abdichte. Schlimm das Concorde Armaturenbrett, welches ich endlich mit Gummi und Schaumgummi entkoppelt habe. Zusätzlich habe ich Schaumgummi unter das Armaturenbrett gestopft, immer auf ausreichende Lüftung bedacht. Langsam wird alles klapperfrei.
Das kann ich bestätigen,
das Rollo vorne habe ich mit Sperrstiften gesichert, Antiknarrzband habe ich meterweise verklebt, beim Hubbett habe ich die Motoren zerlegt und geschmiert da die auch geknarrt haben, auch knarrte das rechte Fenster beim fahren, wenn längere Zeit die Sonne drauf schien, nach dem Ausbau sah ich das es unten auf der Aluhaut aufgelegen hat
Beim fahren auf der Autobahn höre ich am meisten das Abrollgeräusch der Reifen.
Ich habe vorne Teppich verlegt und darunter 20mm Dämmmaterial verbaut, das bringt sehr viel.
Aus dem Bereich Armaturenbrett ist mittlerweile Ruhe.
Es beruhigt mich das es anderen auch so geht.
Viele Grüße Ronny
Ich liebe Verbrennungsmotoren mit möglichst vielen Zylindern.
Für mich ist so ein Motor eine lebendige Maschine die Emotionen versprüht, so etwas habe ich noch nie bei einen E Auto gespürt.
Außer starke Beschleunigung empfinde ich nichts, und die Umweltfreundlichkeit ist für mich auch sehr fragwürdig.
Das ist nur meine Meinung dazu.