Hallo wir spielen mit dem Gedanken uns einen guten gebrauchten 103 GSB von Morelo zu kaufen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Modell ?
Beiträge von Tim Holweg
-
-
Hallo und herzlich willkommen aus Hannover
Von No und Ju
Ein freundliches Hallo gerne zurück aus Kempen.
-
Hallo und herzlich willkommen,
ich winke aus der Schweiz.
Danke und grüße vom Niederrhein
-
Hallo, ein herzliches aus der Schweiz.
Lg Kisj
Herzlichen dank vom Niederrhein
-
Hallo Ihr Drei,
möchten Euch ebenfalls begrüßen aus dem schönen Kempen.
-
Willkommen im Club.
Grüße aus dem schönen Kempen.
-
Hallo Dagmar und Tim, herzlich willkommen im linertreff.
Viele Grüsse aus dem SchwarzwaldGünter
Vielen Dank, vielleicht sieht man sich ja mal.
Grüße vom schönen Niederrhein
Tim
-
Kann die Diskussion nicht nachvollziehen warum gummierte Stützteller ODER Unterlegplatten.
DIe breitere Auflagefläche welche ich mit den Platten gleich welcher Art erreiche kann doch der Gummi nicht geben oder?
Vom rutschen mal abgesehen. Denke da es diese Hubstützen seit Jahren ohne Gummi gibt kann des nicht das Problem sein.
Wenn jetzt einer sich die Arbeit machen würde breitere Teller zu bauen und die noch zu vulkanisieren seh ich nen Sinn drin. DAnn kann man sich die Unterlagenvielleicht sparen.
Und für die Campingplatzratten - und Mäuse welche mein Auto nur von unten sehn jetzt PLatten mit Morelo Label zu kaufen dass die wissen welches Fahrzeug ich fahre? Da geh ich lieber für 250 Euro zum essen.
Es werden immer wieder alte bisher gediente Sachen verbessert. Auch Dein Wohnmobil wurde schon bestimmt von Dir verbessert in irgendeiner Hinsicht. Warum vorher keiner auf den Gedanken kam die Teller der Hubstützanlagen zu gummieren, kann ich Dir auch nicht sagen. Wenn Deine Hubteller schon im nassen oder weichen Untergrund versinken und man dann riesige Unterlagen benötigt, dann hat man eher ein anderes Problem nämlich wie komme ich nachher hier wieder aus dem Dreck raus. Ich möchte keine großen schweren Bretter mit mir rumschleppen, die jedesmal wieder raus wuchten unter dem Mobil plazieren, schauen ob die richtig liegen und nachher beim wegfahren wieder einsammeln und vom Dreck wieder saubermachen einpacken. Übrigens wenn das Fahrzeug von den Unterlagenplatten rutschen sollte (zumindest von den Platten die ich schon mal gesehen habe) nun ja dann braucht man sich über 250 Euro keine Gedanken mehr machen. Man bekommt seine eigenen Teller Gummiert und keine neuen riesige Teller als Ersatz montiert. Es gibt ja auch noch andere Gründe warum andere das bei uns machen lassen.. Nur ein Beispiel: Ein Kunde hat sein Wohnmobil in einer Halle geparkt leider auf einen empfindlichen Boden und verkratzt seinen guten Bodenbelag mit den Gummierten Teller passiert das eben nicht mehr. ich würde mich genauso darüber ärgern wenn bei mir zu Hause mein teures Pflaster dadurch zerkrazt würde. Also jeder so wie er mag bitte. Ob Morelo; Concorde; oder Neutral. Aber bitte so wie jeder mag. in diesem Sinne wünsche ich Dir/Euch ein gutes und leckeres Essen.
-
Beste
Hallo Remmi, Nein Du musst nicht unbedingt Morelo fahren wir haben zur Zeit 3 verschiedene Pressplatten, Morelo, Concorde und Garant als Neutralen Teller.
-
Ein herzliches Hallo hier in die Runde erstmal.
Wir das Sind meine Frau Dagmar unser Hund Cassy und ich Tim fahren sein 2000 mit verschiedenen Wohnmobilen durch die Lande. Vielleicht trifft man ja mal den einen oder anderen mal unterwegs. Zur Zeit fahren wir einen Morelo auf Eurocargo und sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
-
Moin,
ich finde die Gummischuhe für die Teller nicht gut da sie nicht rutschen können. Man sieht es immer wieder welche Kräfte auf die Stützen wirken wenn das FZ abgelassen wird. Ohne Gummi kann die Stütze noch etwas nach rutschen und die Verwindung etwas ausgleichen aber mit geht alles in die Stützen.
Ob das auf Dauer gut ist bringt die Zeit.
Auf alle Fälle sehen sie schön aus 😉.
Hallo mein Name ist Tim Holweg und bin zwar neu im Liner Treff. Deine Ängste kann ich zwar verstehen aber glaube mir diese sind völlig unbegründet. Wir arbeiten seit 56 Jahren mit Gummi und haben unsere Erfahrungen gesammelt. Selber habe ich die ersten Prototypen über 6 Jahre lang getestet auf Herz und Nieren bevor ich mit diesen auf den Markt gegangen bin. Bis heute ist bei keinem der Fahrzeuge egal in welcher Gewichtsklasse auch immer irgendwelche Schäden an den Stützen deren Befestigungen oder durch die Verwindung des Fahrzeugs entstanden. Ich stehe gerne für weitere Erklärungen bereit oder Gesprächen zur Verfügung.
PS: Danke das Sie Dir ansonsten gefallen