Beiträge von reisevogt

    Hallo Uwe,


    den Ventilatorfehler hatte ich jetzt 3 x in 6 Jahren. Also nichts bemerkenswertes. Vorher hatte ich immer, wenn wir nicht gefahren sind die Heizung nur auf 10 Grad stehen, dann habe ich das mit dem Kondenswasser gelesen und die Temperatur hochgestellt.. Seitdem war Ruhe. Bis eben vorgestern. Aber du hast einen interessanten Ansatz mit dem Gasgemisch. Ob das was mit der Meldung Füllstand 100% zu tun hat, wenn der Tank doch leer ist. Ich habe getankt und es sind 96 Liter Gas hineingegangen. Anzeige war vorher 100% und nachher auch. Hatte das Steuerteil auch ausgeschaltet und neu gestartet.


    VG

    Hallo Jorgito,

    such mal im Forum unter LED Lichtleiste.

    Wir haben genau das gleiche Problem. es hat sich aber herausgestellt, dass es sich um Silikon handelt, welches von der Leiste abtropft und die Seitenwand versaut.

    Ob es jetzt nun genau Silikon oder Weichmacher ist, weiß ich nicht genau, es klebt jedenfalls wie verrückt.

    Mit Spiritus geht es gut ab.

    Das Ersatzteil kann man bei Thule bestellen.

    Kostet 169 Euro in 6m Länge, 12 Volt.

    Habe im freien Handel nichts vergleichbares gefunden.


    VG Stephan

    Hallo zusammen, kurioserweise hatte ich gestern diesen Fehler. Meldung "Gasausfall" und Meldung "Ventilatorausfall". Die Gastankanzeige stand bei 100% (ich weiß, es dürfte nur 80% sein...) aber dennoch bin ich davon ausgegangen, das Gas ist da, Nach vielem hin und her und probieren mit Stecker ab und so weiter haben wir den Gasherd angeschaltet und festgestellt, das die Flamme doch sehr schwach war.. Ergebnis. Tank leer trotz voller Anzeige. Muss man erst mal drauf kommen. Habe auf die Flaschen umgeschaltet und dann ging es ohne Probleme weiter.

    VG

    Hallo Werner,

    ich finde die Tür ohne Dämpfer viel praktischer, weil sie eben 180 Grad öffnet und dort auch verriegelt werden kann. So schlägt sie bei Wind nicht zu und stört auch sonst nicht. Mit Dämpfer steht sie eben immer so halb im Raum.


    Gruß Stephan

    Guten Morgen, hat hier ein Fuchs die LED-Leiste schon selbst erneuert, ggf. auch gegen eine mit Farblicht? Ist das 220V oder hängt da ein Netzteil dazwischen?


    Ich schreibe wegen der Tropferei heute an Concorde, mal sehen. Auf dem Lack und der Folie geht der Kleister gut ab. Leider auf dem Fenster nicht. Ich habe bewusst kein Lösungsmittel verwendet, nur heisses Wasser. Der Kleber oder was auch immer scheint mit dem Material vom Fenster zu reagieren und die Stellen, an denen die Tropfen runtergelaufen sind, verfärben sich silbrig weiss. Was ein Scheiss! ||


    Gruss Stephan

    Hallo aus Mühlhausen,

    ich habe mich einige Tage lang gefragt, wo ich vermeintlich die klebrigen Baumharz-Flecken =O an unserem Mobil aufgesammelt habe.

    Nun habe ich gesehen, das es sich um heruntergetropften Kleber von der LED-Markisenbeleuchtung an unserem Charisma handelt.

    Offensichtlich wird der Kleber beim Betrieb der LED-Leiste flüssig. Wer hat so etwas schon gesehen oder bei sich selbst erlebt?


    Gruß Stephan

    Ja, das kann ich so bestätigen. Bei uns war die vordere rechte Stütze undicht und hat gesabbert. Ich habe mir von EP aus Holland eine Liste schicken lassen, da ist der Zylinder HYD017 der passende gewesen. Den habe ich dann auch bestellt. Auf der Auftragsbestätigung war dann eine andere Bestellnummer und auf meine Frage, ob ich falsch bestellt hätte, meinte die Dame, nein, die Bestellnummer sei jetzt eine andere, weil sich der Zylinder technisch geändert hätte. Das erklärt auch die Doppeldichtung. Auf meinem Zylinder steht nun auch HYD017N. 3,5 to.. Auf dem alten stand auch 5to. Aber meiner Meinung nach reicht das aus. Die Zylinder gehen nicht von der zu hohen vertikalen Belastung kaputt, sondern durch schiefen Untergrund und seitliche Belastung.


    Gruß Stephan

    Hallo aus Mühlhausen,

    wir haben nach 60000km nun unsere Reifen an unserem Charisma gewechselt.

    Diese waren noch von der Erstausrüstung und hatten noch min. 5-6mm Profil. Es handelte sich dabei um einen C... Vancontact Reifen.

    Eigentlich zu gut zum Tauschen. Aber ich fand die Reifen immer schwammig, trotz Versuchen mit unterschiedlichen Luftdrücken.

    Nun haben wir auf die C.... VanContact A/S ultra 10PR 225\75 R 16 C 121\120 umgestellt und ich kann begeistert vermelden, das es sich um ein vollkommen neues Fahrgefühl handelt.

    Das Mobil ist in Kurven deutlich stabiler und das Lenkverhalten ist ein ganz anderes, viel genauer. :-))

    Ich habe ebenfalls die Ventilverlängerungen an der Hinterachse von Iveco einbauen lassen. Nun kann man problemlos unter dem Deckel der Radkappe den Druck prüfen und ohne sich die Hände zu brechen auch Luft nachfüllen.


    Wir werden im Herbst und Winter sehen, was die neuen "Bemmen" taugen.


    Grüsse aus Mühlhausen