Beiträge von reisevogt

    Guten Morgen Klaus,


    vielen Dank. Ich hab mir sowas schon gedacht. Möglicherweise soll der Kondensator in der Entladephase diese fehlende Spitze als Ladung abgeben, um die Welligkeit zu verbessern. So hab ich das jedenfalls verstanden. Der Kondensator kommt so wohl auch von Mastervolt, jedenfalls hatten die Kollegen dort gefragt, was das Ergebnis des Einbaus gebracht hat. Könnte man eine elektronische Schaltung entwerfen, welche das Problem lösen kann? Rein aus Sport....


    Gruß Stephan

    Hallo aus Mühlhausen,

    ich vermelde, das der zusätzliche Einbau eines Stützkondensators in die Netzausgangsleitung an der Masscombi Ultra kein Ergebnis gebracht hat. Der Lockenstab hat am Wechselrichter bei Batteriebetrieb keine Funktion. Bei Landstrom funktioniert er tadellos. Bei zu schwacher Absicherung Landstrom (4, 6, 10 A) funktioniert es auch bei gleichzeitigem Unterstützungsbetrieb Wechselrichtermodus. Alles sehr interessant - vielleicht weiß jemand hier noch etwas zur Thematik oder kennt einen sachkundigen Elektroniker.

    Concorde hat sich sehr gekümmert, Danke an Hr. Stahl. Auch Mastervolt schrieb mich unmittelbar zu der Thematik an. Toller Service. Weiter so.

    Viele Grüße aus Thüringen - Freitag geht es wieder los. :-))

    Moin Moin aus Hamburg, es gibt eine Lösung. Concorde kennt das Problem. Offensichtlich verträgt sich Mastervolt nicht mit Dyson wegen dem Kondensatornetzteil im Lockenstab. Abhilfe soll ein zusätzlicher Kondensator an der Masscombi schaffen, der in den Ausgang Netz geschaltet wird. Ich bekomme die Konstruktion zugesendet, baue es ein und berichte über das Ergebnis.

    Viele Grüße aus der Hafenstadt.

    Stephan Vogt

    Hallo Andy, wir hatten ohne Landstrom nur auf Batterie probiert. Mit Landstrom wird doch meine ich eh nur durchgeschleift… aber Danke. Grüße Stephan

    Gemäss technischen Angaben zieht dieses Gerät max. 1300W. Das sollte unsere Mastervolt MassCombi 12/2000 nicht an den Anschlag bringen.

    Wir hätten zudem den 12V 3000 Watt Ultra verbaut. Das sollte also leistungstechnisch kein Problem sein.

    Gruß Stephan

    Ich würde zum Testen mal den Motor laufen lassen. Funktioniert es dann, ist der Spitzenwert des Air Dinges zu hoch.

    Laienhaft ausgedrückt.

    Hallo x-file, guter Tipp. Machen wir. Gruß Stephan

    Hallo Luna, 16A ist abgesichert. Hat womöglich was mit dem Kondensatornetzteil vom Fön zu tun. Das mag die Masscombi vielleicht nicht… Gruß Stephan

    Hallo Stephan

    Danke, dass du dieses Problem ansprichst. Leider kann ich dir die Antwort nicht geben, aber wir haben das gleiche Problem - und nur mit dem Dyson.

    Bin gespannt auf Lösungsansätze.

    Guten Morgen Ueli, wir auch. Hoffentlich hat einer ne zündende Idee…

    Gruß Stephan

    Guten Morgen vom Nord-Ostseekanal aus Rendsburg, wir hätten da ein „ernsthaftes“ Problem mit einer elektrischen Funktion. Fahrzeug ist eine Concorde 900M, 2018, Mastervolt Masscombi Ultra, Lithiumbatterien. Meine Frau hat sich einen Lockenstab Airwrap der Marke Dyson zugelegt. Freude riesig-weil einen bekommen. Stecker in Steckdose und es passiert nichts. Mit herkömmlichen Fön versucht, geht ohne Probleme. Gerät dann an einer Landstromsteckdose probiert, geht tadellos. Was könnte die Ursache sein, das das neue Gerät im Mobil nicht funktioniert? Sie droht, das Mobil zu tauschen…. =O 8o

    Viele Grüße Stephan Vogt

    Hallo aus Mühlhausen,

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen.... Wir haben in unserer Concorde 900 M eine Tecma-Toilette verbaut. Die ist mit Bidet und wirklich komfortabel. Aber dann plötzlich - es war nur noch das Geräusch vom Motor zu hören, aber in der Schüssel passierte nichts. dann musste ich... egal - Machen wir einen Sprung.... Reparatur. Nachdem ich verschiedene Themen und Lösungsvorschläge dazu im Netz gelesen hatte und Versuche mit Bio-Abflussreiniger nichts brachten (niemals Reiniger auf Metallbasis darein kippen - die Hitze macht euch die Anlage kaputt), habe ich mich entschlossen, die Toilette auszubauen, zu reinigen und wieder einzubauen.

    Schwierigkeitsgrad: normal, ich hatte mich auf größere Probleme eingestellt.

    Bilder siehe Anhang.

    Dauer 3 Stunden

    Nachdem alle Leitungen entfernt waren, muss die Toilette im Innenraum abgeschraubt werden und die Silikonfuge muss entfernt werden.

    Danach die Toilette aus dem Mobil auf einen Arbeitstisch bringen und sinnvollerweise das Video von Thetford-Marine

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zum Austausch der Macerator-Pumpe an Tecma-Schiffstoiletten zu Hilfe nehmen.

    Hierbei unbedingt beim Zusammenbau der Anlage auf korrekte Ausrichtung der Rohrleitungen achten. Lieber 3x kontrollieren.

    Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern...Nein Schatz, Feuchttücher habe ich nicht ins Klo geworfen...<3:P

    Nach dem Zusammenbau Toilette im Mobil wieder ausrichten, alle Leitungen dran - dann unbedingt Funktionsprobe vor Festschrauben.

    Nachdem alles funktioniert, Toilette festschrauben, Silikonfuge drumrum und weiter gehts....

    Am Ende alles gut.. es funktioniert wieder alles prima.


    Viele Grüße aus Mühlhausen


    Die Reisevogts

    Abend Stephan,

    ne das musst du nur beim ersten Mal machen, danach kannst du den Zugang und die Passwörter selbst konfigurieren.


    Grüße

    Carsten

    Hallo Franzc

    danke, ich probiere das aus.


    Gruß Stephan

    Hallo in die Gemeinde,

    ich möchte den Einbau unseres Regalsystems in die Heckgarage und die Montage seitlicher Auszüge in den Doppelboden an unserer Concorde Charisma 900M zeigen.

    Das Unternehmen aus Roth in Mittelfranken kann ich sehr empfehlen.

    Der Einbau wurde in einer sehr guten Qualität gemacht. Passende Boxen konnte man sich aussuchen.

    Fleißige und bodenständige Leute!! Und - meine Frau hat eine Kleiderstange... Happy Wive - happy Life.


    Gruß Stephan

    Morgen,

    ich habe mir vor kurzen den Campernet eingebaut, allerdings mit externer und Interner Antenne.

    (Intern nur eine WLAN Antenne).
    es ist sehr einfach zu bedienen und mit der Leistung bin ich zufrieden.
    Selbst ein Gast WLAN ist machbar mit einstellbaren Datenvolumen.


    Grüße

    Carsten

    Hallo Carsten, muss ich jedesmal mit dem Telefon den QR-Code scannen, wenn ich ins Netzt will? oder lese ich das falsch?

    Gruß Stephan

    Hallo Fantom,


    danke für die rasche Antwort. Das Gerät ist bei mir schon neu verbaut, ich muss es aber erst in Gang bringen. Im Nachhinein fand ich den Preis auch irgendwie sehr hoch.

    Mit Einbau hat der Spaß beim Händler (Empfehlung) 1350 € gekostet. Ich bin sehr gespannt auf die Leistung...


    Stephan

    Hallo an das Forum,

    hat hier jemand Erfahrungen mit dem Campernet gesammelt, hat das jemand verbaut, insbesondere interessiert mich die Leistung der externen Außenantennen?


    Viele Grüße aus Nordthüringen


    Stephan von den ReiseVogts