Beiträge von Zausels_Kerls_Junior

    Vielen Dank für die vielen netten und tollen Willkommensgrüße, hatte mit so einem Feedback in der Menge nicht gerechnet :)


    Die letzten zwei Wochen habe ich die größte Zeit neben, unterm, vorm und im Arnold verbracht, deshalb melde ich mich etwas verzögert. Wenn alles nach Plan läuft freue ich mich zumindest einen Teil von euch auf dem Jahrestreffen zu sehen - ich arbeite intensiv dran auf eigener Achse anreisen zu können ^^


    Die Reise zum reisefertigen Arnold werde ich nach und nach dann auch mal verschriftlichen.


    Achja, fast vergessen. Ich hatte ja Fotos versprochen...


    $_59.JPG

    $_59-2.JPG$_59-3.JPG$_59-4.JPG$_59-5.JPG$_59-6.JPG$_59-7.JPG$_59-8.JPG$_59-10.JPG$_59-11.JPG20200623_184012_autoscaled.jpg

    Einen herzlichen Gruß aus dem Märkischen Kreis!


    Da ich ja vereinzelt schon bei Treffen aufgetaucht und seit kurzem selbst frischgebackener Wohnmobil Besitzer bin, freue ich mich jetzt auch offiziell Teil des Forums sein zu dürfen :) Ich bin der Tim, 28 Jahre alt, in der Veranstaltungstechnik unterwegs, Teilzeit-Mitfahrer und Teilzeit-Co-Steuermann eines Charismas - dies aber nur auf ausgewählten Strecken unter den kritischen Blicken des Seniors und den hochgezogenen Augenbrauen der Frau Mutter. Nun versuche aus dem elterlichen Hubbett heraus mit eigenem Wohnmobil in die Welt zu starten - ein zweites flügge werden sozusagen. Wohin es mich in der Zukunft überall hin verschlagen wird weiß ich noch nicht genau aber die geplanten Einsatzbereiche sind schon mal grob skizziert: Jahresurlaub im heimischen In- und europäischen Umland; Jobbedingte Anreise und Nächtigung zu Veranstaltungsauf- und abbauten; Kurzfristige Städtetrips mit Nächtigung vor Ort um den zahlreichen Abenteuern im ÖPNV auf der angeheiterten Rückreise zu entgehen.


    Vor dem Verfassen meiner Vorstellung habe ich mich schon mal ein wenig im Forum "umgelesen" und bin auf die Frage gestoßen "Ab wann ist ein Reisemobil ein Liner?". Hierbei fallen öfter Worte wie "Größe" oder "Premiumklasse". Was die Größe betrifft könnte mein Wohnmobil der Wahl, zumindest rein optisch, aus der Heckgarage eines Charisma 940M gepurzelt sein und dabei das Licht der Welt erblickt haben. Alter (wenn man in Wohnmobiljahren misst) und Geschwindigkeit beschreiben dann aber doch eher den rüstigen, erstaunlich fit gebliebenen Großvater. Arnold heißt er. Seines Zeichens ein RM40 auf Basis eines Mercedes T1 (Bremer) aus dem Jahre 1980 und feiert somit dieses Jahr seinen stolzen 40. Geburtstag - zu seiner Zeit übrigens Premiumklasse ^^


    Wie das manchmal mit dem Opa so ist, hält er immer noch an dieser einen, sau bequemen aber optisch nicht mehr ganz so zeitgemäßen Couch fest. Auch wurde ihm in der Vergangenheit öfter mal der Umgang mit der neumodischen Elektronik versucht beizubringen und nicht jede Stelle ist noch so glatt wie vor 40 Jahren. Aber dies sollen gar keine Kritikpunkte sein und sind es für mich auch nicht. Die Inneneinrichtung ist definitiv Geschmacksache, hat für mich aber einen absolut tollen Charme. Der GFK Aufbau und die wohl bekannte (ich hatte bis dato rein gar nichts von diesen Fahrzeugen gehört) Qualität waren für mich gute Gründe den Wagen ungesehen zu kaufen. Zwar mit einigem Bammel meinerseits aber mit umso mehr Zuversicht seitens der erfahrenen WoMo-Riege des Hauses Zausel und seines beratenden, langjährigen Freund und Ex-Arnold-Fahrer. Ich wurde nicht enttäuscht: Eine, immer mal nur kurz unterbrochene Standzeit von drei Jahren und ein paar kleinere, technische Wehwehchen ziehen aktuell einen etwas größeren Service nach sich aber die Basis ist klasse. Vom damalig nachträglichen Turboumbau über di, in der Grundausstattung verbauten Mikrowelle bis hin zur individuellen Lackierung - alles wurde von den Vorbesitzern geliebt und gepflegt und so möchte ich das auch weiterführen.


    Ich freue mich auf die nächsten Treffen mit der sehr netten und angenehmen Community - nun endlich mit eigenem Fahrzeug :-))


    PS: Da ich vor dem fotografieren sehr eifrig angefangen habe die Technik freizulegen um alles durchzuchecken und den Arnold auf die Straße zu bringen, fehlen leider aussagekräftige Fotos - diese reiche ich zeitnah nach.