Danke Ambra, an diese Dübel hab ich noch garnicht gedacht.
Maanchmal ist man eifach zu engstirnig.
MfG
Waldi
Danke Ambra, an diese Dübel hab ich noch garnicht gedacht.
Maanchmal ist man eifach zu engstirnig.
MfG
Waldi
Hallo Bastellfreunde,
Ich muß das Thema vom 14. Juni 2020 nochmal hoch hohlen!
Welche Schrauben ( oder Nieten ) habt Ihr in den Klappen befestigt?
MfG
waldi
Ich möchte das Problem noch mal ansprechen: 2020 habe ich geschrieben ,daß ich die Art von willi chic anwende, leider
hat auch das seine Nachteile, wenn der Strick von der Schloßfalle rutscht ist alles zu spät. Nun meine Frage an Kalle, welche Schrauben hast Du verwendet? ( Größe )
MfG waldi
Hallo,
ich habe gerade bei Jahn und Partner auf der Internetseite gesehen,daß ein Euroschutzbrief ohne Längen,-Höhen,-oder Gewichtsbeschränkung bei der Vollkasko enthalten ist. Damit hat entlich das Suchen bei 7,49 to Gesamtgewicht ein Ende.
Bis hoffentlich bald in den Weiten Europas
waldi
Hallo Teknoarne, hast du die Sensoren an den Orginalventilen befestigt, bei mir haben die Innengewinde und das soll ja nicht sein.
waldi
Vielen Dank für Eure Beiträge, bin nächste Woche sowieso bei Hühnerkopf wegen ToriTec von SuperSense, werde mal sehen was die mir vorschlagen.
waldi
Hallo liebe Forumgemeinde!
Zur Basis der Stromversorgung: 3x 170 Ah Gel 3 Jahre alt, Wandler 4KW Dauerleitsung,
Nach der diesjährigen Dichtigkeitsprüfung, welche vom Elektiker ausgeführt wurde, der mich fragte ob der Wandler
gewechselt wurde erklärte im "Ja in Aschbach". Er sprach von einigen Änderungen die in den Einstellungen gemacht werden müssten.
Auf der nächsten Tour WR einschalten und beim 2. Kaffee wars aus. Knopf am gelben Schalter nach Notentriegelung
der Aufbautür wieder eingedrückt. Die Störmeldung auf dem PC770-CO konnte ich nicht so schnell entziffern.
Jetzt sehe ich auf dem PC770 das Aufbausympol und Alarm.
Auf dem MasterView Easy Steht oben Alarm, darunter MCU MC Ultra, darunter Batterie leer und ganz unten Snooze.
Alles ist rot hinterlegt.
Hat das von Euch schon jemand gehabt oder kann helfen?
Im Voraus besten Dank
waldi
Hallo in die Runde,
hier wurde soviel Gutes über die Stoßdämpfer geschrieben,daß sich mir einige Fragen zu meinen Problemen ergeben.
Fahrzeug: Charisma 850L auf iveco daily
Baujahr 2017
Hinterachse Luft
Vorderachse orginal
Nun zu den Fragen: Bei mir fährt sich der rechte Reifen außen und der linke innen ab.
Ich dachte Sturz event. Spur verstellt. Werkstatt sagt alles geprüft und io.
Fahrzeug steht vorne sehr tief (Drehstabfederung)
Lassen sich diese Gegebenheiten durch die Marquardtstoßdämpfer beseitigen?
waldi
So mache ich es schon länger und ich brauch nicht bohren oder schrauben
Gruß waldi
Uns ist der Omnia lieber als der Backofen
Bei mir ergibt sich folgende Frage,
An was liegt folgendes Problem: Beim Frischwassertank befüllen bleibt die Anzeige geschätzte 100 - 150 Ltr. auf Null, danach geht es da zügig Richtung 100 %. Nach geringem Wasserverbrauch geht es in entgegengestzter Richtung ähnlich. Kann das am zu langen Schlauch am Sensor liegen?
Für eure Hinweise im Voraus besten Dank.
rh215
Hallo!
Vielen Dank für die rege Diskusion, werde mal die Kühlschrankvariante ausprobieren.
Hallo und einen schönen Sonntag in die Runde!
Da wir eien C 850 L fahren habe ich einen Versterker für das Funksignal gekauft. Hat jemand den auch und kann mal sagen wo und wie ( von unten mit welchen Schrauben befestigt oder durch den Boden mit Schloßschraube) ?. Vieleicht hat auch jemand Bilder.
Schon mal besten Dank für Eure Hilfe
rh215
Hallo!
toysi53 schrieb am 10.2.18
"Achtung die Sensoren brauchen 12 Volt"
Wenn ich aber die Plug & Play - Kabel für Concorde Benutze , wo soll ich da noch 12 Volt anschließen???
Ich habe heute die SuperSense verbaut, Nullpunkt wird angezeigt,aber nach befüllen der Tanks keine 100 % sondern weiterhin 0 %. Wo liegt mein Fehler???
Hallo toysi 53!
Kannst du mir sagen, wo du die Tankdeckel her hast?
Gruß rh215
Hallo, da will ich als Mann auch mal meinen S e n f dazu geben.
Wir finden und nutzen trotz Backofen lieber den Omnia.
Viele Grüße
Hallo in die Runde!
Der Umbau könnte mich auch reizen,ich habe aber die Werbung von Super-sense so aufgefasst,daß
mit dem zusätzlichen entsprechenden ( Concorde Charisma 3 850L ) kabel ein einfaches umstecken
ohne großen Aufwand möglich ist.
Gruß rh215
Danke Zoppo, mir geht es mit meiner Frage hauptsächlich um das Nachfüllen der kanister.
Hallo! Vieleicht passt die Frage hier rein: Habt ihr für AdBlue einen " Reservekanister" mit?
Ich war im Sept./Oktober über Frankreich, Spanien, auf Portugalrundreise. Da mir die Sache mit dem Adblue nicht so sicher war (Tankstellen mit Adb.
waren knapp, habe ich einen Kanister genau da gekauft wo er im Nachhinein am teuersten war. Da ich den Kanister auch zum Auffüllen genutzt habe
wollte ich ihn an einer tanke mit Adbluesäule wieder aiffüllen,was natürlich nicht ging. Mittlerweile sagte mir ein Tankwart daß im Tankstutzen für Adb.
ein Magnet sei, welcher in der Pistole eine Kugel zurück drückt,die sonst die Flüssigkeit zurück hält. habt ihr dazu erfahrungen?
Gruß rh215
Gespannt wartend!
Es ist soweit!!!!!!
Wir haben uns für den Charisma 850 L auf Iveco 70 aus folgenden Gründen entschieden:
1. bei 7,49 to darf meine Frau auch fahren ( wegen nem Bierchen )
2. der 920 G hat als Mietfahrzeug nur EURO5
Nun ergibt sich aber die Frage, wo bekomme ich die blaue Plakette her?
MfG
rh215