Hallo Sevener,
ein herzliches von den Grenzgängern BW/Bayern.
Gruß Inge und Atschi
Hallo Sevener,
ein herzliches von den Grenzgängern BW/Bayern.
Gruß Inge und Atschi
Hallo Irene&Micha,
haben die gleichen Probleme schon über 1 Jahr. Einige Teile habe ich schon erneuert ( Kolbenring, Granulat, Ventilblock ) alles ohne ein befriedigendes Ergebnis. Beim Ertönen des Pieptons haben wir immer sofort angehalten und die Sicherung für die Steuerung der Luftfederug abgezogen, nach ein paar Minuten wieder eingesetzt und alles war wieder OK.
Jetzt haben wir nachgelesen, dass bei Störung während der Fahrt oder beim Reifenwechsel, beim Anheben mit den Hubstützen, Schrägstellen beim Entsorgen
* Immer die Servicetaste am Bedienteil gedrückt werden muss, um die Anlage auszuschalten *
Wird die Anlage nicht ausgeschaltet, bekommt die Elektronik falsche Signale und kann deshalb nicht richtig arbeiten.
Bis jetzt hat es funktioniert.
Niveauregelventil werden von der Firma * ab - Elektronik * hergestellt. Artikel Nr. 91 743 000
Kosten bei AirSuspension ca. 74,00 € Zuzüglich 15,00 € Versand Artikel Nr. 1052091030
vielleicht hilft es euch,
Viele Grüße Inge und Atschi
Hallo Alex u. Doro,
das Du bergab kein Gas gibst weiß ich doch, wurde uns halt so erklärt .
Mir gehts genau so, im Herbst 4 Pässefahrt ( Gotthard - Furka - Grimsel - Sustenpass ) alles im 2. oder 3. Gang runter, aber alles kein Problem.
Kenne die Strecke nach Andora, ist auch eine schöne Ecke, habe ein paar mal Hubschrauberpiloten der BW nach Saillagouse zum Training hingebracht.
Schöne Grüße
Atschi und Inge
Hallo Zusammen,
ein Freund hatte die Klappe mal in seinem Daily eingebaut, die Bremsleistung war enttäuschend
Hallo Michael,
kann Deinen Freund schon verstehen, dass er enttäuscht war,
die Bremswirkung ist auch nur im unterem Geschwindigkeitsbereich vorhanden,
ab ca. 40 km/h aufwärts ist der Retarder zuständig. ( war bei mir im Reisebus so )
Schön ist es wenn man beides hat.
Sind wir wieder beim Thema welches Fahrgestell !
Dein Eurocargo hat doch Motorbremse, oder liege ich da falsch ?
Grüße v. Atschi und Inge
Hallo Atschi und Inge,
manche haben schon gesagt daß der Überdruck im Abgasstrang dem Turbolader schadet aber wie machen es dann alle LKW`s
Ich habe schon ziemlich lange eine Abgasklappe vom Audi R8 liegen aber traue mich nicht richtig sie einzubauen.
Hallo Alex u. Doro,
mit dem Einbau einer Abgasklappe ist`s ja nicht getan, beim Betätigen muß die Einspritzpumpe auf Nullförderung gestellt werden, Dein Tempomat muss ausgeschaltet werden, ( beim LKW oder beim Bus sind noch andere Funktionen mit verbunden ) ist nicht so einfach.
Grüße v. Atschi und Inge
Hallo Klaus,
danke für die schnelle Antwort, ja, wir werden uns persönlich bei KLS erkundigen, wenn wir mal dort in der Nähe sind und dann wieder berichten.
Grüße
Atschi und Inge
Hallo Zusammen
kennt von euch jemand die Motorbremse der Firma Krause GmbH., Rayener Str. 106a, 47509 Rheurdt/Schaephuysen, und wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen damit ??
Unten ist der Link der Internetseite.
Viele Grüße
Atschi und Inge
Hallo Zusammen,
so pauschal, wie hier vom Daily beschrieben, darf man es nicht machen.
Auf meinen Reifen stehen 102 PSI. Wenn ich nun auf die zwillingsbereifte Hinterachse 7 bar aufpumpe ist das viel zu viel, da gehören entsprechend meiner tatsächlichen Achslast nur 4 bar drauf.
Hallo Michael,
Du fährst doch ein Eurocargo mit der Bereifung "235/75R 17,5 " oder ?
Ich kenne keinen 17,5 Zoll Reifen der unter 5,0 bar gefahren werden kann. ( LKW - unbeladen )
Die Bandbreite beim 17,5 Zoll Reifen ( 5,0 - 7,58 bar = 110 PSI ) ist größer als beim Daily mit 16 Zoll.
Mein Komentar sollte auch nur ein Gedankenanstoß sein. Unser WoMo hat leer etwas über 6000 kg und
zGG. 7200 kg
Zu den 4 bar die Du fährst, hätte ich Bedenken. Im nächsten Sommer solltest Du mal nach ein paar 100 km auf der Autobahn auf den Parkplatz fahren, anhalten und Deine Hand auf die Lauffläche von deinen Reifen legen, dann weißt Du was ich meine (aber vorsichtig Verbrenungsgefahr). Reifenplatzer kommen oft durch zu niedrigen Luftdruck.
Ein 16 Zoll Michelin ( Drahtgewebe ) kann mit höherm Druck gefahren werden als ein Conti ( Textilgewebe ) mit gleichem Lastindex.
Will hier niemanden belehren, es sollen nur Gedankenanstöße sein.
Liebe Grüße von Inge u. Atschi
P.S. War 40 Jahre mit dem Reisebus in Europa unterwegs und bin ca. 3,5 Mill. Kilometer gefahren.
Hallo Zusammen,
es ist schon interessant was da so alles geschrieben wird, kann aber die Diskussion nicht so recht verstehen .
Es steht doch alles auf dem Reifen drauf.
Wir fahren auf unserem Charisma " Michelin 225/75 R 16 C - 121/120 = 10 PR " und da steht 80 PSI, das sind 5,5 bar zulässiger Höchstdruck. Da unsere WoMo`s fast immer das zul.- Ges.Gew. erreichen, sollte man sich auch danach richten. Wir fahren vorne und hinten 5,4 bar und das ohne Komforeinbußen.
Grüße Inge u. Atschi