Beiträge von Lupus

    Hi Jörg,


    ja generell ist es besser ohne Hotspot auszukommen, da die Camping WLANs meiner Meinung nach immer mehr überlastet sind (gleich Infrastruktur seit Jahren, bei steigendem Datenhunger und mehr Nutzern). Jedoch für paar Fälle läufts und ich lasse den zweiten kleinen WLAN-client Router (mit OpenWRT und Travelmate package) parallel zum RUTX11 laufen und mache load sharing. Zu Hause hängt das WoMo dann auch über diesen Router am Heim-WLAN.

    Grüsse, Christian

    Hallo in die Runde,

    Ich habe einen RUTX11 mit Panorama Antennas Antenne auf dem Dach und fürs WLAN (Access Point Mode im WoMo) eine WLAN Innenantenne. Für externe WLANs habe ich noch einen kleinen GL-iNET Router als WLAN Client konfiguriert, Der hängt and der WLAN Außenantenne und am WAN Anschluss des Routers.

    Funktioniert bis jetzt ;) (trotz triple NAT usw.)

    Grüße, Christian

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt schon einige Zeit mal mehr, mal weniger mitgelesen habe, ist es soweit sich mal vorzustellen (lieber spät als nie :-)) ). Mit Josef (Hr. Stuffer) hatte ich tatsächlich schon Kontakt (war mir aber damals nicht bewusst), als ich mir die Super Sense BT Anbindung und den Gas Sensor reingeschraubt habe. Tatsächlich mache ich mittlerweile ziemlich viel selber an unserem Mobil und da ist dieses Forum eine geniale Quelle.


    Aber jetzt zu uns: wir sind eine 4-Köpfige Familie mit Hund und unserem Morelo Palace 88LB. Am liebsten fahren wir in die Berge oder reisen nach Skandinavien - die letzen Jahre waren es Norwegen (inkl. Lofoten ) und dieses Jahr wird es Norwegen/Schweden. Lange Reisezeiten sind leider auf die Schulferien begrenzt ;) .

    Ach ja, unsere ersten Wohnmobil Camping Erfahrungen haben wir 1999 mit einem FordF150 V8 truck gesammelt. Damals hatten wir in Canada gewohnt und super tolle Reisen durch die National-/Provincial-Parks gemacht.


    Danke für alle Eure Super-Beiträge und die tolle Community.


    Grüße,


    Christian