Beiträge von Heri

    Hatte diese Vorgehensweise in einer Iveco-Werkstatt nachgefragt aber die konnten mir darauf keine Antwort geben. Dann habe ich beim nächsten Notlauf einfach mal selber ausprobiert und es hat funktioniert. Jetzt kann ich mich auch in Gefahrensituationen selber helfen.

    Trotz allem, vielen Dank für deinen Tipp, :thumbup:dann bin ich ja nicht der einzige der so verfährt. ^^


    Grüße aus Winnenden von Kurt

    Hallo Otto, wir hatten das selbe Problem mit unserem "Firmenwagen" Iveco Daily Euro 6 3.0l. Nach c.a 25000km fing das Problem mit dem Notlauf an.

    Er war des öfteren in der Iveco Werkstatt,,,und es wurde sämtliche Teile erneuert ( Sensoren, Magnetventiele usw..und alles geprüft. Leider war der Fehler immer noch vorhanden. Jetzt habe ich mir einen neuen Turbolader bei Iveco besorgt und eingebaut. Siehe da er läuft wieder einwandfrei ohne Fehler.

    Beim alten Turbo konnte man nichts erkennen an Verschleiß, und das VTG war auch optisch und mechanisch einwandfrei.

    In der Werkstatt erklärten mir ,das ein kleiner Fehler bei sehr hohen Drehzahlen des Turbos auftreten können, den Ladedruck minimal verändert und den Notlauf auslöst..