Beiträge von Sulaika

    Moin

    Zu abgefahrenden Spiegeln,ich fahr seid 1970 Nutzfahrzeuge,in der ganzen Zeit ist mir ein einziges Mal ein Spiegel abgefahren worden,ich denke,das sollte die kleinste Sorge sein!Von den Kamerasystemen sind die Meinungen meine Ex Kollegen verschieden,die älteren schwören aufs alte+die jüngeren aufs neue,also wie immer.Tatsache ist aber,der normale Spiegel funktioniert immer,die Kamera??Wie oft gibts,gabs Probleme mit den Rückfahrkameras?

    Gruß,Rainer

    Du kannst dich ja mal auf die Nebenstraße begeben und dich in die Cannabis Legalisierung einlesen, das wäre dann ein anderes aktuelles Beispiel über die differenzierte Anwendung von Recht in verschiedenen EU Ländern

    Puuh,erster Beitrag,dann sowas,naja,ehrlicherweise,hab ich alles gelesen,Rennleitung hab ich nicht so wirklich wahrgenommen,also als Obrigkeit!Ich selbst hab in einem Entenforum(2CV) gelesen,das eine Kontrolle in D keine Probleme ergeben hatte,deswegen kam bei mir,wie wohl auch wie bei vielen anderen,die ihre Tender mitschleppen,die Hoffnung auf,das es doch geht!

    Der Hinweis auf die Nebenstrasse,Canabis sagt mir nichts,die erste+letzte Begegnung mit selbigen war 1972,also vor 50 Jahren!

    Gruß,Rainer

    Moin

    Ich komme mal zum Ursprung zurück:

    Systeme bleu le cadre à tracter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das System hat eine EU Abnahme,schade das hier im Forum wohl kein wirklich Wissender mitliest.

    Gruß,Rainer

    Moin aus dem Emsland,tolles Womo!

    Gesegelt sind wir früher auch,dann aufs Land gewechselt,darf man erfahren,auf was Ihr im Wasser dümpelt?

    Gruß+gute Fahrt,Rainer

    Moin

    Toll,ich bin überwältigt,so ein Empfang,da kann man stolz drauf sein!

    Aber,um die Linerfrage noch zu beantworten,habe 38 Jahre 40 Tonner gefahren,Überbreite/Länge war auch dabei,das ist kein Problem für mich,habe bis vor kurzem noch ein kleines Hängergespann als Hobby betrieben,es ist einfach oft die Höhe,also Stufen die dann zur Hürde werden,bis zu 6 Stufen mit kaputten Knien?Wir machen unseren Langzeiturlaub schon seid langem mit Wohnwagen,davon haben wir auch noch 2,einen kleinen für den Unimog+einen mittelgroßen für die Urlaube in Frankreich,Womo kommt immer dann zum Einsatz,fast ausnahmslos mit Autotransporter,für verschiedene Fahrzeuge mit 2,3 oder 4 Rädern.

    Gruß+gute Fahrt 2023

    Ich folge dem Aufruf.sich vor zustellen,was ich auch verstehe,man möchte wissen,mit wem man es zutun hat!

    Vorab,ich habe keinen Liner,werde jetzt mit meinen 72 auch keinen mehr kaufen,kein Finanzproblem,sondern um unnötigen Stress zu vermeiden.

    Wir haben die übliche Camperbiographie hinter uns,sind 2008 wegen 3,5t Anhängelast für unser Hobby,Unimog 401 von 1956 zu unserem Laika Ecovip100 gekommen,der aber nur als Zwischenstation gedacht war,erstes Ziel damit,war Bohmte,zu Vario,dann kam eben alles anders+aus vielfältigen Gründen sind wir an unserer Sulaika hängen geblieben,das Interesse an Großen ist aber immer geblieben und deswegen habe ich mich auch hier bei Euch angemeldet,um wenigstens ein bisschen die Luft der Großen zu erhaschen,ich hoffe Ihr habt nix dagegen,viel zum Forum kann ich natürlich nicht mit meinen kleinen 7 Meter beitragen,es sei mir verziehen!

    Grüße,Rainer