Beiträge von Vaigel

    und das KBA versendet Ersatzteile???

    Ja, warum nicht. Unser KBA wird von Jahr zu Jahr flexibler. Das KBA hat ja auch über ca. 1,5 Millionen Halter älterer Diesel angeschrieben und auf
    Umtauschprämien von Herstellern hingewiesen ?(



    Versendung von Ersatzteilen, indirekter Autoverkauf ^^

    Es gibt noch keinen offiziellen Rückruf vom Kraftfahrtbundesamt und auch keine Teile bzw. Arbeitsanweisung vom Hersteller der Markise.

    Es ist immer wieder ernüchternd, wenn man die gegenteiligen Aussagen in die Waagschale legt. Thule spricht von einem Rückrufprozess, die Firma N in Polch


    von keinem offiziellen Rückruf.



    Gestern bin ich noch mit der Serviceabteilung bei meinem Händler in Kontakt getreten. Die erste Frage war, woher ich diese Info hätte? Die Angelegnheit würde zur Zeit geprüft, nähere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.




    Markise wurde gestern noch mit Panzerband gesichert, ich denke es sollte halten.

    Moin...


    Ich bin gerade bei Morelo in Schlüsselfeld und mir wurde gesagt, dass der Motor nicht getauscht wird sondern lediglich die Mitnahmescheibe auf der Welle. Dies sei kein großer Akt und es müsste von daher auch nichts neu programmiert werden. Aufschnauf......

    Wurde die Mitnahmescheibe jetz schon bei M getauscht ?

    Lach...hatte ich auch schon. An meinem X3 wurde vorne die Spur neu eingestellt, und gleich 2 neue Reifen aufgezogen. Als ich auf der Autobahn ebenfalls ab und an ein Ruckeln wahrgenommen habe wurde in der BMW-Werkstatt noch mal ein Termin vereinbart. Dem Meister kurz den Sachverhalt geschildert...die Antwort war, dann mussen wir hinten auch noch die gleichen Reifen aufziehen. Seit dem läuft die Kiste wieder zu meiner vollen Zufriedenheit.

    Gleich mit der Keule auspacken? Wozu soll das gut sein? Der Hersteller hat doch reagiert und bereits Hinweise öffentlich abgegeben. Das halte ich für vorbildlich und man sollte dies nicht mit einem RA bestrafen. Halte ich für unangemessen. Sorry!

    Ich habe ein Reisemobil der Firma XY als Komplettsystem erworben, somit erwarte ich ein Anschreiben vom Werk, oder Händler wo auf den Mangel eingegangen wird. Aus diesem Anschreiben muss für mich als Kunde ersichtlich sein wie ich mich zu verhalten habe (Termin zur Nachbesserung usw.)


    Und wenn ich schon einen Termin bei meine RA habe kann ich mich gleich über die geltente Rechtslage erkundigen, um gegen böse Überraschungen gewappnet zu sein.



    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    Bei einem derart gravierenden Sicherheitsrisiko sehe ich den Reisemobilhersteller oder Händler in der Pflicht,


    ihre Kunden umgehend über die Sicherheitsrisiken zu informieren.



    Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Anwalt, dann werde die Thematik ansprechen.

    Und ein ganz freundliches Dankeschön an die Fa. Nübling / Herr und Frau Nübling sowie an Teleco selbst.
    Nach einem kurzen Telefonat der Fa. Nübling mit Teleco wurde sofort die Freigabe erteilt und die Grundplatte gewechselt.
    Alles in Allem ein gutes Ende

    Ich war auch schon mal mit einem meiner Fahrzeuge bei der Fa. Nübling gewesen. Der Service, und die Qualität der ausgeführten Arbeiten kann ich nur mit einem sehr gut zu bewerten.
    Bei der Firma Nübling fühlt man sich daheim.

    Stimmt. Das hat damit nix zu tun. Man kann kippen, drücken und schalten was man will, die Tür öffnet nur unten.
    M hat sofort vom eigenentwickelten Umbausatz berichtet.
    Der Fehler ist dort hinlänglich bekannt.


    Wenn der Fehler im Werk bekannt ist stellt sich mir die Frage warum Kunden an deren Fahrzeugen das Problem auftreten kann nicht informiert werden.

    Du wartest monatelang auf einen Termin zur Dichtigkeitsprüfung, und beschwerst Dich ( zu recht).

    Ich hatte geschrieben: Ich habe Anfang Januar einen Termin zur Dichteprüfung und einigen anderen anstehnden Arbeiten eingeholt. Bei den anderen anstehenden Arbeiten sind noch Reparaturen welche der Garantie unterliegen enthalten. Wie dem auch sei, jeder sieht es aus anderen Blickwinkeln.


    Auch die Reisemobilhersteller müssen sich über kurz oder lang mit straff gebündelten Prozessabläufen auseinandersetzen.

    Mal ganz davon abgesehen was dir widerfahren ist, versucht Morelo mit dem Bau des neuen ServiceCenter dem ja entgegen zu wirken.
    Der Zuwachs an Kunden ist Aktuell so extrem (auch bei C,P,N&B u. Carthago) das man nicht wer weis wie dem am besten entgegen zu wirken ist.


    Der andere Gesichtspunkt sind die die meinen wegen jeder Schraube die locker ist (zweideutig) mal eben den Service 6h zu beanspruchen obwohl weder ein Termin oder eine Dringlichkeit vorliegt.


    War am Dienstag bei Morelo da standen die ersten für das Himmelfahrt treffen da obwohl noch ne Woche Zeit ist.

    Ich habe in den 24 Monaten seit ich das Fahrzeug habe schon etliche Schrauben wieder eingedreht, erst gestern wieder an der Halterung von einem Solarmodul (jeder Akkuschrauber hat eine Rutschkupplung ?( Endschalter an der Treppe und andere div. Arbeiten wurden auch schon von mir innerhalb der Garantie erledigt.



    Für mich stellt sich die Frage ob der Bau des neuen ServiceCenter nicht der mangelnden Qualität geschuldet ist :?:

    Zum Thema Nachservice und Qualität der Arbeit, haben leider doch mehrere User, negative Erfahrungen zu Mo, hier geschrieben( nicht nur wenige).

    Kann ich von meiner Seite ebenfalls bestätigen, und fühle mich bei MO nicht daheim. Ich habe Anfang Januar einen Termin zur Dichteprüfung und einigen anderen anstehnden Arbeiten eingeholt, als ich eine Terminbestätigung für den 15.07 erhalten habe war ich etwas Platt.
    Ich möchte hier nicht weiter auf Deteils eingehen, kann jedoch heute schon mit Sicherheit sagen, dass mein nächstes Reisemobil nicht aus dem Hause MO kommen wird.

    Wie auch immer, mich k...t das verhalten von IVECO an. Auch ich möchte die Flexplatte auf meine Kosten ersetzen lassen um nicht bei jeder Fahrt ein ungutes Gefühl zu haben.

    Diese Problem ist bei meinem Morelo ebenfalls nach 15 Monaten aufgetreten. Habe von Morelo einen neuen Endschalter bekommen und gegen den defekten Endschalter ausgetauscht.
    Der Entschalter ist nur mit einer Schraube befestigt, nach 10 min. war alles wieder OK.