Grießt Euch mitanand,
wenn ich ein Wohnmobil in der Preisklasse >300Mille kaufen würde, wäre die Voraussetzung eine vollständige Dokumentation der kompletten Elektro- und Sanitärinstallation. Es ist ein Unding, daß die Hersteller ein Geheimniss daraus
machen. Anscheinend legen sie die Installation nach Lust und Laune in jedes Womo
und haben deswegen keine vollständige Doku.
Ich habe unseren Carver aus privater Hand gekauft und keine vollständigen Unterlagen erhalten. Auf Nachfrage bei C. war die Antwort, daß diese Unterlagen nicht an Privat gegeben werden. Nach einer Störung in der Bordelektrik (trotz Abzug des Zündschlüssels lief der Motor, erst nach Abschalten des Radios verstummte der Motor) mußte Iveco Freiburg telefonisch den Schaltplan erfragen. Nach meiner Frage, ob sie (Iveco Freiburg) mir einen Schaltplan besorgen könnten, war die Aussage wie oben, keine Herausgabe. Auch beim C.- Servicepartner war das Ergebnis: keine Herausgabe.
Was ist die Ursache für das Verhalten? Wollen sie die Kunden und damit das Zusatzgeschäft im Hause behalten? Oder irgendwelche Böcke vertuschen?
Einen schönen Sonntag
VG Hans