Webasto DE hat es immerhin geschafft sich mit Webasto ES abzustimmen um dir das Teil zu schicken. Das die Landesgesellschaften sich das aufteilen ist doch legitim. Letztendlich hast du hier in meinen Augen sehr gut Unterstützung erhalten. Wäre vlt. gut das hervorzuheben statt das Handling beschämend zu finden.
Unterm Strich sind das halt so die "Extrawürste" die wir uns als Mobilisten gerne wünschen. Sehr flexibler Service mit individuellen "schicken sie mir das Teil mal an den Campingplatz xyz im Land so und so" Ich finde wir sollten dankbar sein wenn das überhaupt klappt (auch wenn die Runden mit dem Servicepersonal dazu anstrengend sein können)
Das Technische Teile mal DOA (Dead on Arrival) sind oder mal von kurzer Lebensdauer passiert an verschiedensten Stellen, der Umgang im Service damit ist dann das entscheidende.
Hoi Silvio
Der Frust liegt nicht im Handling, sondern dass wir innerhalb 2 Jahren schon das 3. Teil haben. Und im letzten Winter hatten wir mit Webasto E null Erfolg. Daher der Versuch, dass Webasto D das Teil innerhalb D liefert und der Transport nach E durch mich organisiert wird. Also Webasto D hätte einfach an die Werkstatt liefern können, die es auch eingebaut hatten (Vertragspartner). Dort wäre es abgeholt worden und ich hätte es eingesteckt und mit QR Code aktiviert - nicht das erste Mal. Aber Webasto D meinte, das dürfe nur vom Fachpersonal gemacht werden. Einen Stecker abziehen (musste ich für Webasto schon mehrmals machen um das Gerät beim Provider neu anzumelden - jedoch immer erfolglos), neues Gerät einstecken und mit QR Code anmelden. Sehr komplizierter Vorgang🥱