Beiträge von Teresa

    Herzlichen Dank, Stefan, dann schaue mich mir auch mal Carthargo - neben den empfohlenen Alkoven von Phoenix und Concorde - an!

    Es muss natürlich nicht 100% GfK sein, aber ein gewisser Teil beruhigt mich schon (v.a. wenn der Boden aus GfK wäre) ;-).


    Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit!

    Entschuldigt bitte, liebe WoMo-Experten, die verspätete Antwort, meine Work-Life-Balance ist derzeit sehr unausgewogen... Derzeit herausfordernd.


    Ein großer Alkoven auf GfK-Basis sagt mir nach Bauchgefühl am meisten zu. Eura Activa ist ein toller Tipp, sofern er ordentliche Zuladung erlaubt (> 3.5 t). Aber derzeit sieht der Gebrauchtmarkt jedoch sehr übersichtlich aus. 😌... Zumindest auf Mobile und Ebay K. Oder fehlt hier ein wichtiges Portal auf meinem Radar?


    Herzlichst

    Hallo Stefan,


    danke für deinen Tipp bzgl. Phoenix oder Concorde Alkoven.


    Darf ich fragen, ob die Modelle in dieser Preisklasse auch eine Umweltplakette besitzen? Hätte nämlich gerne die Flexibilität auch mal den urbanen Raum zu tangieren.


    Besten Dank!

    Herzlichen Dank für euren Input, der mir sehr geholfen hat.

    Für uns wird eine Mieten, denke ich, eine sinnvolle Investition sein.


    Zudem finde ich die Idee sehr hilfreich, dass wir uns erst einmal ein günstiges WoMo für ein Jahr kaufen zum Ausprobieren. Kann man ja dann weiterverkaufen und ggfs. umsteigen ohne größere Verluste zu haben.


    Alkoven-Modelle hatte ich bis dato auch für unsere Familie präferiert, schön, dass ihr das noch einmal bestätigt habt.

    Herzlichen Dank für eure wertvollen Beiträge bzw. dass ihr euch die Zeit und Muße dafür genommen habt.

    Alles Liebe

    Liebe Liner Freunde,


    gerne Stelle ich mich vor: wir sind eine 4 köpfige Familie aus Berlin mit zwei kleinen Kindern und suchen ein Gefährt, um Europa in den Ferien zu bereisen. Außerdem möchten wir in 1,5 Jahren ca. 1 Jahr Sabbatical in Spanien/ Portugal/ Frankreich verbringen...


    Wir sind leider WoMo Anfänger, dh unsicher ob wir ein so teures (für uns, manche werden lachen) Gefährt anschaffen sollen. Ich befürchte zudem, ob es "ein Topf ohne Boden" ist, weil viele Reparaturen an Chassis und Aufbau sind. Ich suche eher etwas verträgliches in den Instandhaltungskosten.


    Weiterhin möchte ich nicht mit der Grundsatzfrage Alu vs GfK den Leser polarisieren, sondern ausdrücken, dass ich hier auch noch nicht entschieden bin. Liebäugele auch mit reinen GfK WoMo/ Linern wie zB Frankia.


    Herzlichst,

    Teresa

    Liebe Liner-Freunde,


    darf ich euch als Experten mal zu einer Kaufberatung befragen?


    Was haltet ihr von diesem Modell?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…000i/1573769511-220-19552


    2-3 Fragen:
    1) Worauf muss man bei diesem Modell im Rahmen einer Begutachtung besonders achten (Feuchtigkeitstest geht ja wg. der Alu-Wände nicht --> man könnte aber die Tischrosette abschrauben)? Habt ihr zu diesem Modell Erfahrungen?

    2) Ist die Sprinter-Basis 616 Cdi hier ausreichend dimensioniert? Mich wundert, dass der Motor hier schon einmal ausgetauscht werden musste.

    3) Was haltet ihr vom Preis-Leistungsverhältnis?


    Danke und Gruß,
    Teresa