Beiträge von T-Berti

    @träumer65: abgesehen davon dass du geile Autos mitführst 😍,


    @ all: Übers Rad die richtige Version, oder wenn der Hänger keine Löcher hat, dann mit dieser Lasche übers Rad. Alles andere hat zu viel Fehlerquellen wie man auf den Bildern sieht. Bei Befestigung durch die Felge muss der Gurt eigentlich direkt auf die Radnarbe zulaufen und darf nicht wie gezeigt versetzt sein. Und mehr Gurte machen es auch nicht besser. Und was offene Handbremse helfen soll wenn’s durch die falsche Speiche gelegt wurde und sich nicht richtig einstellen kann 😳. Trotzdem wird damit nix passieren.


    Offen gesagt was soll denn passieren? Wir fahren Dickschiffe! Mein Tandemachser-Trailer wippt gerade mal leicht wenn ich durch Bodenwellen , oder durch Kurven fahre, dass ich das Gefühl habe das WoMo bricht auseinander 😂. Das Auto drauf ist doppelt gefedert. Wer fährt, dass sich das Auto auf dem Anhänger querversetzt, oder aufschaukelt hat das Dickschiff schon umgelegt. Mir haben sie in Frankreich die Gurte geklaut und ich bin 900 km Überland heimgefahren ohne es zu merken. Das Auto hat gestanden wie eine eins. Seit dem habe ich abschließbare Gurte und kontrolliere vor jeder Fahrt.


    Also ist die Diskussion eigentlich obsolet. Wenn es richtig knallt möchte ich ehr nicht wissen was mit dem Gespann passiert. 😳

    Hallo,

    kann auch Entwarnung geben. Auch mein Daily kommt nur bei längeren Bergfahrten nach auf 90 Grad. Sonst dümpelt er bei ca 70 Grad C.

    Bei Bergabfahrten geht er runter auf unter 65 Grad. Habe bei Ölherstellern nachgefragt, das ist ein Bereich in dem ausreichend Fließfähigkeit da ist. Habe auch mal die Motoröltemperatur bei Iveco auslesen lassen, die ist deutlich höher als 65 Grad. Hängt wohl am Ort wo der Messfühler verbaut ist.