Vorsicht! Geräte von Delphi sind normalerweise deutlich teurer. Die von Dir verlinkte Seite hat kein Impressum, könnte also Fakeangebot sein.
VG Frank
Vorsicht! Geräte von Delphi sind normalerweise deutlich teurer. Die von Dir verlinkte Seite hat kein Impressum, könnte also Fakeangebot sein.
VG Frank
Hallo Thomas,
Ich habe den Carver 771L. Bei mir ist das Gasmodul unter den Küchenschubladen verbaut. Vielleicht ist es dort auch bei Dir.
VG aus der Vulkaneifel
Frank
Hallo
genau den selben Schadensfall wie DidiHill hatte ich auch schon. Die Lösung mit den Lüsterklemmen ist nicht schlecht👍. Ich hatte meinen Stecker auseinandergenommen und gelötet.
VG Frank
Das ist so original angeschlossen. Habe genau das gleiche Fahrzeug und den gleichen Kühli. Genau wie Julian49 schreibt.
VG Frank
Indirekt kann es durch veränderte Vorspannung des Drehfederstabes oder durch stark unterschiedlicher Beladung beider Seiten durchaus zu veränderten Sturzwerten kommen.
Ziemlich mittig oben an der Spritzwand im Motorraum. Zumindest ist es dort bei meinem.
Grüße aus der Eifel
Hallo Frank,
Ich vermute das die Schraube zu feste angezogen worden ist. Sieht m.E. nicht so aus als wenn die abgeschert wäre. Keine Ahnung wer da dran geschraubt hat; ich jedenfalls nicht. Habe letztes Jahr bei Iveco die Luftfederbälge wechseln lassen. Ich will aber nichts unterstellen.
Grüße Frank
Gerade nochmal mit einem blauen Auge davongekommen! Ich wollte die hinteren Bremsbeläge an unserem Carver mit Iveco 50C18 Fahrgestell wechseln und traue meinen Augen kaum als ich die Räder ab hatte: Die Schraube die vorne den Längslenker hält hängt zur Hälfte heraus im 45 Grad Winkel zur Bohrung. Hinten ist der Längslenker nur durch die Luftfederung geführt. Die Hinterachse hätte bei vollständigem Verlust der Schraube nur noch am Luftfederbalg und am Stoßdämpfer und Stabi gehangen. Nach Ausbau der Schraube sah man das die letzten 3 Zentimeter samt Mutter fehlten. Totaler Abriss eines M 16 Bolzens in 10er Härte. Das hätte echt ins Auge gehen können.
Fazit. Es gib nichts was es nicht gibt, besser öfters mal alles checken!
LG Frank
Hallo,
da würde ich mich gleich mal mit einklinken. Ich suche ein abnehmbares Lenkrad für einen Daily 4. Wenn jemand so etwas abzugeben hat bitte melden. Meyer will ca. 1300€ dafür. Das ist es mir aber nicht wert.
VG Frank
M. E. will er doch nicht den Shunt programmieren sondern den Masscombi. Zumindest bei meinem muss man sich nicht extra als Installer mit einem Passwort einloggen.
LG Frank
Hallo Lars!
In deinen Screenshots bist du doch schon in der Konfigurationsmaske.
Dort ist doch nichts „hintergraut“ . Du kannst entweder mit den kleinen Pfeiltasten hoch/runter den Wert verändern oder auch in ein Zahlenfeld reinklicken und dann die Werte direkt überschreiben. Wenn Du keine Maus dran hast kannst du vielleicht mit der Tab Taste in die Felder springen.
Die veränderten Werte werden dann automatisch übernommen. Die brauchst dich also nirgends einloggen und mußt auch nicht noch extra abspeichern.
Ich hoffe es funktioniert jetzt so.
Viele Grüße aus der Eifel
Frank
Der Tip mit dem Steuergestänge ist sicher gut, aber es könnte auch an dem elektrischen Ventil liegen, das den Unterdruck in dem Schlauch, der bei Dir schon gewechselt wurde, regelt. Wenn das Ventil durch Korrosion schwergängig ist kann es zu temporärem zu hohem oder zu geringem Unterdruck in der Turbogestängesteuerdose (Unterdruckdose) kommen.
Das kann dann auch die von Dir beschriebenen Probleme verursachen.
Bei mir war das der Fall. Ich habe das leider erst herausgefunden nachdem ich bei Iveco schon einen neuen Turbolader wegen angeblich festem VTG Gestänge verbaut bekommen hatte und das Problem dann im Frankreichurlaub wieder auftauchte.
Viel Erfolg,
Frank aus der Eifel
Auch von uns aus dem Brohltal ein herzliches Willkommen 🌞
LG Frank und Renate
danke für die aufklärung ups dann ist das bestimmt ein benziner fiel spass
gruß markus
Nein, ist ein 7,2l Caterpillar Diesel.
VG Frank
Danke Martin für deine Nummern zu dem Aktuator!
Ich finde es schon beachtlich wie engagiert du anderen hilfst!
Mehr muß man dazu wohl nicht sagen. Toll!
VG Frank
Dankeschön!
@ZauselsKerl:
Hallo Martin,
könntest Du die Sachs ET Nr. und evtl. die Iveco OEM Nr. Für den Aktuator mal hier posten? Ich überlege tatsächlich mir so einen auf Reserve zu bestellen und mitzuführen.
Vielen Dank,
Grüße Frank
@oldie45 : Es war ja nicht von Betrieb ohne Düse die Rede sondern von Betrieb ohne den Feinfilter.
VG Frank
Das ist alles sehr verwunderlich. Ich habe schon bei meinen beiden alten Dometic Kühlschränken diesen Filter ersatzlos ausgebaut und jahrelang keine Probleme damit gehabt. Will heißen, meine Augenbrauen sind noch dran😉. Ist vielleicht tatsächlich von Kühlschranktyp zu Kühlschranktyp unterschiedlich.
Viele Grüße Frank