Beiträge von iAlex

    Tatsächlich ist es zum Reisen aktuell nicht geeignet. Man ist auf die eigene Zellen beschränkt. Ich habe dazu noch folgendes gefunden und hoffe das System wird so weiterentwickelt.


    Zitat

    According to the Starlink team, the ability to move your system to a new location iscoming eventually, though as you might’ve guessed it’ll depend in part on having more satellites in the sky. There’s no word on just how many satellites that actually means, nor what sort of timeline might be involved to get there, and there’ll apparently be new hardware and software required too. It’s not entirely clear at this stage whether you’ll be able to simply roam around, digital nomad style, and have the dish keep you connected regardless, or if this is more about registering new fixed addresses whenever you move house, but it still seems like good news for the longer-term prospects of Starlink.

    https://www.slashgear.com/spac…ng-applications-04658114/

    Hallo Hubert,


    das ist natürlich ein guter Punkt. Ich bin davon ausgegangen, dass es keine Rolle spielt wo man das System einsetzt.

    Auf dieser Seite sieht man die Zellen. Die sind groß, aber nicht groß genug, wenn man es auf Reisen einsetzen will.

    Ich werde mal versuchen da noch etwas rauszufinden. Vielleicht kann man andere Zellen auch irgendwie nutzen.


    Gruß,

    Alex


    Ich hatte mich vor einiger Zeit für die Warteliste bei Starlink eingetragen und heute eine E-Mail bekommen, dass man jetzt aus Deutschland vorbestellen kann. In diesem Jahr soll es dann wohl noch los gehen.


    Vielleicht ist diese Art der Verbindung für einige hier spannend, die von unterwegs arbeiten oder auf schnelle und zuverlässige Internetverbindung angewiesen sind.

    Die Kosten sollen bei €99 / Monat und die Geschwindigkeit während der Anfangszeit bei 50Mb/s bis 150Mb/s mit einer Latenz von 20ms bis 40ms liegen.


    Danke für die Infos zu dem Thema hier im Thread.

    Ich habe mir das Visual 360 System auch anbieten lassen und stehe vor der Entscheidung welche Variante ich wähle.

    Gibt es vielleicht schon Erfahrungswerte mit dem Fernzugriff? Das wäre ja die höchste Ausbaustufe inkl. live Bildübertragung.

    Ich hoffe mal ich werde es lange nicht bereuen. Ändern kann ich es jetzt nicht mehr, das hätte ich vor der theoretischen Prüfung beim TÜV wohl tun müssen.

    Falls es wirklich so kommt, muss ich halt nochmals hin :-))

    Wow, vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

    Ich werde im "Vorfreude" Forum noch mehr zu unserem iSmove schreiben. Freut mich, wenn das von Interesse ist.


    vielleicht sehen wir uns im Sommer mal wenn man wieder fahren darf unsere Tochter studiert nämlich in Hannover die wollen wir besuchen dann würden wir uns das neue Mobil gerne mal anschauen,

    Klar, gerne.


    Und so ganz nebenbei. Wenn Du schon einen neuen Führerschein machen musst, mach gleich den C oder CE.

    Kostet nicht viel mehr, macht mehr Spass und Du bist für alle Zeiten oder neue Begehrlichkeiten gerüstet.

    Ja, ich war wirklich hin und her gerissen. Dachte dann jedoch, dass ich sowieso nicht mehr als 7,5t brauche, beim C1 nicht alle paar Jahre wieder verlängern müsste und es weniger Aufwand ist. Jetzt weiß ich auch, dass die Theorie die gleiche ist und man nur bei der Praxis etwas weniger machen muss. Tatsächlich gab es dann auch noch eine Gesetzesänderung so, dass jetzt C1 auch alle 5 Jahre verlängert werden muss.

    Es war mir dann aber auch nicht so wichtig, doch noch umzuschwenken auf vollen C. Die Theorie habe ich hinter mir nur mit der Praxis hat sich alles wegen Corona verzögert. Aber bis Mai bin ich sicher durch ;)

    Hallo liebe Liner-Freunde,


    nachdem ich zu einigen Fragen und Themen bezüglich unseres bestellten Wohnmobils hier im Forum super Antworten gefunden habe und mich in Zukunft auch beteiligen möchte, hier nun meine Vorstellung.


    Ich bin ein 85iger und komme aus Hannover. Mit meiner Frau und unserer kleinen Tochter möchten wir ab diesem Sommer gerne Deutschland und unsere Nachbarländer mit dem Wohnmobil erkunden. Insbesondere and der Nordsee und auf den Nordseeinseln haben wir uns immer sehr wohlgefühlt und wollen diese dann auch mobil neu erkunden.


    Ohne, dass wir bisher viel Erfahrung mit Wohnmobilen hatten, haben wir letzten Sommer genutzt, um uns ein Bild vom Markt zu machen. Jedoch hat uns ehrlich gesagt nichts so richtig gefallen. Als dann der iSmove von N+B vorgestellt wurde war uns schnell klar, dass das unser NiBi werden soll.

    Da wir dann doch einiges an Extras haben wollten war die 3,5t Version keine Option für uns. Ich hatte sowieso vor den C1 Führerschein für das Wohnmobil zu machen.


    Jetzt warten wir also auf Mai und freuen uns auf unseren NiBi. Hoffentlich können wir dann alle auch wieder reisen.


    Viele Grüße,

    Alex