Einfachlösung. Ein Fangband. Das hält dir Tür nicht auf, aber begrenzt das Türöffnen
Beiträge von x-file (Frank)
-
-
Für die AU kenne ich das Problem beim TÜV mit dem EuroCargo auch. Erst kommen sie nicht drauf, dann wissen sie nicht welches Fahrzeug auszuwählen ist. Dann nehmen sie irgendwas. Dann braucht man auch nicht prüfen. Ich bemerke bei Tüv und Dekra recht viel Unkenntnis beim Prüfen von Linern. Warum? Wenn Sie nichts finden suchen sie. Ein Ärgernis.
-
Geht relativ einfach. Die Steckdose für das Ladegerät einfach auf den Stromkreis nach dem Wechselrichter umklemmen.
vG
Martin
Ok. Warum wird es so gemacht, dass es nur mit Landstrom funktioniert?
Gibt es mit deiner Variante Nachteile, Kapazität vorausgesetzt?
-
Bei mir ist die Batterieladung 24V nur bei Landstrom aktiv, was sehr selten vorkommt.
Anderst wäre es mir auch lieber.
-
Klima ist bei mir auch nur an, wenn es abends, nachts 25°+ noch ist.
Der Alex, so habe ich es verstanden, meint einen Gasdruckdämpfer, der den Weg der Tür im Öffnen begrenzt. Bei dir 90°. Nur kann du dann die Tür, ohne Aushängen des Dämpfer nie mehr/weiter öffnen.
-
Die Idee von alex30193 ist gut.
Hat die Tür, bei geschlossen Fenster einen Anschlag, Arretierung?
Wie oft stellst du das Fenster auf?
Ich habe hinter der Türe ein Schiebefenster, das habe ich eigentlich nie offen, Wenn es warm ist, bleibt die Tür offen mit Mückenschutz. Abends dann die Türe geschlossen und Dachluken offen. Wenn es noch wärmer ist, ist alles geschlossen und die Klima an.
-
Ich würde das abgeschnittene rote Kabel verlängern und anschliesen. Mehr als die Sicherung lösen kann nicht passieren. Warum das so gemacht wurde, weiß nur der Monteur.
-
Herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß bei euren Reisen.
Bilder würden mich auch interessieren
Wann sieht man schon mal so ein Fahrzeug.
Gruß Karin und Frank
-
Was meinst du?
-
-
Hallo Nadine und Mirko,
herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß bei euren Reisen.
Gruß Karin & Frank
-
Das hatten wir doch schon mehrmals.
Schützt aber nicht vor eifrigen Kontrolleuren.
Nötigenfalls muss dann der Rechtsweg herhalten.
-
Zuhause bleibt die dann bei uns. Und wenn einer krank ist, isser halt krank. Deswegen brauche ich kein Hubbett.
Ich hatte früher auch immer die Strategie, wenn ich kaufe, ohne Hubbett. Heute mit den Boxen, ein ganz anderes Sichtweise und es haben schon 2 Nächte Freunde drin geschlafen (in 3 Jahren😄)
-
Hallo Hajo,
das dort Kleidung, Sommer/Winter gelagert werden kann ist ein starken Argument. Vor allem, da die Original Oberschränke eine eher geringe Tiefe haben. Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, packt Ihr dicke Jacken, Hosen etc. ins Hubbett und könnt es tadellos schließen? Wenn ja war mir das bislang echt unbekannt und ist uns gegenüber auch noch von keinem Eigner erwähnt worden. Das Thema Krankheit eines Partners ist natürlich auf zeitlich längeren Touren ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.
Ganz lieben Dank für diese Denkanstöße. Erfahrung ist halt nicht zu ersetzen.
Wir haben das mal bei Bekannten im Hymer gesehen. Matraze bei längeren Fahrten zu Hause lassen und nicht zu hohe graue Euroboxen rein. Sehr viel Raumgewinn. Das werden wir bei längeren Fahrten auch machen.
-
Wegen den wenigen Kilos (Felge, weiß nicht ob die Angabe stimmt), auf ein Ersatzreifen verzichten? Niemals. Alles was du hast muss nicht besorgt werden, gerade zur Unzeit (Wochenende).
Einen Reifen wechseln ist das eine, flicken das andere. Wie erwähnt (Gasprofi), der Dremomentverstärker muss auch mit.
-
Diego Ich finde die Ventilkappen generell nicht als 1. Lösung. Meine TireMoni waren neu mit Software aufgespielt vom Hersteller und nun wieder die Ausfälle. Hab im Sommer neue Reifen aufgezogen und auf ein anderes System (im Reifen) verzichtet. Doof.
-
Hallo Heidi und Michael,
herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß bei euren Reisen.
Gruß Karin und Frank
-
Beim Zwillingsreifen merkst du nichts. Wenige km haben bei mir ausgereicht, den Reifen unbrauchbar zu machen.
-
Rupfen die bei SKS auch den Kopf mal runter zur Diagnose?
Das wäre interessant, kostet aber halt extra.
-
Ich bin mit dem TM260 (alte Version) nicht zufrieden. Zu viele Ausfälle. Trotz Einsendung zum Hersteller und neujustierung