Also unser Iveco Daily ist bei 112Km/h abgeriegelt laut GPS und nach Tacho 116 Km/h
Exakt genau so ist es auch bei mir.
Im Schein steht 125 km/h
Also unser Iveco Daily ist bei 112Km/h abgeriegelt laut GPS und nach Tacho 116 Km/h
Exakt genau so ist es auch bei mir.
Im Schein steht 125 km/h
Den Radsensor hatte niemand auf dem Schirm. Was der Fehlerspeicher damals angezeigt hatte weiß ich leider nicht mehr.
Ich war der mit dem Radsensor. Das Probelm war bis zum Thema "Motor aus" ähnlich. Bei mir war es an der Hinderachse. Grundsätzlich kannst du das schon fast selbst sehen wenn du hinter die Zwillingsbereifung nach innen schaust. Wünsch dir viel Erfolg und eine schnelle Behebung des Fehlers. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.
Gruß
Marco
Hallo Rudi,
die Halterungen hatte ich von Chrismotec. Das ist schon paar Jahre her, daher kann ich leider nichts über
den aktuellen Stand bei Chrismotec sagen. Christian hat aber seine Homepage stillgelegt - siehe hier
Gruß
Marco
Ich hab derzeit noch 3 x 210 Ah Gel und die sind über eine Mastervolt, wenn ich nicht unterwegs bin, seit 09-2017 permanent am Strom.
Ich kann keine Unterschiede zum ersten Tag erkennen.
.... und als ich den Hänger mit dem Jimny auf ebener Straße angehängt habe, stand der Hänger zumindest optisch absolut waagerecht.
Also Männer, die exakt gewogene Stützlast waren genau 96 kg. Der Morelo kann 150 kg und die Deichsel vom Trailer 120 kg. Ich bin von Buchholz in der Nordheide über die Kasseler Berge bis zu mir nach Hause genau 500 km gefahren. Es hat geregnet und geschneit - gemerkt habe ich den Anhänger mit dem Jimny nur in den Bergen. Die restliche Zeit habe ich genau nichts von dem Hänger gespührt. Auf dem Bild stehe ich bei mir in der Firma deutlich bergab. Vielleicht erweckt das den falschen Eindruck. Grüße Marco
Nach langem Überlegen haben wir uns jetzt für diese Kombination entschieden.
Der Anhänger ist ein Pongratz L-AT 400 T-K-2 2.600 kg GGW und ein LG von 600 kg.
Der Jimny ist ein 2021er HJ NFZ mit einem LG von 1.165kg.
Nach den ersten 600 km kann ich sagen, dass diese Kombi völlig unproblematisch hinter dem Palace läuft.
Beim ersten Öffnen der Hecktüre war unser Dobermänchen der erste Nutzer des Kofferaums zwecks Begutachtung.
LG Marco
Wir sind zum Jahreswechsel auch noch "obdachlos"
Unser Morelo 90 M auf Daily von Ende 2017 braucht im Schnitt 0,9L/100km AdBlue und 16,5L/100km Diesel.
Die Gründe wären natürlich sehr interessant zu wissen. Ich kenn hier im Umkreis aber niemanden mit einem Morelo.
Unserer steht im Zelt - uns geht es gut - sehr gut kombiniert Schorsch - wir haben Stahlfelgen.
Ich hab nicht alles dazu gelesen, aber könnte das vielleicht deine Lösung sein ?
Alles anzeigenInteressant ist, dass knapp 90% der hier befragten Linerfahrer noch nie in eine Gewichtskontrolle geraten sind. Tatsächlich erzählte mir ein befreundeter Polizist, dass bei Wohnmobil-Gewichtskontrollen bevorzugt bis 3,5 t und dann natürlich die Profi-LKW überprüft werden. Was natürlich nicht ausschließt, dass auch mal ein großes Womo dabei sein kann.
Aber deswegen haben uns damals nicht für einen 7,5-Tonner entschieden. Es war schlicht die Optik und die Einteilung. Unser letztes Womo, ein Concorde-Credo auf Daily hatte 7,49 t und war damit nur papiermäßig aufgelastet. Einem Gelegenheits-Womo-Fahrer wie mir fiel das aber nicht auf.. Man findet daher erstmal alles toll wenn man von einem 3,5-Tonner Einfach-Womo in einen solchen Pseudo-Liner (man verzeihe mir bitte den Ausdruck) aufsteigt.
Mit wachsender Technikerfahrung kam dann die Erkenntnis, dass 7,49 t auch gebremst werden wollen und die kleinen Reifen bei dem Credo irgendwie komisch unter dem Aufbau aussahen. So haben wir uns dann doch für ein stärkeres Fahrgestell (siehe Profilbild) entschieden und nehmen in Kauf, dass reisefertig bei dem Cruiser nur noch knapp 100 kg bis zum zGG vorhanden sind. Allerdings mit vollen Tanks und kompletter Besatzung, aber ohne Fahrräder, Roller, geschweige denn einem PKW in der Heckgarage.
VG Bobil
Credo 7,49 t ? .. glaub eher max. 5,6 t da ein 50er Daily oder ?
Hi Michael,
if I have the problem again, I'll do the same thing. I think that's the right solution for now. Thanks for that. My problem, however, is rather the CBE switching off the toilet from a certain percentage. Maybe I should just put the last sensor a little higher position. This would be at least the most pragmatic solution.
Marco
Die Systematik ist aber beim Schwarzwasser die gleiche.
No, not good - the best one