Beiträge von Andjej

    Keiner eine Idee?

    Ich habe versucht bei Mastervolt anzurufen. Dort bat man mich eine Mail zu schreiben.

    Was ich auch sofort tat.

    In der habe ich mein Problem genau beschrieben das mir nur meine alte MassCombi 12/2200-60 angezeigt wird statt dem neuen 12/3000-150

    Antwort ...

    "To configure the MCU 12/3000-150 you will need a MasterBus USB interface 77030100 and the free downloadable software MasterAdjust (Windows based)".


    Super, also hat keiner den Inhalt der Mail gelesen sondern nur Betreff gelesen :(

    Hallo.

    ich möchte mich bedanken. Es hat mir sehr geholfen die Neue Mass Combi einzubauen ohne das mir die Hütte abgefackelt ist.

    Jetzt bin ich sozusagen auf der Zielgeraden (zumindest hoffe ich es) was diesen Umbau betrifft.


    Allerdings wieder eine Neue Hürde.

    Was ich auch bisher alles versucht hatte, führte nicht zum gewünschten Erfolg.


    Ich bekomme die neue Mass Combi 12/3000-100 nicht ins MasterAdjust eingebunden. Es ist immer noch die alte 12/2200 sichtbar. Dort lassen sich die Werte auch nicht verändern (sind keine hinterlegt).

    Wollte schon laut Anleitung wenigstens über DIP den Hauptbatterietyp ändern. Aber dort steht nur etwas über ... "Geflutet, Gel, AGM, Spiral, MLi, Geflutet Traktion,

    Nickel Cadmium".

    Die ganze WoMo Welt redet über Umrüstung auf Lithium bla bla bla ... aber nein, hier kannst Dir aussuchen ob geflutet oder nicht :)


    Hätte jemand eine Idee wie man eine neue MassCombi ins Adjust integriert bekommt?

    Merci


    Ps. Stehe jetzt wieder in Georgien und hab hier keine Werkstätten denen ich die Innereien meines Liners anvertrauen würde :-))

    Hallo Forum,

    Bin für einpaar Tage aus Georgien nach Deutschland gekommen.

    Habe nun ein Neueres Mastervolt Mass Combi 12/3000-150 erworben.

    Mein Altes hat immer lautere Summ und Brumm Geräusche von sich gegeben wenn ich den Inverter eingeschaltet habe.


    Jetzt ist aber die Anschlussbezeichnung doch etwas anders als beim Altgerät.

    Ich habe leider nirgends einen Termin bekommen um mir den Umbau vom Fachmann durchführen zu lassen.

    Muss jetzt selber rann weil ich morgen weiter Richtung Süddeutschland muss und ab Mo. dann zurück nach Georgien.


    Altgerät


    Neues Gerät


    Eins zu Eins lässt sich das für mich leider nicht übertragen.

    Kann mir vielleicht einer von Euch aufschreiben wie es richtig anzuschliessen wäre. "AC Ausgang Short Break" ist als Bezeichnung am Neugerät nichteinmal aufgeführt.


    Danke im voraus.


    Ps. Programmierung werde ich im Anschluss selber machen indem ich die Einstellungen vom Altgerät übernehmen werde


    Wenn es nur minimal ist, ab und zu den Ölstand prüfen, und wenn nötig Hydrauliköl auffüllen, und in Deutschland den Zylinder instand setzen lassen.

    Das hatte ich auch mal in "Deutschland".

    Kostenvoranschläge von 600-750.- € nur für die Reparatur eines E&P 6t Zylinders.

    Neu kosteten diese keine 500.- €

    Alles im Großraum Bremen gewesen.

    Wünsche Dir das du eine fähige und faire Werkstatt findest.


    cheers

    Andre, politischer Inhalt hat im Forum nichts zu suchen. Jeder hat seine Meinung. Nicht jeder hat ein ausreichendes Geschick, seine Einstellung sachlich vorzutragen. Solche Sprüche verfangen bei vielen. Betätige dich doch ausserhalb dieser Plattform in deinem Wahlkreis. Da kannst du zündeln! <X :thumbdown:

    Oha, ich bin weder am zündeln noch sonst was.

    Lass gut sein. Ich habe mich schon an die georgische Gesellschaft gewönt.

    Tut gut das ganze von etwas weiter weg zu sehen.

    Alles gute weiterhin <X

    Mir hats von Deutschland bis in die Türkei gereicht. Hier für ca. 1.52 €

    In Ungarn kostet der Sprit für Ausländer um die 2.40€.

    Mir grauts schon vor der Rückfahrt in ca. 7-8 Monaten aus Georgien nach Deutschland



    Hi, habe bei gestriger Durchsicht der Sicherungen wohl irgendwie eine dazu gebracht das diese rausgeflogen ist.

    Es war Steckplatz 18 obwohl diese Sicherung Gestern definitiv ganz gewesen ist. Fahrzeug läuft.

    Xenon immer noch ungelößt

    Ich habe auch keine Ideen mehr wie ich Online diesen scheiss Sicherungskastenbelegungsplan finden soll.


    Kann echt nicht sein..

    Hat den keiner einen TGL03?

    Nachdem ich ja Gestern einige Sicherungen gezogen, kontrolliert und wieder eingesteckt hatte, hab ich nun ein.noch größeres Problem.


    Motor lässt sich nicht mehr starten.

    Habe Ersatzschlüssel probiert. Selbiger Fehler.

    Hat denn keiner einen Sicherungsplan von einem MAN TGL03 (BJ 2011).


    Ich finde auch nichts im Internet 😥


    Kurze Frage, sind denn beide Xenon ausgefallen?

    Problem, Xenon läuft mit Hochspannung und wenn nicht eine Sicherung kaputt ist, dann kann es ein Trafo sein, der den Geist aufgegeben hat.

    Allerdings weiß ich nicht ob MAN einen für beide Scheinwerfer hat oder für jeden einen

    Hallo Hartmut,

    Ja es sind BEIDE ausgefallen.

    Hab vorher mal kurz geschaut ... Ist ne Menge an Kabelsalat 😄

    was wundert, wenn ich das Ablendlicht anstelle, klickt es. Jetzt wo Deckel offen ist hört man es deutlich.

    Also schaltet das.

    Fehler muss nach Sicherungskasten sein.

    Aber das mache ich dann Morgen.

    Hier regnet's und macht nach 16 Std. Etappe keinen Sinn mehr.

    Werde das auf Morgen verschieben.


    Vielen Dank für Euren Support

    Gruß

    Andre


    Ps.Bild entstand in der Türkei

    Das habe ich verstanden.

    Vielen Dank für die Erklärung.


    Wieviel mAh dürfte soeine Xenonsicherung haben?

    Um das etwas einzugrenzen

    Eigentlich muss es eine Zuordnung der Sicherungen geben. Stehen die nicht im Deckel, dann hilft nur die Betriebsanleitung deines Man‘s. Zum messen, musst du die Sicherungen nicht raus nehmen, du kannst bei den meisten Sicherungen von hinten messen.

    In der Anleitung stehen die einzelnen nr. Nicht aufgelistet.

    In der Anleitung ist der MAN Deckel inkl. AUFLISTUNG zu sehen.

    Hier im Concord ist der Gelbe Deckel ihne Aufkleber!