Beiträge von MichaLE80

    Ich hatte vor die Umpumpfunktion nachzurüsten habe mich dann anders entschieden.

    Ich habe eine externe Zerhackerpumpe mittels Kamlock Kupplung an den Auslass angeschlossen. Damit kann ich einerseits Grau in Schwarzwassertank umpumpen. Andereseits kann ich damit auch an nicht bodenhohen Einläßen entsorgen.. Damit ist man weit flexibler.

    Das ist ja interessant. Eigentlich wollte ich diese Nachrüstung auch vornehmen. Wie funktioniert das genau? Die Zerhackerpumpe (Welche hast Du da genommen?) kommt an den Auslass und du öffnest beide Hähne (schwarz und grau)? Dann einfach die Pumpe einschalten und je nach Richtung geht es von grau nach schwarz? Das funktioniert? Entlüftung erfolgt ja über die normale Entlüftung oder? Ich habe ja nur einen gemeinsamen Auslass für schwarz und grau aber sollte ja trotzdem klappen oder?


    Gruss, Michael

    Hallo


    jemand eine Idee, wer mir für unseren Eurocargo einen Beifahrertisch anfertigen könnte? Ich möchten diesen nur bei Bedarf "reinstellen" und dort arbeiten (Laptop etc.). Für andere Marken gibt es das...für Eurocargo bin ich leider nicht fündig geworden. Mit truckstyler war ich schon in Kontakt. Die können nicht helfen...da gibt es nur Mitteltische..


    Gruss, Michael

    Willkommen. Ähnliche Konstellation wie bei uns ...bin selber Baujahr 80 und wir haben uns mit drei Kindern (7, 4 und 2) vor einigen Wochen einen Concorde Cruiser gekauft. Vorangegangen war eine intensive Suche und Beschäftigung mit der Frage nach dem richtigen Fahrzeug für uns 5.


    Gruss, Micha

    Offtopic: Als Modellbauer werfe ich jetzt noch LiPo's (Lithium-Polymer) in die Runde, welche wir schon echt lange im Einsatz haben und uns selbstverständlich über dessen Gefährlichkeit bewusst sind. Laden besser ausserhalb der eigenen 4 Wände insb. wenn im "harten" Einsatz. LiPo's sind im Bereich Modellbau noch immer verbreitet da mit die höchste Belastbarkeit und auch die Energiedichte müsste höher sein als bei LiFePO4, bin ich mir aber nicht sicher. Im Grunde handelt es sich ebenfalls um Lithium-Cobaltdioxid (LiCoO2) Akkus und durch die geringere runaway Temperatur sind das so "heiße" Teile :) Ich habe schon mehrere kontrolliert und auch unkontrolliert durchgehen sehen. Für was anderes als für Modellbau sind die eigentlich nicht zu gebrauchen. Einige steigen aber auch hier auf LiFePO4 um...insb. bei teuren Modellen ohne E-Antrieb wo es nicht auf die Belastung (nur Bordversorgung) ankommt.


    Gruss Micha

    Hallo


    ich wollte nur mitteilen das unsere Suche ein Ende gefunden hat. Wir haben eine Concorde Cruiser 894 L gekauft und freuen uns auf die erste "Ausfahrt" :) Das Fahrzeug ist 2 Jahre alt, voll ausgestattet und in einem TOP Zustand. Preis selbstverständlich dezent zu hoch aber durchaus akzeptabel. Ausschlaggebend für die Entscheidung gegen den Morelo Liner war unserer zweiwöchiger Urlaub im August mit einen Leih-Mobil (großer dethleffs alkoven), wo wir wieder festgestellt haben: Bei schlechtem Wetter und auf der Fahrt selber, ist eine Volldinette optimal und kompromisslos mit 3 kleinen Kindern. Ein Alkoven ist für Fa. mit Kinder natürlich ebenfalls von großem Nutzen. Jetzt muss ich mich nur noch an die Größe (insb. die Breite) beim Fahren gewöhnen :)


    Gruss, Micha

    Hallo


    vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Infos. Insb. das Thema C21 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Bzgl. Kindersitz: auf dem "gedrehten" Beifahrersitz reicht eine Sitzerhöhung und sollte somit kein Problem sein. Auf der Sitzbank muss ein Kindersitz + meine Frau..die ist zwar recht schlank aber das müssen wir wohl vorher noch einmal probieren. Ist das Polster links davon eigentlich abnehmbar? Davon gehe ich eigentlich aus..


    Ambitioniert trifft die Preisvorstellung recht gut...das Problem ist: Es gibt aktuell quasi fast keine passenden Angebote und ob das in einem halben Jahr anders aussieht, weiß ja niemand. Länger wollen wir jetzt nicht mehr suchen und warten. Das o.g. Fahrzeug geht zu dem Preis sicherlich weg da die Nachfrage einfach da ist. Demzufolge brauche ich da gar nicht drüber nachdenken...aktuell gilt für Käufer fast nur "friss oder stirb". Wenn man dann noch möglichst wenig Abschläge bei der gewünschten Ausstattung machen möchte, bleibt einem ja kaum die Wahl. Alternativ ein Neufahrzeug..passt leider vom Budget nicht. Ich denke das der Markt nicht so schnell "zurück" kommt insb. nicht in der Premiumklasse. Ich sehe daher aber auch beim o.g. Fahrzeug recht wenig Wertverlust innerhalb der kommenden 2..3 Jahre. Unterm Strich aber natürlich alles Spekulation.


    Gruss, Micha

    Es geht um dieses Fahrzeug: https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=327782129 dieser hat bereits 5 Gurtplätze eingetragen..

    Also...es soll wohl möglich sein, dass der Beifahrer auch Rückwärts fahren darf, bei Nachrüstung einer seperaten Arretierung und dann hätte man zwei "Tisch Plätze". Ich lasse das aber noch einmal genau prüfen :)

    Genau...spricht aber für den Morelo. Beim Phönix ist das wohl eher ziemlich eng...


    Gibt es eigentlich noch andere Fa. hier mit kleinen Kindern? Da würde ich mich gern mal austauschen :)

    Hallo


    wir sind eine Fa. mit drei recht kleinen Kindern (2-7) und sind kurz davor einen Morelo Loft 82 (Bar) zu kaufen. Haben auch einen Phönix Alkoven (auf Eurogargo) im Blick, tendieren jedoch schon recht stark zum Morelo. Uns gefällt dieser einfach besser, auch wenn der Alkoven wahrscheinlich praktischer wäre. Alter, Preis, Ausstattung ist bei beiden ähnlich. Ich würde uns durchaus als Camping "Anfänger" bezeichnen, da wir bisher nur Alkoven Mietfahrzeuge hatten. Trotzdem wollen wir den "Sprung" ins kalte Wasser wagen. Einen Liner zu mieten ist recht schwierig (in unserer Region) und auch ziemlich kostspielig. Bar Version erscheint uns auch besser, da auf der Fahrt zwei Kinder am Tisch malen/spielen könnten. Das geht nur bei der Bar Version. Die Sitzpositionen beim Essen (in der Regel ja eher draußen und daher nicht relevant) sollte auch funktionieren. Bei uns kommt noch eine Weile ein Reise-Kinderstuhl zum Einsatz. Ich hoffe wir liegen mit unserer Einschätzung richtig :) Sollten wir falsch liegen, bekommen wir den Morelo jedoch vermutlich deutlich fixer wieder verkauft, als einen Phönix Alkoven.


    Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Meinung dazu...


    Gruss, Micha