Hallo zusammen,
Praxis Erfahrung, bis heute in der Zeitspanne von ca. 13 Jahren, 3 mal Reifenplatten gehabt, 1.mal in Marokko, dann auf der Landstrasse in Deutschland
und letztlich auf einer Off Road Strecke in Alaska
Ich persönlich würde nie ohne Ersatzrad losfahren, ausser, ich fahre nur innerhalb Deutschland, da kann ich jederzeit den ADAC bemühen
Bei mir ist das Ersatzrad hinten unter der Garage montiert, habe die vom Werk angebrachten langen Gewindestangen mit Muttern gegen kurze
Inbusschrauben M12mm gewechselt und diese mit lang Zeit Fett eingesetzt, somit kein Problem beim lösen mit einem 10er Inbus Schlüssel
da der Reifen dann mit einer Winde auf den Boden abgelassen werden kann, ist das hervorziehen auch kein großes Problem,
Man sollte ab und an, die Winde benutzen und mit Sprüh Fett bearbeiten, somit kann diese nicht einrosten.
Nachteil, man muss sich hinten unter den Wagen begeben um die Sechskant Schrauben zu lösen vor allem bei Regen oder Schnee
Habe schon mal über "Ersatzreifen" berichtet......
anbei ein kurzer technischer Bericht zur Info und Kenntnis gleichgesinnter und Interessenten.
An meinem Concorde Charisma III EuroCargo Chassis 7,5 to mit folgender Bereifung und zur Zeit 59.000Km Laufleistung und bis Dato glücklicherweise keinen Reifenwechsel nötig,
Good-Year Regional RHD II M&S 225/ 75R – 17,5 – 129/127M – Hinterachse 6 bar
Good-Year Regional RHD II…. .. 225/ 75R – 17,5 – 129/127M – Vorderachse 6,3 bar
habe ich auf Grund von einigen Berichten in…
Lg. aus La Paz. Hermann