Beiträge von Goldman

    Auch wir suchen noch etwas dass funktioniert und auch bezahlbar ist.
    Hatten am Flair wie schon einmal beschrieben das TireMoni mit Verstärker verbaut, waren aber nicht zufrieden damit.
    Immer wieder Ausfälle der Sensoren und einen immensen Batterieverbrauch (maximal 2-3 Monate gehalten).
    Vielleicht ist das Carchet-System wirklich eine Lösung.
    Viele Grüsse
    JJP

    Habe es geschafft.
    Man muss die Sprengringe (Vorsicht, dünnes Plastik) entfernen, dann kann man die weiße Hülse ein Stück auseinanderschrauben und die Schläuche rausziehen.
    Umgekehrt baut man wieder zusammen.
    Vielen Dank.
    Gruß
    JJP

    Guten Morgen,
    ich wollte gestern die Armatur am hinteren Waschbecken ausbauen.
    Also Schubladen raus und gestaunt:
    Was sind das für weiße Verbindungen?
    Weiß jemand wie man die aufbekommt/trennt?
    Will es nicht mit Gewalt probieren, man sieht aber auch keine Trennstelle.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    JJP

    Auch wir beschäftigen uns mit dem Thema.
    Haben uns im August auf der südsteirischen Weinstrasse die Bremsen kaputt gefahren.
    ABS-Sensoren hinten, Bremsscheiben hinten und rundherum Bremsbeläge waren fällig.
    Da wir viel mit Anhänger unterwegs sind werden wir wohl den Schritt machen.
    Gruß

    Hallo zusammen,
    unsere Luftfederung von VB zeigt seit kurzem immer wieder Fehler an.
    Wenn ich dann die Service-Taste drücke wird entsprechend der Bedienungsanleitung der Fehler angezeigt.
    Pfeiltaste nach oben blinkt - Kompressor läuft zu lange, ok
    Aber es wird auch ein Fehler angezeigt der nicht dokumentiert ist:
    Pfeiltaste nach oben leuchtet dauernd und die beiden blauen LED blinken.
    Kennt jemand diesen Fehler?
    Habe versucht bei VB anzurufen bekam aber keine Verbindung.
    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo,
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Wie kann man in der Schalterleiste die einzelnen Schalter ausbauen?
    Geht es überhaupt einzeln oder muss man die gesamte Leiste ausbauen?
    Vielen Dank
    Goldman

    Auch wir nutzen Ammovit von Anfang an.
    2 Esslöffel auf den 250l Tank, aber immer erst nach 1 Tag damit das Zeugs auch etwas zu a4beiten hat.
    Es entsteht echtes „Schwarzwasser“ welches auch kaum noch Geruch hat.
    Beim Spülen des Tanks kommt dann nach kurzer Zeit relativ sauberes Wasser raus.


    Gruß
    Goldman

    Wir hatten im alten Mobil den Zentralstaubsauger von Dometic.
    Waren zuerst skeptisch (Hund mit längeren Haaren) aber wurden etwas Besseren belehrt.
    Meine Frau will nun im neuen Mobil wieder einen einbauen.


    Viele Grüsse

    Auch wir haben in unseren WoMo‘s keinen Riesenaufwand betrieben.
    Da wir ziemlich viel unterwegs sind füllen wir fehlendes Wasser immer wieder auf, benutzt wird es zum Duschen, Waschen,Kochen und Zähne putzen.
    Seit 10 Jahren hatten wir keine Probleme damit, auch nicht in Griechenland, Italien, auf Sardinien oder in Skandinavien.
    Zusätze benützen wir keine.
    Viele Grüsse
    Julitta und Jürgen

    Hallo, wir haben uns im Oktober 2017 nach einem NiBi Flair 8000 zu einem Morelo 90 LS (gebraucht) mit EZ 12/2013 entschlossen.
    Das Fahrzeug wurde von Privat über Vermittlung eines Händlers gekauft.
    Unser Flair wurde vom Händler übernommen, das Geschäftliche ging ohne Probleme über die Bühne.
    Wir haben das Fahrzeug besichtigt, allerdings ohne Probefahrt da schon abgemeldet.
    Das WoMo wurde abgeholt und von Anfang an war von der Beifahrerseite ein Quietschen und Knarzen zu hören.
    Außerdem klapperte die Heizungsabdeckung ständig.
    Auf der Autobahn haben wir dann gesehen dass die rechte Seitenwand anscheinend keine Verbindung zum Armaturenbrettblock mehr hat und sich beim Fahren ständig auf und ab bewegt, daher auch die Geräusche.


    Wir haben davon ein Video gemacht und natürlich sofort an den Händler geschickt.


    186FE8F5-EB6D-446F-A411-9985A96A4F44.MOV


    Nach Kontaktaufnahme mit Morelo wurde uns für den 17.01.2018 ein Werkstatt-Termin gegeben.


    Nach erfolgter Probefahrt wurde uns bestätigt: „Das sollte nicht sein!“


    Fahrzeug ging in die Werkstatt, am ersten Tag wurde die rechte Seite neu verklebt, es wurden Verstärkungen eingebaut und wir durften dann im Fahrzeug übernachten.
    Am zweiten Tag wurde das Ganze auch auf der linken Seite gemacht (wenn schon, denn schon) und es wurde noch das Dichtungsband auf dem Dach erneuert weil sich der UV-Schutz aufgelöst hatte.
    Wieder Übernachtung auf dem Stellplatz bei Morelo und am dritten Tag nochmal eine Überprüfung und eine Probefahrt.
    Alles ruhig, keine Bewegung mehr - super!!!


    Fazit: Das Ganze wurde von Morelo übernommen, keine Kosten für uns!


    Drei Tage auf dem Stellplatz, in der Kundenlounge Kaffee, Getränke und kleine Brotzeiten/Obst.



    Das einzig Negative wenn man es so nennen will war die etwas schleppende Unterrichtung was denn gemacht wird.
    Wurde aber bei Übergabe des WoMo sehr gut erklärt und gezeigt und man nahm sich auch Zeit aufgetretene Fragen zu beantworten.


    Also vielen Dank nocheinmal an den Serviceberater und auch an die Crew der Werkstatt.