Beiträge von Lennart


    Das Problem ist eigentlich, dass selbst diese Herstellerseitig grob aufgelösten Werte nichtmal stimmen.
    Es werden beispielsweise 30% angezeigt, aber ob da auch wirklich 30% sind, ist wieder ein anderes Thema. Diese Werte stimmen einfach nicht.


    Neben der Füllstandsmessung selbst ist aber vor allem die App sehr gut gemacht, da sind schon ein paar sehr nette Funktionen drin, die nicht nur den Technikfreak ansprechen. Schau mal die Vorausberechnung beim Tankfüllen an: Du steckst den Schlauch in den Tank, lässt das Wasser laufen und die App berechnet Dir voraus, wann der Tank voll sein wird, also wenn das nicht geil ist, weiss ich es auch nicht ;)


    Den letzten Tankfüllstand hab ich durch die App auch immer mit dabei, das ist schon eine runde Sache :thumbup:

    Ich will es mal so sagen: Es war der Zeit voraus wurde aber nie konsequent weiterentwickelt bzw. im großen Maßstab eingeführt. Damals ein Paukenschlag (Navigation, Medienserver, Streamingserver, Onlinetracking, Fahrtenbuch, auf Option mehrere Kameras gleichzeitig und sogar mit Aufnahmefunktion, Gruppenreisefunktion, Online-Verkehrswarnungen, usw. usf.,). Viele Funktionen davon kannst Du heute aber auch mit einem aktuellen Naviceiver bekommen, wenn auch nicht so schön integriert. Aber als Endkunde kannst Du das sowieso nicht kaufen, daher würde ich Dir eher zu einem guten Navigationssystem raten.

    Hallo Lennert,
    natürlich fand durch die Verlagerung in den internen Bereich eine Zensur statt.
    Viele Mitleser, die hier nicht angemeldet sind, können nun nicht mehr diese wichtige Information weiter verfolgen.
    Sicherheitsinfos sollten für alle zugänglich sein.Es handelt sich ja auch nicht um einen Einzelfall, der auch bedauerlich wäre, sondern leider sind mehrere hiervon betroffen.Daher bin ich für eine sehr offene Diskussion, wenn gewünscht, auch unter Einschaltung des Herstellers.


    Wir tun hier alle so, als läge ein Sicherheitsproblem seitens eines Herstellers vor.
    Da dies die Bordleitung nicht überprüfen kann, wurde es in den internen Bereich verschoben - so habe ich es verstanden. Ich kann dieses Vorgehen nachvollziehen und würde es selbst wohl genauso handhaben. Es kann weiterhin jedes Mitglied mitlesen, sich beteiligen - das ist fair gehandelt, Martin!


    Bitte nicht falsch verstehen: Mit Reifenplatzern ist nicht zu spassen, hatte ich selbst schon und auch ich bin dankbar wenn ich konkrete Hinweise auf mögliche Sicherheitsmängel bekomme, AAAABBER: Ich würde zunächst die Ursache eindeutig klären, bevor Stimmung gegen einen Hersteller gemacht wird. Dazu gehören mehrere Betroffene und auch die Rückmeldung vom Hersteller.


    Im Moment ist das noch etwas zuviel Nebel und das mit Stimmungen gemischt, gibt es halt "a Gschmäckle".
    Vielleicht sollte man zunächst herausfinden, wie viele Fahrzeuge betroffen sind, sind das hunderte? Oder dutzende oder nur ein paar einzelne? Aktuell sieht das für mich nach Schlampereien bei ein paar einzelnen Fahrzeugen aus - das ist superärgerlich für die Betroffenen und sicherheitstechnisch geht das einfach gar nicht, aber ich würde hier noch nicht von einem Serienproblem sprechen und schon gar nicht -jetzt wiederhole ich mich- ohne die Rückmeldung vom Hersteller eingeholt zu haben. Denn: Wie so oft klärt sich im persönlichen Gespräch manchmal einiges.


    Es ist jedenfalls festzustellen, wir haben hier eine sehr angenehme Plattform und alle vertragen sich im großen und ganzen gut, nur bei diesen speziellen Themen wird es schwierig - da gehen die Meinungen teilweise sehr weit auseinander. Ich glaube keiner meint es böse, jeder will es irgendwie recht machen und in der Praxis stellt sich dies als nicht so einfach heraus.


    Ich habe Verständnis für die Bordleitung, ebenso wie für die Betroffenen, jeweils zu einem gewissen Anteil.

    Ich sehe das ebenfalls so.
    Den Zensur-Aufschrei kann ich auch nicht nachvollziehen, denn eine Zensur fand überhaupt nicht statt.
    Es wurden Themen in den internen Bereich gelegt und das ist schon sehr moderat bei so heiklen Themen.


    Persönlich wäre ich übrigens vorsichtig mit solchen Beiträgen. Entgegen der weitläufigen Meinung, darf man in Foren nicht alles verbreiten was mann möchte. Zumindest finde ich die Datenerhebung nicht ausreichend hoch um es so zu behandeln, als läge ein Massenfehler vor.


    Ich bin auch dafür, dass öffentlich über Mängel diskutiert werden soll, aber alles mit einer gewissen Ruhe und sachbasiert und nicht stimmungsbasiert, nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark", wie NiBi Flair schon so schön geschrieben hat.


    Ein Austausch ja, aber Druck ausüben, über ein Forum, das ist der falsche Ansatz. Und hier steckt eindeutig zu viel persönliche Stimmung in den angesprochenen Beiträgen drin.


    Beispiel:
    Mann hätte den Beitrag auch so verfassen können, dass man darauf hinweist, dass beim eigenen Fahrzeug ein Fehler vorliegt und ob das hier im Forum noch jemand bestätigen kann. Ganz sachlich, ohne einen Aufruf zu starten.

    Hallo und guten Morgen


    Kann mir jemand sagen wo ich die Füllstandsensoren von Supersense einbauen lassen kann, Raum Trier bis Köln? Ich bin es so langsam leid immer im ungewissen zu sein, fahre einen Concorde Cruiser 940 mit ziemlich grossen Tanks. Ich will die Sensoren nicht selber einbauen, was kostet eigentlich in etwa so ein Einbau?
    Antworten gerne per mail an p.clem65@gmail.com, ist einfacher
    Grüsse
    Paul


    Hallo Paul,


    Concorde rüstet die Sensoren direkt im Werk nach.
    Frag mal bei Herrn Dietz an, der sollte Dir da weiterhelfen können:
    https://www.concorde.eu/team.html

    Ich habe die Bluetooth-Box heute erhalten und angesteckt (Concorde Charisma 3).
    Geniale Sache :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: . Lief innerhalb von 5 Minuten - so muss es sein!


    Das sollte Standard in der Luxusklasse sein!
    Die Anzeige ist supergenau (da möchte man gar nicht mehr auf das Fahrzeug-Display schauen, die App kanns definitiv besser, wobei das noch stark untertrieben ist!!!).


    Ich bin wirklich beeindruckt wie einfach und trotzdem vielseitig die App ist! Die Optik total aufgeräumt, in den Einstellungen aber dann doch viele Optionen und Individualisierungen möglich, wie individuelle Tankfarben, Literangaben, Anzeige der Restmenge und noch so einiges mehr.


    Die von Frank beschriebene Befüllfunktion habe ich noch nicht ausprobiert, aber das teste ich sofort wenn der Tank leer ist. Das würde das Problem mit dem CBE-Display lösen, denn das gepiepse höre ich draussen überhaupt nicht.


    Ich bin eigentlich kein Fan-Boy, aber das muss mal gesagt werden:
    Es ist zwar nur eine Füllstandsanzeige, aber ich weiss nicht, wann ich zuletzt so begeistert von Technik war! Da wird mir erst mal klar, mit was ich mich ihn den letzten zwei Jahrzehnten rumgeärgert habe.


    Bitte unbedingt mehr Funktionen für diese App oder besser: Mehr Zubehör!!!!!


    PS: Wer es noch nicht wusste, bei Concorde kann man die Sensoren ab Werk nachrüsten lassen!

    Ich glaube nicht, dass ein Hersteller solche "Bastelplatinen" einbaut. Privat ist das ja okay, aber als Hersteller? Ich weiss nicht so recht. Ich wollte so etwas nicht an meinem Reisemobil ab Werk sehen.
    Problem ist aber an diesen Wandlern auch, dass diese oftmals viele Störungen verursachen (Brummgeräusche, kratzige Audiowiedergabe) und meist auch kein Standby haben. Das einzig ware und richtige ist es, ein 12V System zu verbauen. Der Empire hat sowas, fragt sich eigentlich nur warum nicht auch der Palace & Co.?