Beiträge von Lutzhorner

    Moin Kölsche Jung ,


    schau im Netz nach bei Daubner-verkehrsrecht unter Schleppen - Abschleppen .
    Da ist das Thema auch mit der Deichsel beschrieben .


    Hallo Thomas , manche müssen die Deichsel umbauen und andere kaufen / verkaufen
    ihre Anhänger , weil der "alte Smart " nicht mehr auf den Anhänger passt .
    Man muss ja immer was zu tun haben :D .


    Schönen Abend.

    Moin ,
    dass sieht man leider immer wieder , wobei es ja auch mal vergessen werden kann .
    Hektik , Stress .
    Dass Problem ist , wie die Pesonen damit umgehen .
    Einige sind leider wie beschrieben unbelehrbar .


    Ich bin auch der Meinung , man sollte die Mobilisten darauf hinweisen , damit sie die
    Möglichkeit haben den Fehler zu beheben .

    Moin ,
    habe seit einen Jahr ein Produkt von der Fa. Rosenstein und Söhne ( nein , keine Provision )
    für knapp € 20,- und nutze das im Winter für die Überwachung der Innenraumtemp .,
    da mein Fz. " nur " im Carport steht und frostfrei gehalten wird .
    Gruß Uwe

    Moin bitelco ,
    mit Kaltstart ist gemeint der Ausbau des Mass Combi mit
    nachfolgend 2 Tagen ins Tiefkühlfach und dann neu Starten .
    Ist einfach zu warm - dann kommt son Mist zustande !!!


    Bei mir hat einmal für ein paar Stunden kompl. Stromlos machen
    geholfen .
    Ich drück die Daumen .
    Gruß Uwe

    Wie ich schon schrieb , einen vonn Martin empfohlenen Reset
    durchführen hat bei mir geholfen .Zumindest bisher , aber ich bin Optimist .
    Schönen Abend .

    Ist das der , der aus einer Sperrholzplatte ein Raketenabwehrsystem
    gebaut hat ? :00008023:


    Kurze persönliche Frage , hast du Ende August in Hartenholm (SH) beim Rennen
    von Werner was mit der Sicherheit zu tun ?
    Gruß Uwe

    Moin ,
    nach Verbringung des Fahrzeuges unter das Carportdach ( wg. Solar )
    und anschließen von Landstrom kann ich wohl nach ca. 15 Std. davon ausgehen ,
    dass der Tip von Martin mit dem Reset geholfen hat . Es sind keine negativen
    Werte mehr aufgalaufen und alles wie es sein soll .
    Vielen Dank nochmal .


    Gruß Uwe

    Jo , dass ist eine gute Idee , da ich tatsächlich ein paar Sicherungen
    und Relais gezogen hatte .


    Anbei eine Erklärung , wie man Elektrizität erklärt : Morgens mit Widerstnd zur
    Arbeit gehen , den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen , Abends geladen und
    mit Spannung nach Hause kommen , und den Rest lass ich nu mal weg , ist nachzulesen
    bei L.G. Buchheim .
    Vielen Dank für die Hilfe .
    Gruß Uwe

    Moin Klaus ,
    danke für die schnelle Antwort , werde ich in den nächsten Tagen
    in Angriff nehmen .
    Bin nur erstaunt , dass ich nach einer Nacht ca. -10 AH auf der Anzeige habe ,
    obwohl Landstrom angeschlossen ist . Bisher wurde der Verbrauch immer
    ausgeglichen bzw. war 0 .
    Uwe

    Moin in die Runde ,


    mein Mass Combi 12/2000-100 macht seit kurzem nicht mehr was er soll.
    Nach anschließen von Landstrom lädt er die Batterien bis 100 % auf und schaltet
    dann augenscheinlich ab . Keine Ausgleich - oder Erhaltungsladung , so das nach
    mehreren Stunden ein Verbrauch am BMV abzulesen ist . Schalte ich jetzt einen
    Verbraucher -Fön o.ä. für einen kurzen Moment ein oder schalte den Landstrom
    aus und ein - schaltet sich auch der Mass Combi wieder zu und lädt die Batt. wieder voll .
    Hat jemand einen Tip für mich ( vielleicht eine Kleinigkeit ? ) oder lieber gleich in die Werkstatt.
    Allen weiterhin so schöne sonnige Tage , hier im Norden sind die Temperaturen kaum noch
    auszuhalten .
    Gruß Uwe

    Danke für den Tipp, wäre ich ganz bestimmt nicht drauf gekommen .
    Zum Turbolader grundsätzlich : bei längeren Fahrten - egal ob Pkw oder Womo - vor dem Abstellen des Motors einen Moment im Leerlauf nachlaufen lassen. Die Dinger haben Drehzahlen von über 100.000 Umdrehungen und beim Abstellen nimmt man ihnen die Schmierung. Schönes Wochenende vom schönen Stover Strand .

    Moin ,
    habe die Fehler 071 / 148 auch mehrere Male gehabt ,
    später schaltete die Agile auch nicht mehr in die höheren
    Gänge und die Pausen zwischen dem An-Ausschalten des Motors
    wurde länger . Könnte mir vorstellen , dass du aber noch nach Hause kommst ,
    hat bei mir auch recht lange gedauert bevor er richtig anfing zu meckern .
    Fehlerauslesen per Computer bei Iveco hat nichts gebracht , nur ein Tip
    von mir und die nachfolgende Inaugenscheinnahme und das durchmessen
    der ABS Sensorkabel brachte den Fehler zu Tage : ABS Sensor hinten defekt bzw.
    der Kabelanschluß angescheuert . Nach erneuern des Sensors war Ruhe .
    Bei mehr Info`s müssen wir uns mal kurzschließen .
    Gruß Uwe

    Moin ,
    ich würde Camper zustimmen .
    Es wurde alles überprüft , so das nur noch der Stromkreis
    als Fehlerquelle überbleibt . Vielleicht mal den
    Wandler per Hand zuschalten und dann noch mal probieren
    bzw. den Strom messen .
    Viel Glück
    Uwe