Moin ,
was ich noch nicht gelesen habe :
Supertramp
City ( Am Fenster z.B. )
John Denver
...
allen einen schönen sonnigen Sonntag.
Moin ,
was ich noch nicht gelesen habe :
Supertramp
City ( Am Fenster z.B. )
John Denver
...
allen einen schönen sonnigen Sonntag.
Moin Kölsche Jung ,
schau im Netz nach bei Daubner-verkehrsrecht unter Schleppen - Abschleppen .
Da ist das Thema auch mit der Deichsel beschrieben .
Hallo Thomas , manche müssen die Deichsel umbauen und andere kaufen / verkaufen
ihre Anhänger , weil der "alte Smart " nicht mehr auf den Anhänger passt .
Man muss ja immer was zu tun haben .
Schönen Abend.
Moin ,
dass sieht man leider immer wieder , wobei es ja auch mal vergessen werden kann .
Hektik , Stress .
Dass Problem ist , wie die Pesonen damit umgehen .
Einige sind leider wie beschrieben unbelehrbar .
Ich bin auch der Meinung , man sollte die Mobilisten darauf hinweisen , damit sie die
Möglichkeit haben den Fehler zu beheben .
Ein Geber im Hause und einer im Mobil, die Anzeige im Haus, so hab ich die Innentemperaturen immer im Blick. Einfach zur Kontrolle der Alde.
Schönen Sonntag.
Moin ,
habe seit einen Jahr ein Produkt von der Fa. Rosenstein und Söhne ( nein , keine Provision )
für knapp € 20,- und nutze das im Winter für die Überwachung der Innenraumtemp .,
da mein Fz. " nur " im Carport steht und frostfrei gehalten wird .
Gruß Uwe
Moin aus SH ,
endlich jemand , der gute Autos ( Volvo Oldtimer ) zu schätzen weiß .
Ich weiß , es gibt viele Liebhaber schöner Autos hier , bitte nicht schimpfen .
Nach viel planen und wieder verwerfen sieht es momentan so bei uns aus .
Gruß Uwe
Nicht zu blöd , ist einfach nur zu warm , da geht das manchmal
ein wenig langsamer
Stell ich bei mir auch gerade fest.
Gruß Uwe
Bei meinem C2 aus 2009 schalte ich darüber auch die Nebelleuchten .
Schönen Abend .
Moin ,
ich denke , dass Moeppi recht hat , Beleuchtung über der
Eingangstür .
Nebelleuchten haben allgemein ein anders Symbol .
Die Nebel schaltest du normal über den Lenkstockhebel ( Blinker )
wo auch das Fahrlicht geschaltet wird .
Gruß Uwe
Moin bitelco ,
mit Kaltstart ist gemeint der Ausbau des Mass Combi mit
nachfolgend 2 Tagen ins Tiefkühlfach und dann neu Starten .
Ist einfach zu warm - dann kommt son Mist zustande !!!
Bei mir hat einmal für ein paar Stunden kompl. Stromlos machen
geholfen .
Ich drück die Daumen .
Gruß Uwe
Wie ich schon schrieb , einen vonn Martin empfohlenen Reset
durchführen hat bei mir geholfen .Zumindest bisher , aber ich bin Optimist .
Schönen Abend .
Ist das der , der aus einer Sperrholzplatte ein Raketenabwehrsystem
gebaut hat ?
Kurze persönliche Frage , hast du Ende August in Hartenholm (SH) beim Rennen
von Werner was mit der Sicherheit zu tun ?
Gruß Uwe
Aber wohl nur , weil er gedacht hat mit so einem Ferkel muß er nicht reden
er konnte ja nicht wissen das es Frischwasser war .
Moin ,
nach Verbringung des Fahrzeuges unter das Carportdach ( wg. Solar )
und anschließen von Landstrom kann ich wohl nach ca. 15 Std. davon ausgehen ,
dass der Tip von Martin mit dem Reset geholfen hat . Es sind keine negativen
Werte mehr aufgalaufen und alles wie es sein soll .
Vielen Dank nochmal .
Gruß Uwe
Jo , dass ist eine gute Idee , da ich tatsächlich ein paar Sicherungen
und Relais gezogen hatte .
Anbei eine Erklärung , wie man Elektrizität erklärt : Morgens mit Widerstnd zur
Arbeit gehen , den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen , Abends geladen und
mit Spannung nach Hause kommen , und den Rest lass ich nu mal weg , ist nachzulesen
bei L.G. Buchheim .
Vielen Dank für die Hilfe .
Gruß Uwe
Moin Klaus ,
danke für die schnelle Antwort , werde ich in den nächsten Tagen
in Angriff nehmen .
Bin nur erstaunt , dass ich nach einer Nacht ca. -10 AH auf der Anzeige habe ,
obwohl Landstrom angeschlossen ist . Bisher wurde der Verbrauch immer
ausgeglichen bzw. war 0 .
Uwe
Moin in die Runde ,
mein Mass Combi 12/2000-100 macht seit kurzem nicht mehr was er soll.
Nach anschließen von Landstrom lädt er die Batterien bis 100 % auf und schaltet
dann augenscheinlich ab . Keine Ausgleich - oder Erhaltungsladung , so das nach
mehreren Stunden ein Verbrauch am BMV abzulesen ist . Schalte ich jetzt einen
Verbraucher -Fön o.ä. für einen kurzen Moment ein oder schalte den Landstrom
aus und ein - schaltet sich auch der Mass Combi wieder zu und lädt die Batt. wieder voll .
Hat jemand einen Tip für mich ( vielleicht eine Kleinigkeit ? ) oder lieber gleich in die Werkstatt.
Allen weiterhin so schöne sonnige Tage , hier im Norden sind die Temperaturen kaum noch
auszuhalten .
Gruß Uwe
Danke für den Tipp, wäre ich ganz bestimmt nicht drauf gekommen .
Zum Turbolader grundsätzlich : bei längeren Fahrten - egal ob Pkw oder Womo - vor dem Abstellen des Motors einen Moment im Leerlauf nachlaufen lassen. Die Dinger haben Drehzahlen von über 100.000 Umdrehungen und beim Abstellen nimmt man ihnen die Schmierung. Schönes Wochenende vom schönen Stover Strand .
Moin ,
habe die Fehler 071 / 148 auch mehrere Male gehabt ,
später schaltete die Agile auch nicht mehr in die höheren
Gänge und die Pausen zwischen dem An-Ausschalten des Motors
wurde länger . Könnte mir vorstellen , dass du aber noch nach Hause kommst ,
hat bei mir auch recht lange gedauert bevor er richtig anfing zu meckern .
Fehlerauslesen per Computer bei Iveco hat nichts gebracht , nur ein Tip
von mir und die nachfolgende Inaugenscheinnahme und das durchmessen
der ABS Sensorkabel brachte den Fehler zu Tage : ABS Sensor hinten defekt bzw.
der Kabelanschluß angescheuert . Nach erneuern des Sensors war Ruhe .
Bei mehr Info`s müssen wir uns mal kurzschließen .
Gruß Uwe
Moin ,
ich würde Camper zustimmen .
Es wurde alles überprüft , so das nur noch der Stromkreis
als Fehlerquelle überbleibt . Vielleicht mal den
Wandler per Hand zuschalten und dann noch mal probieren
bzw. den Strom messen .
Viel Glück
Uwe