Hallo, richtig das Führerhaus vom Cruiser kann man nicht kippen. Dafür kann man im Fahrerhaus mittig den Boden öffnen und kommt so an den Motor.
Gruss
Oliver
Hallo, richtig das Führerhaus vom Cruiser kann man nicht kippen. Dafür kann man im Fahrerhaus mittig den Boden öffnen und kommt so an den Motor.
Gruss
Oliver
Also die Halterung ist der Hammer, die möchte ich auch haben. Aber was hat es mit der Schutzwand für 44.94 € auf sich? Kann ich das Teil nicht einfach an meine Küchenwand schrauben ?
Gruss
Oliver
Hallo zusammen
Ein interessanter Artikel ist heute in der Zeitung erschienen. Die Schweiz plant, dass nur noch die Lastwagen und Busse, zu letzteren werden auch Wohnmobile über 7,5 Tonnen gezählt, bzw. diesen, im Hinblick auf die Strassenverkehrsregeln weitestgehend gleichgestellt, über Alpenpässe und Tunnel fahren dürfen, die mit modernen Fahrassistenzsystemen ausgerüstet sind. Ob das dann wirklich auch für Reisemobile gilt, bleibt abzuwarten.
Gruss Oliver
Erschienen heute im Tagesanzeiger:
Nur noch mit Fahrassistenzsystem über die Alpen
Lastwagen und Cars sollen künftig nur noch auf Transitstrassen durch die Schweizer Alpen fahren dürfen, wenn sie mit modernen Fahrassistenzsystemen ausgerüstet sind. Auch der Nationalrat begrüsst als Zweitrat eine entsprechende Gesetzesänderung. Umstritten war eine Ausnahmeregel für den Binnenverkehr.
In der Schlussabstimmung hiess der Ständerat das Gesetz mit 29 zu 9 Stimmen bei 1 Enthaltung gut. Das Geschäft ist damit bereit für die Schlussabstimmung.
Angestossen hatte die Vorlage der Kanton Tessin mit einer Standesinitiative mit dem Titel «Sicherere Strassen jetzt!». In der Folge arbeitete die Verkehrskommission des Nationalrats (KVF-N) einen Gesetzesentwurf aus.
Demnach sollen Lastwagen und Busse nur noch durch Tunnels und über Pässe in den Alpen fahren dürfen, wenn sie über modernste Sicherheitsassistenzsysteme verfügen. Damit soll die Verkehrssicherheit im alpenquerenden internationalen Transitverkehr erhöht werden.
Super, danke Euch!
Gruss
Oliver
Hallo zusammen
Meine Frage richtet sich an Cruiser Fahrer, oder Wissende. Wo befindet sich der Ausgleichsölbehälter für die hydraulische Lenkung.? Bei Bergabfahrten kommt regelmässig ein Warnlicht, dass mich auf einen niedrigen Ölstand hinweist. Ich möchte auf der Suche danach nicht den ganzen Verkleidung im Fahrerhaus zerlegen müssen. Gemäss Iveco Handbuch wäre dieser auf der Beifahrerseite montiert, aber das das Führerhaus nicht klappbar ist, könnte es auch sein, dass das Teil woanders verbaut wurde. Daher frage ich vorher lieber erst einmal.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Gruss Oliver
Liebi Kathyra
Mer us Usserschwyz sendet dir vieli Heimatgruess und en dicke Knuddel,
Yolanda & Oliver
Hallo
Der meistverkaufte Roller in Frankreich und Italien im 300ccm Bereich ist die Honda SH 300i . Ich habe auch einen ,finde das Teil super. Aber letztlich entscheidet das nicht google oder die Forenmitglieder welches der beste Scooter ist, sondern der eigene Hintern sagt einem wo er sich am wohlsten drauf fühlt.
Gruss
Oliver
Hallo zusammen
Ich habe auch noch mal Fotos gemacht und dabei bemerkt, dass die Trittstufe entweder vom Werk aus, oder bei der letzten Reparatur falsch zusammengebaut wurde. Auf der rechten Seite wurde die Platte nur mit einer Schraube fixiert und nicht mit zwei, wie auf der linken Seite zu sehen. Konnte das zwar gestern reparieren, aber die Trittstufe läuft leider nicht mehr rund. Beim einfahren, klappt sie gerade so ein und beim ausfahren braucht die letzte Stufe einen manuellen Schubs sonst würde sie sich mit der ersten Stufe verklemmen. Muss wohl doch noch mal zu Concorde. Aber die Stufe ist zumindest brauchbar, was ja schon mal etwas ist und wir morgen in die Ferien starten können.
Vielen Dank für die Hilfe und für die Explosionszeichnung von dir Ambra.
Gruss Oliver
Danke Schorsch, die Anleitung hatte ich gesehen, aber die betrifft mehr die Elektronik. Bei mir ist es mehr die Mechanik.
Martin: Ich habe den Antrieb rechts, es sind 2 Stufen, mit Federn und zwischen Stufe 1 und 2 fehlen Teile, bzw. die die noch vorhanden waren, vielen auf den Boden.
Ich mache morgen mal ein Bild wenn ich beim Fahrzeug bin. Ist wohl einfacher.
Danke und schöne Grüsse
Oliver
Hallo zusammen
Erst kürzlich wurde meine Project 2000 repariert. Am Wochenende sind mir dann diverse Einzelteile entgegen gekommen, als ich die Trittstufe herunter gefahren habe. Anbei ein Bild. Jetzt bin ich nicht so der Schrauberkönig und wollte gerne fragen, ob jemand ein Bild von der rechten Seite der Trittstufe hat, damit ich weiss wo was hingehört. Es würde auch eine Explosionszeichnung gehen, die habe ich im Netz
vergeblich gesucht. Hier die losen Teile:
Danke für die Hilfe und Gruss
Oliver
Wir haben uns nach einiger Überlegung für einen CS Independent entschieden. Quasi back to the roots. Einen 6m Kastenwagen auf Sprinter Basis mit 190PS und 4x4. . Wir finden, dass unser Cruiser ist für Wochenendausfahrten in die diversen Schweizer Bikeregionen, oder schnell mal nach Finale Ligure o.ä. einfach zu langsam und zu behäbig ist. Daher noch ein flottes 2 Mobil das auch für kleine Ausflüge in entlegene ( Schlechtwege und leichtes Offroad ) Gebiete zu gebrauchen ist.
Gruss
Oliver
Merci
Hallo
Mich würde dieser WC Bürstenhalter interessieren. Wo bekommt man das Teil her ?
Gruss
Oliver
Ich habe für meinen OutdoorChef das Power Pac System. Die zwei 500g Kartuschen halten fast ewig lang.
Hallo liebe Wohnmobilkollegen
Ladungssicherung ist keine Sache von Meinungen und Ansichten. Da gibt es recht rigide Vorschriften. Das fängt schon beim Zurrmittel an und hört bei der Art und Weise der entsprechenden Zurrtechnik auf. Zwei Links habe ich auf die Schnelle gefunden, für die, die es interessiert.
https://zurrgurte.de/shpSR.php?p1=347
https://www.fvs.ch/fileadmin/w…den_-_Richtig_sichern.pdf
Gruss
Oliver
Hallo Karsten
Wir hatten bei unserem Action Mobil genau die Sealand Toilette verbaut. Die hatte 90 Liter Kapazität und konnte über eine Hochleistungszerhackerpumpe die zwischen dem Grau und dem Schwarzwassertank zwischengeschaltet gewesen ist, gespült werden. Die 90 Liter waren immer voll ausreichend für zwei bis drei Wochen. Probleme mit dem einfrieren gab es auch bei minus 25 Grad nie. Wir hatten es halt auch immer kuschlig warm im Bad, so 25- 28 Grad im Winter. Die hat genau so lange gespült, wie den den Fusshebel gedrückt gehalten hast. Minimum sind so 150ml oder so.
Gruss
Oliver
Hallo
In unseren Cruiser ist eine zweite LM verbaut. Ob die jetzt aber von Iveco kommt, oder das eine Sache von Concorde ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Gruss, Oliver
Unsere Ultra Power IAnlage zieht, wenn alles aus ist 1.4 A. Wenn der Inverter an ist 4.5A .
Gruss
Oliver
Hallo Schorsch
Ich habe den selben Gedanken wie du....der Preis ist zu hoch. Bei uns in der Schweiz sind die Stundenlöhne zwar viel höher ( ca. 160.- CHF ) aber dennoch lohnt sich das wohl eher nicht.
Gruss
Oliver
Hallo
Hat von euch jemand bei Iveco einen Wartung und Reparaturvertrag abgeschlossen? Nachdem die zwei jahre Garantie abgelaufen sind, hatte ich mich bei Iveco nach einer Garantieverlängerung erkundigt.
Gibt es in der Schweiz nicht, aber ich hätte die Möglichkeit einen W&R Vertrag abzuschliessen. Dieser beinhaltet alles für die Dauer von 3 Jahren und 60k Km, Laufleistung, angefangen von sämtlichen Verschleissteilen, Flüssigkeiten, sowie Arbeitsstunden und auch allfälligen Reparaturen. Kostet allerdings CHF5400.- . Ich finde den Preis etwas happig und frage mich, ob sich das tatsächlich lohnen könnte, denn bei unserem Ex-MAN habe ich nie "alles" aus dem Wartungsplan machen lassen aufgrund der niedrigen Laufleistung. Probleme hatten wir nie.
Gruss
Oliver