Beiträge von Franky66

    kurzes Update

    Ich habe die 50A Sicherung erneuert, aber leider hat es nichts gebracht. Ich bekomme weiterhin keinen Ladestrom von meiner Lichtmaschine. Leider bekomme ich auch vor August keinen Termin bei meinem Concorde Händler. Es ist schon traurig, daß in solchen Situationen keine "Nottermine" vergeben werden

    Aber so ist Deutschland

    Schöne Grüße aus dem Neandertaler Land

    Frank

    Guten Morgen Zusammen,

    Zunächst einmal vielen Dank für die Tipps und Gedanken.

    Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. In der Garage ist ja der " Sicherungsschrank" hier gibt es einen sogenannten Ladewandler welcher für das Laden während der Fahrt verantwortlich ist. Mir Ist zwar nicht klar was ein Ladewandler macht, da es ja jeweils eine 12Volt Anlage ist, aber dort gibt es sowohl auf der Eingangsseite wie auch beim Ausgang eine 50A Sicherung. Eine dieser Maxi Flachsicherung ist durchgebrannt. Habe gestern eine neue bestellt. Soll heute geliefert werden. Mal sehen, aber ich denke das ist die Ursache. Allerdings kommt natürlich die Frage auf warum ist die Sicherung durchgehauen??

    Ich werde berichten. Bis dahin allen ein schönes Wochenende

    Gruß Frank

    Hallo und guten Morgen an alle Elektro Experten,

    ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Ich habe eine neue, original Iveco Starterbatterie bekommen. Seitdem bekomme ich keinen Ladestrom mehr in meine Aufbaubatterien. Selbstverständlich habe ich dies bei meiner Werkstatt bemängelt mit der Bitte dies nocheinmal zu prüfen. Haben sie auch gemacht, aber den Fehler nicht gefunden. Die Werkstatt hat mir versichert, das das Fahrzeug auch während des Batteriewechsels nicht ohne Strom war. Hierzu gibt es wohl extra eine " Überbrückungshilfe". Dies wurde deshalb gemacht um etwaige Fehler durch eine Stromunterbrechung zu vermeiden. Die Kontrolle durch die Werkstatt hat kein Ergebnis gebracht. Die Lichtmaschine lädt mit ca. 13,9 bis 14,3 Volt. Die Flachsicherung hinter der LM ist auch intakt. Mein Concorde Händler hat leider keine kurzfristigen Termine um mir hier weiterzuhelfen. Allerdings hat er mir den Tipp gegeben die Sicherungen B1 und B2 zu prüfen. Aber wo finde ich diese?? Muss ich evtl. der Mastervolt Anlage eine Info geben ?

    Ich hoffe das mir hier einer von euch einen hilfreichen Tipp geben kann, wie ich wieder Strom nach hinten bekomme. Vielen Dank im voraus.

    Schöne Grüße aus dem Neandertaer Land sendet Frank

    Hallo Zusammen

    Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich hier als neues Mitglied kurz vorstellen.

    Wir, das meine Frau Tina, ich Frank und unser Hund Lucero

    Wir sind mit einem Concorde Charisma 900L unterwegs und erkunden Deutschland und Europa. Unsere Interessen sind recht vielseitig. Gerne besuchen wir Stellplätze oder Möglichkeiten des freistehen. Campingplätze sind nicht so unser Ding.

    Ich freue auf einen regen Austausch und Hilfestellung bei Problemchen

    Grüße aus dem Neandertaler Land

    Moin,

    wenn Du die Halteschraube der Schüssel am Gelenk rausschraubst siehst Du eine Verzahnung.

    Reinige diese mit einer Drahtbürste und schraub wieder alles zusammen.

    Dann sollte es wieder funktionieren.

    Viele Grüße JEF

    Vielen Dank für den Tip,

    habe ich gestern gemacht und es scheint wieder zu funktionieren.

    Gruß aus dem Neandertaler Land

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit der gestrigen Sturmnacht das gleiche Problem mit meiner Teleco Sat Anlage. Obwohl sie eingefahren war. hat der Wind drunter gegriffen und den Spiegel überdreht. Nun habe ich hier etwas von eine Scherstift bzw. Rutschkupplung gelesen? Hat jemand eine Artikelnumer oder Beszugsquelle.

    Der Motor läuft. Die Schüssel dreht sich auch, aber fährt nicht hoch. Bitte dringend um eure Hilfe. Vielen Dank

    Gruß aus dem Neandertaler Land