Hallo in die Runde, drei Punkte zum Thema:
1.
Bei meinem Tiremoni dauert es eine Weile, bis der Sensor eine Verbindung zur Anzeuge aufbaut.
Ist die Batterie leer oder er verbindet sich aus anderen Gründen nicht, sehe ich das am Display.
Sitze gerade im Büro und kann daher nicht nachschauen, welches Modell ich habe.
Habe aber die Grenzen justiert, damit bei wärmer werdenden Reifen kein Alarm ausgelöst wird.
Bin bisher zufrieden.
2.
Für die äußeren Reifen habe ich ein Winkelventil montiert, um mir nicht die Finger zu verbiegen.
3.
Zur Kombination "Messing ./. Alu" gibt es die elektrochemische Spannungsreihe. So etwas darf eigentlich nicht gepaart werden.
Das Problem haben auch Besitzer eines Land Rover Defender, dessen Alu-Karrosserie mit dem Leiterrahmen (Stahl) ebenfalls extreme Korrosionen erzeugt.
Elektrochemische Spannungsreihe
Bisher hatte ich mit den Rädern Glück - trotz zusätzlicher Winkel und Ventilverlängerungen hält alles dicht.
Doch mein Defender hatte trotz Unterbodenschutz bei Auslieferung irgendwann Korrosionsprobleme.
Wünsche schon mal ein frohes Osterfest!
Gregor