Hallo Stefan,
ich empfinde die Sicherung an den Hinterrädern wichtiger als vorne, denn eine große Bodenwelle und das Hinterteil des Fiats macht auch einen Hüpfer, der bestimmt nicht von schlechten Eltern ist.
Mit der Luftfederung mach ich auch so, aber mal wieder vergessen mit zu schreiben. Ist doch gut, wenn da noch andere was zu sagen haben, sonst geht das eine oder andere verloren. Bei mir wurde in der Werkstatt die Steuerung der Luftfederung schon vorprogrammiert, damit es einfacher ist...
Da ich meine Rampe selber konstruiert habe, ärgere ich mich doppelt, das die Schienen für draussen von mir gekürzt worden sind, denn so muss ich oft noch diese gelben Auffahrkeile als Verlängerung benutzen, was nicht der Fall gewesen wäre, wenn ich die Rampe auf 250 cm gelassen hätte. Dachte halt, mit 225 cm sind sie einfacher zu händeln... jetzt bin ich auch schlauer, aber das rein und raus des Autos funtzt prima.
Muss nur noch das Problem lösen, wie ich bei meinem neuen Mini (erst an Donnerstag geholt) den Leerlauf rein bekomme, ohne dass das blöde Teil mit der neuen 8 Gang ZF Automatic das Getriebe auf P schaltet wenn es länger als 15 Sec. steht. Beim alten Mini ging das mit Trick 17, aber beim neuen?????