Habe ich, die Sicherung ist ok, an den Anschlüssen der Sicherung liegt kein Strom an. Da meines Wissens die Versorgung des Versorgungsmodul über die Aufbaubatterie erfolgt, wird das Signal im DS560 erzeugt. Wenn dann kein Signal hier anliegt, dann defekt?
Posts by Scully
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Moin Zusammen,
benötige mal Hilfe. Seit dem letzten Wochenende hat unser 840l aus 2006 ein Problem. Die Schüssel fährt beim Motorstart nicht ein und der Kühlschrank läuft während der Fahrt nicht mehr auf 12 V.
Die Treppe funktioniert einwandfrei.
Habe im Verteilermodul nun mal gemessen und festgestellt das auf der ersten Sicherung kein Strom ist, also keine D+ Simulation.
Die Stromversorgung des Moduls erfolgt über die Aufbaubatterie und ist ok.
Ist nun ein Bauteil auf der Platine defekt oder habe ich hier irgend etwas falsch verstanden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Thomas
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Das Problem hat bei mir die Werkstatt verursacht! Die haben den Stahlschlauch beim montieren der Zwillinge eingeklemmt. Ich kann verstehen das für solche Installationen den Monteuren in der Werkstatt die Zeit fehlt, allerdings schein hier auch die Zeit für eine Endkontrolle gefehlt zu haben und das geht gar nicht!
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Hatte meinen Charisma im vergangenen Herbst in der I-Werkstatt. Bremsen an der Hinterachse mussten neu.
Dann den Wagen weggestellt, nach Weihnachten sollte es nach DK gehen. soweit so gut.
Auf der Höhe Rendsburg zeigt mein TireMoni hinten rechts innen Druckverlust und nicht wenig, also nächste Raststätte und Luft aufpumpen.
Die 5,5 Bar waren sofort wieder weg.
Reiseunterbrechung und auf den Weg zu einen Stellplatz in Rendsburg gemacht. Da zu dieser Jahreszeit die Sonne etwas eher untergeht war es mittlerweile dunkel.
Mit 60 km/h ein paar Meter über die Autobahn. Dann ist der Schlauch mit dem halben Ventil abgerissen, auf dem Standstreifen ausgebaut.
Weiter auf den Stellplatz und am nächsten Tag zur I-Werkstatt in Rendsburg.
Nach einer halben Stunde neues Ventil und eine Verlängerung und nun Stand unserer Urlaubswoche nichts mehr im Wege.
Fazit: Ich bin froh mir das TireMoni eingebaut zu haben und ich kontrolliere neuerdings die Werkstatt!
Gruß
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Moin JEF,
das muss einfacher gehen!
Je weiter du in dein Auto vordringst desto enger wird das alles und eine vernünftige Abdichtung wird immer schwieriger.
Also bitte mal ein Bild vom weiteren Verlauf Richtung Tank. Der Schieber sollte auf dem Foto ebenfalls noch zu erkennen sein.
Gruß
Thomas
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Moin, Zusammen,
auf dem Schieber steht die Bezeichnung. damit ist beim gr0ßen Versandhandel eine Bestellung schnell erledigt.
Auf der Durchführung durch den Boden den Kleber mit dem Cutter etwas entfernen. Auf der Seite zum Tank die Schelle mit einer kleinen Knarre lösen.
Vorher natürlich das Wasser ablassen!
Dann an der Tankseite Schlauch und Kunststoffübergang trennen, das ganze vorsichtig anheben und aus der Durchführung zum Boden ziehen.
Die Kunststoffstutzen mittels eines Schraubstocks aus dem Schieber drehen. Mir hat ein Hammerstiel als Verlängerung der Kunststoffverschraubung
gut geholfen.
Die Gewinde reinigen und mal versuchen in den neuen Schieber einzusetzen. Wenn Gewinde ok, dann alles wieder von den Winkeln einstellen und einsetzen.
Reparaturdauer eine halbe Stunde.
Wasser auffüllen und Dichtigkeit prüfen.
Das ist kein Hexenwerk.
Gruß
Thomas
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Hallo Zusammen,
es nutzt nur wenig wenn die LED-Leiste gegen Wasser geschützt ist ( sollte bei einer Montage außen selbstverständlich sein!).
Diese Auflösung hat auch nichts mit dem Betrieb zu tun, da hat einer am EK gespart oder schlicht die Frage nach der UV-Stabilität vergessen.
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Vielen Dank für die schnellen Antworten, leider beginnt das alles erst ab 2012.
Mein Auto und die Hubstützenanlage ist etwas älter, vielleicht gab´s das auch gar nicht.
kann ich mir allerdings nicht vorstellen, den eine manuelle Entriegelung sollte auch damals schon beschrieben sein.
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Moin Zusammen,
vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen?
Wir haben einen Concorde Charisma aus 2006 (gebraucht gekauft) mit einer nachgerüsteten
Anlage von E&P, soweit so gut, funktioniert auch alles. Die Anlage ist nicht über Concorde
eingebaut, denn im damaligen Angebot aus 2006 nicht enthalten. Daher nehme ich mal an die ist nachgerüstet.
Bisher ist die Bedienung intuitiv über das Panel erfolgreich, selbst auf das Öl auffüllen
bei Fehlfunktion bin ich selber gekommen.
Nun meine Frage: Gibt´s sowas wie eine Bedienungsanleitung? Der Hersteller hat so etwas,
nach telefonischer Auskunft, nur für angeschlossene Händler.
Ich hoffe auf eine positive Antwort
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von Würth "Scheibendicht abtupfbar" verwende ich schon seit 30 Jahren, früher für Windschutzscheiben. Heute für Womofenster und Dachluken. Diese sollten natürlich ausgebaut gereinigt und mit der Dichtmasse (nicht sparsam!) Wieder eingesetzt werden. Am nächsten Tag vorsichtig mit der Rasierklinge oder dem Cutter drum herum und für die nächsten Jahre ist absolute Ruhe.
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wir sind Maria und Thomas aus der Nähe von Wolfenbüttel. Wir sind schon ein paar Jahre mit dem Wohnmobil unterwegs. Angefangen hat das mit einem VW Bus, als die Familie größer wurde kam ein LMC 6400 auf dem Maxi Fahrgestell. Das war einer den letzten bevor der große Konzern die Firma übernommen hat. Damals 1991 mit Aldeheizung, Festtoilette und Tank. Das war schon was. Das Fahrzeug hat heute ein H-Kennzeichen und wird von unserem Sohn und seiner Familie gefahren. Vor gut 2 Jahren haben wir uns entschieden mal ein anderes Fahrzeug anzuschauen. Dabei ist ein Concorde 840 herausgekommen. Wir sind meistens in Skandinavien unterwegs, allerdings dieses Jahr in Deutschland. Bei 2,50€ / Liter und mehr, vergeht dann doch ein wenig der Spaß. Ich lese hier schon eine Weile mit, habe schon vieles lernen und umsetzen können, vielleicht kann ich in Zukunft auch noch das eine oder andere beitragen