Beiträge von Unruhe

    Danke für die Tipps.


    Ich habe nach Rücksprache mit Iveco in Bamberg jetzt erstmal den Bouwdenzug an der Box ausgehängt. Das geht Recht einfach. Damit kann die Sperre nicht wieder erneut während der Fahrt einrasten. Morgen mach ich noch einen Ölwechsel an der Hinterachse, evtl. öffne ich diese auch. Je nachdem wieviel Späne ich an der Ölablassschraube finde.

    Ich lade gerade die Batterie.


    Ich bin mir aber nicht sicher wie weit ich nach den Geräuschen gestern noch fahren kann/sollte. Auf der BAB möchte ich nicht liegen bleiben.


    Wie kann ich den erkennen ob die Sperre drin ist. Im Cockpit gibt es lt. Bedienungsanleitung nur eine Warnlampe wenn ich mit eingelegter Sperre zu schnell fahre.

    Der Vormittag war bisher nicht sehr produktiv. Concorde sagt das liegt in der Verantwortung von Iveco. Der örtliche Iveco Händler kennt sich mit der DiffSperre nicht aus, hat aber auch erst ab 06.05. Platz in seiner Werkstatt. Auf den Rückruf von Iveco Stark warte ich noch.


    Wir wollten eigentlich am Freitag Richtung Würzburg. Bin mir aber sehr unsicher ob ich das Fahrzeug ohne gründliche Prüfung durch Iveco bewegen soll.

    Guten Abend, wollte eben im Ort zum Tanken fahren, nach 20 m in einer Rechtskurve (Wohngebiet) ein lautes Klonk und ich habe einen Ruck gespürt. Sofort angehalten und einmal um den Daily herum gelaufen. Nichts gesehen. Wollte dann vorsichtig weiterfahren, wieder das gleiche. Daraufhin langsam im Rückwärtsgang zurück nach Hause, waren ja nur 100 m. Alles normal. Also wieder zur Tankstelle, auch alles gut. Rückfahrt keine Probleme. Als ich dann einparken wollte hat auf einmal das Symbol für die Differentialsperre aufgeleuchtet. Schalter für Differentialsperre steht aber auf aus! Einmal Rückwärtsgang eingelegt, Symbol ist weg. Vorwärtsgang eingelegt, Symbol kommt nicht wieder. Auto abgestellt. Leider ist meine E+P mit der Handbremse gekoppelt, so daß ich die Hinterachse nicht frei drehen kann. Bin erst letzte Woche mit dem Wagen 600 km gefahren. Bin jetzt sehr nachdenklich. Werde morgen erst mal mit Iveco telefonieren.

    Schönen Abend Christian

    Hallo,


    heute nach 6 Wochen Standzeit meinen Charisma 3 aufgeweckt. Wasser eingefüllt - Super Sense hängt. Dann Alde gestartet und die Fehlermeldung „Überhitzung rot“ erschien im Display. Flüssigkeit ist ausreichend im Ausgleichsbehälter. Dann die Sicherung 10 A in der Garage für die Heizung gezogen, etwas gewartet und dann die Alde nochmals gestartet. Jetzt läuft sie wieder😃.


    Gruß Christian

    Roaming ist im Menü aktiviert. In der Schweiz ging er auch. Aber nicht in Italien und den Niederlanden. Im September wollen wir nach Spanien, Internet im Womo wäre schon schön.


    Ich stolpere bei den Einstellungen über den Punkt APN. Normalerweise sollte sich das alleine ausfüllen. Wie kann ich das kontrollieren?

    Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen gebrauchten Vodafone GigaCube (HUAWEI B818-263) mit einer Telekom-Sim-Karte im Einsatz. In D alles prima. Schneller Down- und Upload, Streaming immer möglich.


    Sobald wir aber die Grenze zum EU Ausland überqueren (Italien, Niederlande) geht nichts mehr. Keine Internetverbindung mehr möglich. Ich bin ratlos. Die Simkarte ist eine Zweitkarte meines Handyvertrages. Das Handy funktioniert im Ausland prima.


    Freue mich auf Tips.


    Viele Grüße Christian

    Hallo,

    ich habe 3 x175 Watt = 525 Watt von Transwatt, alle in Reihe geschaltet und mit Victron Solarladeregler. Der Ertrag liegt zwischen 300-590 Watt. Meistens ist die Batterie schon am Mittag voll. Siehe Bild. Warum ich aber mit meiner 525 Watt Anlage vor 14 Tagen mehr als 590 Watt Erzrag hatte, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht kann einer der Spezis helfen.


    Insgesamt ist der Ertrag von vielen Faktoren abhängig, Wolken, Teilbeschattung, Temperatur, Ladezustand der Batterie, Parallel oder Reihe u.s.w.. Bin mit meiner Anlage zufrieden, Batterie von April bis September immer voll. Was will man mehr.


    Viele Grüße Christian